Zum Forum springen
Mehrwährungsaccount

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mehrwährungsaccount

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
532 Ansichten
Danhel
Beigetreten: 09.10.2007
Elite Grinder

Moin,

ich überlege, ob ich meine stars bankroll in euro wechseln lassen soll.
dazu meine frage:
stars nutzt ja den aktuellen wechselkurs von reuters, entstehen aber gebühren wie z.B bei neteller?
angenommen ich wechsel 10k $ in meinem account in €, das sind nach aktuellen kurs 8071 €, bekommt man diese zu 100%?

frage deswegen so penibel, weil ich keinen bock auf hohe wechselgebühren habe.

danke

gruß

7 Antworten
QuickAndDirty
Beigetreten: 15.02.2006
Elite Grinder

Stars rechnet nach aktuellen Reuters-Kurs um.
Sowohl bei der Einzahlung, als auch beim Tauschen innerhalb des Accounts zwischen den Währungen.
Es wird sogar angezeigt, wieviel man in der Fremdwährung bekommt, bevor am die Transaktion bestätigt.

Volle Kontrolle ohne versteckte Kosten quasi.

€dit: Wichtig ist nur anzugeben, dass dein Neteller-Konto in $ läuft. Dann bucht Stars auch diese ab. Würden sie € abbuchen, verlangt Neteller Gebühren.

Es macht nur dann Sinn, einen EUR Account zu haben, wenn du Neteller/MB dann auch in EUR nutzt. Ansonsten zahlste halt beim Auscashen Wechselgebühren. Wenn nähmlich zB Neteller in $ ist, dann ist die Übertragung von Stars auf Neteller zwar kostenlos (wenn du bei Stars angibst, dass dein Neteller Konto in $ läuft), aber dann zahlste halt Wechselgebühren, wenn du von Neteller in EUR wechseln möchtest.

Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

Ich rate allen die bei ps spielen per elv einzuzahlen und direkt aufs konto auszahlen zu lassen. ich zahle in euro ein, kann diese in euro lassen oder umwandeln in $. beim auszahlen kann ich $ oder € auszahlen, das wird dann eben je nachdem in euro umgerechnet. für alle umrechnungen musste ich noch keinen cent bezahlen. (jedenfalls keinen merkbaren cent)

QuickAndDirty
Beigetreten: 15.02.2006
Elite Grinder

Original von ALaSGmbH
Es macht nur dann Sinn, einen EUR Account zu haben, wenn du Neteller/MB dann auch in EUR nutzt. Ansonsten zahlste halt beim Auscashen Wechselgebühren. Wenn nähmlich zB Neteller in $ ist, dann ist die Übertragung von Stars auf Neteller zwar kostenlos (wenn du bei Stars angibst, dass dein Neteller Konto in $ läuft), aber dann zahlste halt Wechselgebühren, wenn du von Neteller in EUR wechseln möchtest.

Kannst aber zum Einen innerhalb deines Stars-Accounts wechseln und in der gewünschten Währung auscashen und zum Anderen ist es auch beim Auszahlen möglich anzugeben, in welcher Währung z.B. der Neteller-Account ist. Dann tauscht Stars z.B. € in $ nach Kurs und schiebt die dann zu Neteller, sodass die keine Gebühren verlangen können.

adi018
Beigetreten: 18.05.2008
Oldschool Grinder

Original von Kraese
Ich rate allen die bei ps spielen per elv einzuzahlen und direkt aufs konto auszahlen zu lassen. ich zahle in euro ein, kann diese in euro lassen oder umwandeln in $. beim auszahlen kann ich $ oder € auszahlen, das wird dann eben je nachdem in euro umgerechnet. für alle umrechnungen musste ich noch keinen cent bezahlen. (jedenfalls keinen merkbaren cent)

Tolle Idee größere Beträge auf das Bankkonto auszucashen... :rolleyes:

Danhel Themenstarter
Danhel
Beigetreten: 09.10.2007
Elite Grinder

danke für tipps soweit.
wenn ich neteller auch von $ auf euro umstelle, sollte es ja auf jeden fall keine probleme mehr geben?

runnerrrr
Beigetreten: 30.03.2009
PokerStrategist

Original von Danhel
danke für tipps soweit.
wenn ich neteller auch von $ auf euro umstelle, sollte es ja auf jeden fall keine probleme mehr geben?

dass man die eingestellte währung auf neteller oder mb im nachhinein ändern kann, wäre mir neu...

Teilen: