Zum Forum springen
MicroMillions 9 – $...

Benachrichtigungen
Alles löschen

MicroMillions 9 – $5.000.000 garantiert!

85 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
10.6 K Ansichten

Wie können Leute eigentlich schon nach 20 Minuten 30k Chips haben ohne sich extrex durchzulucken?

Bin jetzt erstmal rausgeflogen, nachdem ich mit QQ gegen einen Donk gepielt hab, der es für verantwortungsvoll hielt, die Hälfte seines 200BB Stacks in eine K6 Hand zu investieren. Floppt dann erstmal einen K-Drilling...

Wie soll man bei solchen Tunieren eigentlich spielen. Supertight oder eher loose auf gute Flopps warten?

Antwort
Zitat
xBarracuda
Beigetreten: 22.12.2008
PokerStrategist

http://www.boomplayer.com/en/poker-hands/Boom/11662661_1CEE80A6FC

Netter Bad Beat für massiven Chiplead bei weniger als 200 left.
Stars...! ;(

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Nur 14 mal hintereinander gewinnen und man ist der NL-Headsupchampion der MicroMillion 2014.

#1 Check

Antwort
Zitat

AA hält nicht in den MMs!!

.. na da .. mach ich jetzt noch schnell 14 Russen platt und schon hab ich 3.3K$ mehr :pokerface:

€: noch 13 :pokerface:

Antwort
Zitat

Original von xBarracudahttp://www.boomplayer.com/en/poker-hands/Boom/11662661_1CEE80A6FC

Netter Bad Beat für massiven Chiplead bei weniger als 200 left.
Stars...! ;(

Schade, konntest du dich wieder aufrappen? Mich würde würde interessieren, wie viele Coinflips du bist zu der Situation hinterdir hattest, bei denen du deinen ganzen Stack riskiert hattest.

Antwort
Zitat
xBarracuda
Beigetreten: 22.12.2008
PokerStrategist

Bin am Ende 55ter geworden. Also kein großer Cash leider. Muss später mal die History durchschauen, aber für den ganzen Stack habe ich glaub ich nicht geflippt sondern es meist als Favorit reinbekommen.

Antwort
Zitat
king0077777777
Beigetreten: 31.10.2010
PokerStrategist

5,50$ NLHE progressive KO als 38. raus.

Mal wieder unter die ersten 0,2% des Feldes gekommen. So eine krasse Anzahl
an late finishes und so wenige final tables. Langsam raste ich aus!

Kann mir ein erfahrener MTT-ler sagen ob ich die push and fold phase zu tight spiele?

Ein Bsp. von gestern. UTG pusht mit 10BB AI, ich mit einem av. stack von 20BB folde aus MP1 mein 55 Paar. Schlecht gespielt?

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Original von king0077777777

Kann mir ein erfahrener MTT-ler sagen ob ich die push and fold phase zu tight spiele?

Ein Bsp. von gestern. UTG pusht mit 10BB AI, ich mit einem av. stack von 20BB folde aus MP1 mein 55 Paar. Schlecht gespielt?

Nimm meine frage bitte nicht als provokation: Ist die Frage ernst gemeint?. Fullring nehme ich an.

Tipp: Handbewertungsforum

.

Antwort
Zitat
king0077777777
PokerStrategist

Original von viktoalia

Nimm meine frage bitte nicht als provokation: Ist die Frage ernst gemeint?. Fullring nehme ich an.

.

Natuerlich ist die Frage ernst gemeint. Muss ich denn 20BB reshoven mit 55 aus MP1? Ich denke nicht dass das ein MUSS ist. Ist auch kein Turbo-Turnier

Antwort
Zitat
gammastrahler
Beigetreten: 05.01.2010
Elite Grinder

kommt drauf an

Antwort
Zitat

Original von gammastrahler
kommt drauf an

this!

kommen ja noch 7 hinter mir! ggn seine range bsit du mitt 55 vorn und als last to act oder so ist es ein snapcall

Antwort
Zitat
king0077777777
PokerStrategist

Original von fiveseven

Original von gammastrahler
kommt drauf an

this!

kommen ja noch 7 hinter mir! ggn seine range bsit du mitt 55 vorn und als last to act oder so ist es ein snapcall

Natuerlich ist es last to act ein snapcall. Deswegen frage ich mich ja auch was in dieser Situation die Beste Entscheidung ist. Wahrscheinlich kann man hier nichts falschmachen, ist einfach ein scheiss Spot. Das Bittere ist dass er mit A10 pusht und mp2 von AJ gecallt wird und ich am flop die 5 getroffen haette und somit unter den Top3 gewesen waere. Ich hab halt echt eine abartig gute late finishes Statistik, aber an den final table wo die richtige Kohle ist, komme ich zu selten. Egal, life goes on, let's play poker.

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Original von viktoalia

.

Natuerlich ist die Frage ernst gemeint. Muss ich denn 20BB reshoven mit 55 aus MP1? Ich denke nicht dass das ein MUSS ist. Ist auch kein Turbo-Turnier

Absolut kein muss aus der position.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Elite Grinder

Jetzt muss echtmal bald nen Deeprun her oder ich bin raus ausm Leaderboard-Race :)

Hab 38 von 39 Events gespielt und stehe bei lächerlichen 5 Cashes und 65 Punkten. Platz 624.

Einer hat 14 Cashes und die breite Masse vorne hat so 7-9 und 1 FT.

-----

Sind so um die 100 Leute die relativ viele Turniere spielen. Selbst wenn ich jetzt eins Top5 finishe fehlt mir ein wenig auf den 1100$ Benefit, Champion und 5000$ ist jetztschon fast unmöglich.

Bin aber auch in den Randvarianten unglaublich lächerlich gerunnt. kommen aber noch 9 nicht NL/PLO Turniere. Werde NL/PLO wahrscheinlich Late-Reg "klicken" und hoffen das morgen was bei horse und omaha8 geht.

-----

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Elite Grinder

Original von viktoalia

Original von viktoalia

.

Wie schon angesprochen wurde fehlt dir halt einfach son bisschen das technische Verständniss. Du denkst vermutlich eher so "Mhh er kann halt schon 66+ haben, dagegen bin ich beat. Macht der das sonst noch mit viel oder wenig"

Richtig wäre halt eine herangehensweise : "UTG Standardreg 10BB pusht da eine Range von 22+ ATs+ AJo+ KJs+ KQo ungefähr ... Dazu wird JJ+ AK oft unbalanced geminraised ... Jetzt schau ich mir die Stats an die ich bislang von ihm habe ob ich davon ausgehe das er eher ein normaler reg oder zu tight/loose ist. Wenn er ein Fish ist der z.b. 35/5 spielt ist er deutlich tighter ... Jetzt überlegt man wieviel Equity man haben möchte, das sind mindestens 45% und ab 60% muss man callen ... Hängt davon ab wie soft das feld ist und ob man sich in zukünftigen spots wenn man foldet noch eine gute edge gibt und eben wieviel leute hinter einem kommen die noch mit einer besseren hand ( 99+ AQ+, eher sogar noch etwas tighter ) uns overcallen ... Jetzt muss man ungefähr wissen wieviel Equity man mit seiner Hand hat und macht dann die konsequente entscheidung :)

In deinem Beispiel ohne Informationen : Standardreg, eher etwas tighter weil kleines buyin, 33+ ATs+ AJo+ KQ, QQ-AA AKs nehme ich aus der Range ... meine Equity dagegen geschätzt 50% ( Equityliert ergibt 45% aber das ist nur hinterher zum lernen gut, ingame muss man das tun was man halt denkt ) Kommen noch Leute hinter mir die das ganze unprofitabler machen wenn sie mit der starken Range aufwachen, mit 50% will mans nicht unbedingt riskieren weil Blinds+Ante nicht sooooviel sind

=> Fold

Das ist ungefähr der Denkprozess der in deinem Kopf stattfinden sollte. Klingt vielleicht etwas kompliziert aber wenn man so ein paarmal an die spots rangeht lernt man auch am besten wann man was machen sollte :)

Antwort
Zitat
king0077777777
PokerStrategist

Original von D4niD4nsen

Original von viktoalia

Original von viktoalia

.

Wie schon angesprochen wurde fehlt dir halt einfach son bisschen das technische Verständniss. Du denkst vermutlich eher so "Mhh er kann halt schon 66+ haben, dagegen bin ich beat. Macht der das sonst noch mit viel oder wenig"

Richtig wäre halt eine herangehensweise : "UTG Standardreg 10BB pusht da eine Range von 22+ ATs+ AJo+ KJs+ KQo ungefähr ... Dazu wird JJ+ AK oft unbalanced geminraised ... Jetzt schau ich mir die Stats an die ich bislang von ihm habe ob ich davon ausgehe das er eher ein normaler reg oder zu tight/loose ist. Wenn er ein Fish ist der z.b. 35/5 spielt ist er deutlich tighter ... Jetzt überlegt man wieviel Equity man haben möchte, das sind mindestens 45% und ab 60% muss man callen ... Hängt davon ab wie soft das feld ist und ob man sich in zukünftigen spots wenn man foldet noch eine gute edge gibt und eben wieviel leute hinter einem kommen die noch mit einer besseren hand ( 99+ AQ+, eher sogar noch etwas tighter ) uns overcallen ... Jetzt muss man ungefähr wissen wieviel Equity man mit seiner Hand hat und macht dann die konsequente entscheidung :)

In deinem Beispiel ohne Informationen : Standardreg, eher etwas tighter weil kleines buyin, 33+ ATs+ AJo+ KQ, QQ-AA AKs nehme ich aus der Range ... meine Equity dagegen geschätzt 50% ( Equityliert ergibt 45% aber das ist nur hinterher zum lernen gut, ingame muss man das tun was man halt denkt ) Kommen noch Leute hinter mir die das ganze unprofitabler machen wenn sie mit der starken Range aufwachen, mit 50% will mans nicht unbedingt riskieren weil Blinds+Ante nicht sooooviel sind

=> Fold

Das ist ungefähr der Denkprozess der in deinem Kopf stattfinden sollte. Klingt vielleicht etwas kompliziert aber wenn man so ein paarmal an die spots rangeht lernt man auch am besten wann man was machen sollte :)

Willst du mich tilten?

Ich weiss doch dass ich gegen seine range leicht ahead bin und ihn covere, spiele ja schon sehr lange. Es geht einzig und alleine um die Position, um meine Position mit so vielen Spielern behind.

Genau so lief der Denkprozess ja auch, deswegen hab ich ja auch gefoldet.
Es bleibt trotzdem ein schwieriger Spot weil mMn ein reshove auch nicht unbedingt falsch ist, da ich sehr viele Haende zum folden bringe. A10, AJ, KQ, KJ, 22-99

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Elite Grinder

ja also callen sie TT+ und AQ+, sind 5*0,45 und 2*1,2 = ~5% mit denen dich jeder spieler overcallt, nimmst du dann * die anzahl leute dann weisst du wieoft du in den spot kommst das es eher ziemlich schlecht aussieht.

in deinem fall 6*5 = 30%, heißt dann das man mit 20bb stacksize schon so 55-57% equity braucht um das auszugleichen.

von daher ist 55 nen klarer fold und so ab 77-88 wirds nen call. im zweifel ist halt auch kein riesen fehler wenn man dann ein pocketpair zuviel foldet, ich denke dann auch immer wenn ich nachhinein denke "hätteste wohl doch callen können" das man jetzt alles verbockt hat,
aber wenns knapp vom EV her ist dann ists halt auch nur nen ganz kleiner fehler.

-----

aber ok braucht man etwas routine um das in der kürze der zeit am tisch hinzukommen das stimmt schon, war nicht bös gemeint :)

Antwort
Zitat
badmoe92
Beigetreten: 25.02.2014
Poker Player

noch wer im mm081 / 5,50 $ plo 6 max dabei?
bin gerade 11/18 one time please

Antwort
Zitat
Wodkavsbaci
Beigetreten: 11.08.2007
PokerStrategist

Original von badmoe92
noch wer im mm081 / 5,50 $ plo 6 max dabei?
bin gerade 11/18 one time please

lief doch ganz gut für dich ;) gratz

Antwort
Zitat

habs leider nicht gesehen, trotzdem gz zum dritten ;)

eigentlich hatte ich mich echt auf die MM gefreut, aber zur zeit is der kopf einfach nich frei genug zum spielen... naja, das ME morgen werd ich trotzdem mitnehmen...

Antwort
Zitat
Teilen: