Zum Forum springen
Initiative : 7-2 ta...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Initiative : 7-2 tables?

40 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
2,821 Ansichten

Original von brontonase

Original von AsXBlood
da hier wohl "überwiegend" Interesse besteht.

ich denke das interesse ist eher mal schnuppern
kein ernsthafter spieler wird das spielen da es einfach -ev ist

fische gibt es eh genug aus stars und das 72 game wird einfach die winrate senken

ich gehe stark von aus das es +ev ist,es sorgt einfach fuer viel mehr action und da sollten tags besser ausbezahlt werden....

erlaeuter mal warum es - ev sein sollte?

YoBaByYo
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Naja nehmen wir mal an, es wird ein BB von jedem Spieler an den glücklichen Gewinner der 72 Hand abgegeben. Die Chance auf 72 als Starthand ist

(2 aus 52) = 1/1326 = 0.75%

Macht bei 5 Fischen am Tisch 5 * 0.75% = 3.75 %
Auf 100 Hände sind das etwa 4 mal

Wenn man davon ausgeht, dass die Fische entsprechend overplayen, kann man davon ausgehen, dass die Hand etwa in 50% gewinnt, wenns denn reicht. Daher muss der solid TAG beim fleißigen multitablen etwa 2 bb auf 100 Hände abgeben an seine fischigen Freunde. Naja kann sich ja jeder denken, was das für die winrate bedeuten würde. Der TAG spielt natürlich immer noch kein 72, weil er um die schlechte Equity weiß, und beim multitablen sich nicht darauf verlassen will, groß rumzumoven gegen die Fische. Bleibt also die Frage, ob die erhöhte Action den "Verlust" ausgleichen oder sogar überkompensieren kann.

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Original von YoBaByYo
Naja nehmen wir mal an, es wird ein BB von jedem Spieler an den glücklichen Gewinner der 72 Hand abgegeben. Die Chance auf 72 als Starthand ist

Wenn man davon ausgeht, dass die Fische entsprechend overplayen, kann man davon ausgehen, dass die Hand etwa in 50% gewinnt, wenns denn reicht. Daher muss der solid TAG beim fleißigen multitablen etwa 2 bb auf 100 Hände abgeben an seine fischigen Freunde. Naja kann sich ja jeder denken, was das für die winrate bedeuten würde. Der TAG spielt natürlich immer noch kein 72, weil er um die schlechte Equity weiß, und beim multitablen sich nicht darauf verlassen will, groß rumzumoven gegen die Fische. Bleibt also die Frage, ob die erhöhte Action den "Verlust" ausgleichen oder sogar überkompensieren kann.

angenommen der TAG macht weniger Gewinn dadurch, dass die Gegner 72 spielen...dann ist es obv profitabel 72 zu spielen und der TAG sollte es nich folden.

Original von YoBaByYo

genauso sieht es aus wobei du sogar knapp 4bb/100 abziehen darfst wenn man mal annimmt das jerder player 2bb an den 72 gewinner abgibt.
ich weis nicht ob der rakeback durch die action únd wenn du selbst auch mal 72 spielst und gewinnst das aufwiegt, zumal wenn du selbst 72 spielst und ohne hit druck machst wirst du da noch mehr verlieren.
ich glaube weiterhin das es -ev ist

bozzoTHEclown
Beigetreten: 16.03.2008
Elite Grinder

zudem gehe ich ja nicht nur davon aus ständig 1bb abgeben zu müssen, sondern durch die leute welche 72o überspielen auch manchmal entsprechend ausbezahlt zu werden. sollte ja oft genug passieren.

TimStone
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

stimme mit Brotonase überein...

man könnte über 72 nachdenken wenn man einen einheitlichen Buy-In
festlegen würde.
Da dieses nie der Fall sein wird, selbst wenn sie die 20BBs Scheiße endlich vernichten, werden eben genau diese kleinen Stacks massiv im Vorteil sein. Als Shorty brauchste ja theoretisch 72 nur pre iwie rein zu bringen und die Sache ist sowas von massiv + EV mit 8 Spielern am Tisch...

wie gesagt, wer so'n Rotz spielen will, der soll halt mit den Superusern auf Cerus spielen - viel Spaß...

davon abgesehen spewen Fische auch so genug.

MAN SOLLTE LIEBER MAL DRÜBER NACHDENKEN WIE GEIL ES WÄRE, WENN SICH JEDER FISCH MIT min. 35BB EINKAUFEN MÜSSTE!

das wäre mal was - aber ich seh schon, wird offtopic...

AsXBlood Themenstarter
AsXBlood
Beigetreten: 23.08.2007
Oldschool Grinder

Bin auch der Meinung das der Verlust durch die Auszahlung mehr als ausgeglichen wird. Man darf auch nicht vergessen, dass man auch für seine eigenen raises weniger credit bekommt und ausbezahlt wird.
Bestes Beispiel für die Profitbalität des NICHT 72 spielens sind ja wohl die ganzen TV CG-Formate, was die allein bei German Highrollers damit verballern...
Die Fische werden so gut wie jedes 72 zumindest preflop nicht weglegen, denkt mal was das für deren Ego gut tut, denen Tisch die Hand unter die Nase zu reiben. Sie lernens ja im Fernsehen ^^
Aber jede Diskussion ist hinfällig wenn Stars nichts mit sich machen lässt.

YoBaByYo
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Naja es is glaub ich im allgemeinen schwer zu sagen, obs profitabel ist. Wenn man sich premiumhände mal anschaut, dann sollte der durschnittliche Gewinn von zB AK unter 2bb liegen.

Wenn man selbst anfängt 72 dann zu spielen, und etwa 30% W$wsF hat, und dann ja 5bb extra bekommt, erhöht das den Wert von 72 um 0.3 * 5 = 1.5 bb.

Ich mein, es ist klar, dass es möglich ist, profit damit zu machen, da es ja quasi einfach eine Regeländerung ist. Die Erfahrung zeigt, dass man den Rake schlagen kann, das wird sich durch eine solche Facette des Spiels nicht ändern. Es ist aber klar, dass das Spiel komplexer wird, und daher mehr Aufmerksamkeit erfordert. Und da diese beim multitablen der limitierende Faktor ist, ist es für grinder vermutlich eher nachteilig, während der Reg, der gemütlich 4-8 Tische spielt vermutlich +EV damit spielen kann.

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

aber gelesen habt ihr meinen Post, ja?

Original von NoSekiller
angenommen der TAG macht weniger Gewinn dadurch, dass die Gegner 72 spielen...dann ist es obv profitabel 72 zu spielen und der TAG sollte es nich folden.

einziges Problem ist, dass es die Shorties stärkt.

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

find das ziemlich langweilig jede scheissfishhomegamesuckerrunde macht den scheiss, aber gut wenns mehr fisch action gibt; sehr gut

das kannste live doch auch gar nicht mit online vergleichen. in ner homerunde sitzt man mit kumpels am tisch, da zock ich auch in erster linie nicht wegen des geldes (zocken eh nur nl10 live ^^) sondern weils einfach spass macht. da trink ich mir auch meine 3-4 bier und wenn ich 30-40€ verliere scheiss drauf, nen abend rausgehen ist auch nicht günstiger. und da machen so sachen wie 72 einfach fun...

online dagegen würd ich davon auch nicht viel halten, mit den leuten am tisch redet man eh nicht wirklich, man sieht keine emotionen/reaktionen, von daher bringt mir das auch keinen spass wenn ich da nen bluff mit 72 durchziehe, und nur wegen den 1bb würd ich das auch nich machen. unter kollegen wiederum isses schon geil wenn man am river mit 72 all in blufft, der gegner foldet, man eh den pot bekommt und zusätzlich nochmal 1-2bb von jedem spieler nachdem man den bluff gezeigt hat...online würd ich so ne scheisse aber nich machen ^^

SpiCy51
Beigetreten: 14.09.2008
Elite Grinder

72 gogogogo

fredaner
Beigetreten: 15.10.2008
Oldschool Grinder

lol, wieso sollte das 72-game -EV sein? Vielleicht für die nits, welche 72 nicht spielen wollen, aber die sollten sich auch nicht unbedingt an ein 72-Tisch setzen. Das einzige problem wären die shorties, aber mit 50bb min wäre das ja auch gelöst.

die sollen lieber erst mal cash game tables mit ante einführen

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Elsbethinho
die sollen lieber erst mal cash game tables mit ante einführen

auf FTP gibts das.

ich weiß,aber ich spiel lieber auf stars ;)

Original von YoBaByYo

sollte die wkeit 27 zu kriegen net ca 1/75 sein ?
aber wie bereits gesagt hängt das wohl eh viel mehr vom mindestbuy in und preflopstyle ab...

philenium
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

72-game?
...nur in Verbindung mit der Möglichkeit zu straddeln _ugly:

vooda
Beigetreten: 20.02.2009
BlackMember

und nebenbei noch tische mit 150% rakeback :rolleyes:

IckeDJK
Beigetreten: 18.04.2006
Oldschool Grinder