Klar, die Dinger sind nicht mehr grindbar. Ab und zu kann man mal ein paar morgends spielen, da sind sie noch einigermaßen zu beaten. Nur kommt da halt keine Masse zustande, also definitiv kein Mainegame.
An deiner Stelle würde ich die Hu Hyperturbo/Turbo SNGs spielen.
Da kann man noch was rausholen.
Table Selection ist das A und O!
Opfer findet man doch immer! Hier ist obviously Seat 5 der Fisch ... ♦

Unten rechts bin ich und der Rest ist Aco, Sly, Freezer und Jorj denke ich. Sonst hat kaum jemand außer Polarole seine SNE-Sterne noch an. Wenn wir mal annehmen dass wir alle in den ~Top 8-10 für die Hypers sind wenn wir A-Game spielen sollten wir auch nicht wahnsinnige Edges aufeinander haben und wenn wir stark vereinfacht annehmen alle gegeneinander Breakeven zu sein muss der fünfte 10% verlieren damit wir nur BE sein können. 10%!!
Der Unterschied zwischen 3 Grindern und 3 semifischen die ihre 2% verlieren, 4 Topgrindern und 2 semifischen (die schon 5% verlieren müssen) und dieser 5+1 Konstellation ist soooo riesig.
Und jetzt sind halt mit poker_in_pb, sly und jorj 3 der besten und volumenstärksten Leute wieder da. Wenn jorj jetzt viel grindet macht das alleine alle Winrates von Leuten die im gleichen Zeitraum spielen um einiges niedriger. Ich würd schätzen wer vorher in dem Zeitraum 0.5% gehabt hat ist jetzt BE. Naja, in so Momenten bin ich immer froh dass ich mir irgendwann mal den Skill angeeignet habe quasi jede Variante auf Midstakes schlagen zu können wenn ich mich ein paar Tage/Wochen wieder reindenke.
Der Screenshot ist schon ein paar Wochen alt. Glaube es waren ferdion, Sly, Herr Coimbra und du. An die anderen beiden kann ich mich nicht mehr erinnern, sagen wir einfach mal zwei random Russians ...
Aber das Aussterben war IMO schon lange absehbar. Haben manche ja schon bei der Umstellung Anfang 2011 prophezeit, dass es so enden wird. Hat mich dann auch gewundert, dass sie sich doch noch so lange "relativ" spielbar halten konnten ...
Die alte Struktur wäre mit den Lineups auch nicht schlagbar. Das Hauptproblem ist (wie in allen anderen Games übrigens auch), dass die Amis die absolute Crusher sind allesamt umziehen und kein einziger Fisch aus Amerika dabei ist. Das Reg/Fisch Verhältnis leidet damit extrem.
Mit der alten Struktur wäre es zu diesen Lineups erst gar nicht gekommen. Die neue Struktur ist einfach zu unattraktiv für Randoms. Einige gute Freunde von mir haben da früher noch gelegentlich rumgedonkt, aber seit die Payouts umgestellt wurden, haben sie auch jegliches Interesse daran verloren.
Wurden die Fische früher Dritter, haben sie sich gleich für das Nächste angemeldet. Sind sie Vierter geworden, haben sie sich gedacht: "Mensch, das war aber knapp! Bubble-Boy! Als Dritter hätte ich zumindest mein Geld zurück bekommen. Das ist machbar. Spiele ich halt noch eins!" Hört sich komisch an, aber so dachten die Fische wirklich. Kann ich aus Erfahrung von meinem Freundeskreis sagen ...
Heutzutage verliert ein Random zwei in Folge und merkt gleich, dass hier nichts zu holen ist und quittet ...
True Story!
IMO ist die einzige Chance, die Hyper Sats wiederzubeleben, wieder auf die alte Struktur umzusteigen. Kann sowieso nicht verstehen, wieso sie umgestellt haben. PokerStars.FR hat schon seit jeher die alte Struktur und nie auf die neue umgestellt ...
Original von meistermieses
Kann man die auf pokerstars.fr grinden?
Nein, leider nicht! Traffic quasi nicht vorhanden und dann auch noch 5% Rake ...
Da magst du Recht haben was den Spaß angeht. Aber ich weiß noch wie oft da früher über längere Zeiträume Collusion betrieben wurde und es ewig gedauert hat bis die Regs das bemerkt haben. Allein schon weil die Stacks an der Bubble so wahnsinnig short waren, dass nur eine "leicht komisch" gespielte Hand (jemanden zufolden der 2bb hat als Bigstack oder sowas) sehr viel Unterschied machen konnte. Mit der neuen Struktur ist man viel deeper an der Bubble und Collusion fällt viel krasser auf und ist entsprechend viel seltener geworden.
Original von ChrisA3
Mit der neuen Struktur ist man viel deeper an der Bubble und Collusion fällt viel krasser auf und ist entsprechend viel seltener geworden.
Ah, die Auswirkung auf Collusion kann man so oder so auslegen. Aber auch das wurde ja schon zu genüge diskutiert ...
Weiß aber auch nicht, ob es jetzt wirklich besser geworden ist:

Team Russia FTW!
Original von Padde
@ ChrisA3: Und wie siehts aus mit der Suche nach nem neuen Maingame?
Bin jetzt Mau Mau Pro.
Original von ChrisA3
Original von Padde
@ ChrisA3: Und wie siehts aus mit der Suche nach nem neuen Maingame?Bin jetzt Mau Mau Pro.
ist der traffic da nicht eher mau?
Original von madein1984
Original von ChrisA3
Original von Padde
@ ChrisA3: Und wie siehts aus mit der Suche nach nem neuen Maingame?Bin jetzt Mau Mau Pro.
ist der traffic da nicht eher mau?
Mal schauen, ich glaub ich probier erstmal die 6max Cash Hypers zu beaten, wenn das keinen Spaß macht oder ich nicht klarkomme geh ich wohl zum PLO zurück.
Gerade fischige 357er am Start, ohne jorij, sly, IFreezer, wtf, shandec, polarole usw.
wird die EV-line im HM egtl für die hyper-sats richtig angezeigt?
Hatte glaub mal irgendwo was gelesen, dass HM probs bekommt wenn mehrere Leute all-in sind. Passiert ja vorallem @ bub durch die koop-plays bei den sats dann doch recht oft
also auf der 1,5er und 3,5er wird sie nicht richtig angezeigt
und die 3 plätze auf den 3,5er werden mit 3,33$ oder so berechnet
edit :achso hyper sats dunno
sagt mal ist nun was aus dieser Skype Gruppe geworden ?
Würde mich denen gerne anschließen
bin zur Zeit bei den 30$ 6max Hypers unterwegs
cyaa at the tables
Original von ChrisA3
... genau wie DieBroke letztes Jahr. Der war am Ende sehr nah am Burnout und ist auch sehr viel gedroppt obwohl er vorher richtig gut war.