Original von D4niD4nsen
Original von viktoalia
Original von king0077777777
Original von viktoalia
Original von king0077777777
5,50$ NLHE progressive KO als 38. raus.
Mal wieder unter die ersten 0,2% des Feldes gekommen. So eine krasse Anzahl
an late finishes und so wenige final tables. Langsam raste ich aus!
Kann mir ein erfahrener MTT-ler sagen ob ich die push and fold phase zu tight spiele?
Ein Bsp. von gestern. UTG pusht mit 10BB AI, ich mit einem av. stack von 20BB folde aus MP1 mein 55 Paar. Schlecht gespielt?
Nimm meine frage bitte nicht als provokation: Ist die Frage ernst gemeint?. Fullring nehme ich an.
Tipp: Handbewertungsforum
.
Natuerlich ist die Frage ernst gemeint. Muss ich denn 20BB reshoven mit 55 aus MP1? Ich denke nicht dass das ein MUSS ist. Ist auch kein Turbo-Turnier
Absolut kein muss aus der position.
Wie schon angesprochen wurde fehlt dir halt einfach son bisschen das technische Verständniss. Du denkst vermutlich eher so "Mhh er kann halt schon 66+ haben, dagegen bin ich beat. Macht der das sonst noch mit viel oder wenig"
Richtig wäre halt eine herangehensweise : "UTG Standardreg 10BB pusht da eine Range von 22+ ATs+ AJo+ KJs+ KQo ungefähr ... Dazu wird JJ+ AK oft unbalanced geminraised ... Jetzt schau ich mir die Stats an die ich bislang von ihm habe ob ich davon ausgehe das er eher ein normaler reg oder zu tight/loose ist. Wenn er ein Fish ist der z.b. 35/5 spielt ist er deutlich tighter ... Jetzt überlegt man wieviel Equity man haben möchte, das sind mindestens 45% und ab 60% muss man callen ... Hängt davon ab wie soft das feld ist und ob man sich in zukünftigen spots wenn man foldet noch eine gute edge gibt und eben wieviel leute hinter einem kommen die noch mit einer besseren hand ( 99+ AQ+, eher sogar noch etwas tighter ) uns overcallen ... Jetzt muss man ungefähr wissen wieviel Equity man mit seiner Hand hat und macht dann die konsequente entscheidung
In deinem Beispiel ohne Informationen : Standardreg, eher etwas tighter weil kleines buyin, 33+ ATs+ AJo+ KQ, QQ-AA AKs nehme ich aus der Range ... meine Equity dagegen geschätzt 50% ( Equityliert ergibt 45% aber das ist nur hinterher zum lernen gut, ingame muss man das tun was man halt denkt ) Kommen noch Leute hinter mir die das ganze unprofitabler machen wenn sie mit der starken Range aufwachen, mit 50% will mans nicht unbedingt riskieren weil Blinds+Ante nicht sooooviel sind
=> Fold
Das ist ungefähr der Denkprozess der in deinem Kopf stattfinden sollte. Klingt vielleicht etwas kompliziert aber wenn man so ein paarmal an die spots rangeht lernt man auch am besten wann man was machen sollte
Willst du mich tilten? ♦
Ich weiss doch dass ich gegen seine range leicht ahead bin und ihn covere, spiele ja schon sehr lange. Es geht einzig und alleine um die Position, um meine Position mit so vielen Spielern behind.
Genau so lief der Denkprozess ja auch, deswegen hab ich ja auch gefoldet.
Es bleibt trotzdem ein schwieriger Spot weil mMn ein reshove auch nicht unbedingt falsch ist, da ich sehr viele Haende zum folden bringe. A10, AJ, KQ, KJ, 22-99