Zum Forum springen
mtts und multi tabl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

mtts und multi table sngs auf stars zwecks br building

33 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
3,554 Ansichten
kingpin12
Beigetreten: 24.01.2009
Oldschool Grinder

hi everybody,

ich habe mal eine frage zum sinnvollen bankroll aufbau mit mtts und multi table sngs auf stars. ich habe derzeit 250 dollar, ich weiß nicht viel, aber immerhin :-) habe vor meine bankroll mit den mtts bzw multi table sngs auf stars aufzubauen, da mir alles andere kein richtigen fun macht und ich für plo10 ja leider derzeit nicht die bankroll habe.

hat denn jemand sinnvolle vorschläge evtl. auch aus eigener erfahrung, welche turniere sich auf stars dazu besonders eignen ?? ich spiele sehr gerne die 180 mann sngs, allerdings sind die natürlich schon sehr varianzreich und ich weiss nicht, ob es gut ist, als bsp das 2,50 dollar 180 mann sng mit meiner br zu spielen oder doch evtl. andere turniere.

danke im voraus für eure antworten.

Antwort
Zitat
32 Antworten
BirDeu
Beigetreten: 31.03.2012
PokerStrategist

Die 90man 1$ Turbo SnGs würden deiner BR entsprechen. - Außerdem wären sie vorbereitend auf die 2,50$ 180er SnGs...

Halt aber nicht viel von SnG BR Building. - Wenn du die Roll für PLO10 nicht hast, warum spielst du da nicht einfach PLO5? ;) Das sind doch immerhin 50 BuyIns..

Grüße

Antwort
Zitat
jason1408
Beigetreten: 09.01.2010
PokerStrategist

also tuniere sind wohl varianzreicher als die 180 manns mtts^^ aaaaber mMn auch deutlich fishiger als die 180tger....also wenn du nicht total auf den kopf gefallen bist kannst du bis 5 dollar tuniere und sng's spielen ohne jemals gefahr zu laufen broke zu gehen...

Antwort
Zitat
kingpin12 Themenstarter
kingpin12
Oldschool Grinder

@all, da ich begeisterter cg zoom spieler bin und mir bei cg nur plo spass macht, kann ich also mit plo5 leider nichts anfangen, da es plo5 (warum auch immer) bei zoom nicht gibt,sondern nur plo2 und plo10, wtf
plo10 ist natuerlich fuer meine roll zu hoch, aber da ich nur auf meinem ipad immoment spiele, habe ich kein bock, x tische plo5 zu oeffnen und wie gesagt zoom bietet das limit ja leider nicht an.

bzgl. der turniere, komme mit den 180 mann sngs normalerweise sehr gut zurecht und ja die normalen turniere sind glaub ich noch einfacher zu schlagen im mikrobereich als die 180er sngs, aber da sind halt auch gleich riesige teilnehmerfelder, was es deutlich schwieriger macht, meiner meinung nach, itm zu kommen. halte mich selbst fuer einen pasablen sng oder mtt spieler in den mikros, allerdings weiss ich halt gerade nicht, on BR building damit so sinnvoll ist.

schwierig schwierig echt.... auf die single sngs hab ich irgendwie kein bock...was tun sprach zeus :-))

wie habt ihr denn so eure roll am besten aufgebaut ???

Antwort
Zitat

215$ Sunday Million chippen :megusta:

nein, ich hab meine BR mit den Fiftys aufgebaut, angefangen bei 23$ BR :rolleyes:....bis hoch zu NL25...naja, da dir die onetable sngs kein fun machen...denke auch es gibt 45, 90, 180 mann sngs...turniere weiß nicht...spiel ich ab und zu mal wieder gerne aber ob die so gut sind weiß ich nicht, könntest dich natürlich mal an dem 1$+R [60K GTD] probieren...die knockout micros sind auch mega soft zu spielen [1,35$ & 2,7$]

warum spielst du nicht SSS oder MSS...weiß nicht ob das auf PLO so viel sinn macht, da ich auf NL fixiert bin, aber so könntest du imo PLO10 spielen :P

glgl

Antwort
Zitat
jason1408
Beigetreten: 09.01.2010
PokerStrategist

wenn du sagst du hast keine lust zahlreiche nl5 table zu öffnen da du auf dem ipad spielst wie stellst du dir das ganze dann bei tunieren oder sngs vor? da musst du genauso auf volumen kommen um nicht 4 jahre zu brauchen für deine bankrol für plo10

Antwort
Zitat
kingpin12 Themenstarter
kingpin12
Oldschool Grinder

ja hmmm sollte ich mir vielleicht mal ueberlegen mit der SSS bei den PLO tischen, aber ich weiss gar nicht, was da der minimum buy in ist...aber interessanter gedanke :-)

na ja habe bei mir selbst gemerkt, dass ich wirklich sehr gut bei den multi table sngs bin, zumindestens im mikro bereich. habe schon sehr viel literatur dazu gelesen und in der vergangenheit an die 800 dollar mit den mikro turnieren gemacht. hab halt alles ausgecasht und wollte mir nun wieder ne BR aufbauen, dieses mal laengerfristig.

ich kann mich halt echt nicht motivieren, die 1 dollar turniere zu grinden, aber vielleicht muss ich das....

wo finde ich denn das 1$+R [60K GTD] und wann ist das immer ??

hab sogar noch drei tickets fuer das big 11, vielleicht ship ich das ja einfach, genau oder die sunday milllion...standard halt :-)

Antwort
Zitat
kingpin12 Themenstarter
kingpin12
Oldschool Grinder

@jason1408, ein interessanter punkt und ich glaube, du hast recht...verdammt :-)

na ja hab die tage immer so 3-4 turniere parallel gespielt, aber frage mich halt, was echt der effizienteste weg fuer das br building projekt ist...

Antwort
Zitat

das $60K GTD ist täglich um 20:15 glaub ich bei micros turnieren -> ist 3xTurbo und Rebuy halt...

naja ansonsten würd ich halt auch das big 11 chippen und mich nicht mit den micros rumquälen

denke aber auch du solltest mindestens 6 tische parallel spielen

min Buy in bei PLO hab ich keine Ahnung, denke bei PLO10 dürften es 5$ sein..vllt sogar 3...

Antwort
Zitat
kingpin12 Themenstarter
kingpin12
Oldschool Grinder

@18MvM07, ja der gedanke daran, das 11er zu shippen gefaellt mir gut. da ich drei tickets habe, werden es wohl drei siege werden...tut mir leid fuer die anderen, aber wayne... :-)

hmmm ok, dann muss ich echt mal nach dem 1 dolar mtt ausschaue halten, hoert sich ja gut an. was mich an der struktur der 180er sngs extrem nervt ist, das man halt nur 1500 chips am anfang hat und eigentlich relativ schnell aufdoppeln muss, um gescheit mitspielen zu koennen und um nicht direkt in der push or fold situation zu sein.

bei den meisten mts hat man ja 3000 chips oder mehr, was eigentlich ziemlich cool ist.

Antwort
Zitat

Original von kingpin12
hmmm ok, dann muss ich echt mal nach dem 1 dolar mtt ausschaue halten, hoert sich ja gut an. was mich an der struktur der 180er sngs extrem nervt ist, das man halt nur 1500 chips am anfang hat und eigentlich relativ schnell aufdoppeln muss, um gescheit mitspielen zu koennen und um nicht direkt in der push or fold situation zu sein.

bei den meisten mts hat man ja 3000 chips oder mehr, was eigentlich ziemlich cool ist.

Dann spiel mal heute die 1+R Donkadementz.
Da biste selbst mit 100 BBs am Anfang schon oft in der Push or Fold Phase (Abhängig vom Tisch halt). :f_o:

Antwort
Zitat
kingpin12 Themenstarter
kingpin12
Oldschool Grinder

oh man, echt nicht einfach. was spielt ihr denn so für turniere auf stars und mit was für einem roi denn ?

Antwort
Zitat
kingpin12 Themenstarter
kingpin12
Oldschool Grinder

ich finde halt nur die chips und blind struktur bei den 180er turbo sngs furchtbar. na und bei den anderen turnieren sind echt krass viele teilnehmer, so dass es oft schierig ist itm zu kommen.

Antwort
Zitat

grinde doch die $1.50 & $3.50 18er und 45er sngs!
was besseres mit deiner roll wirst du wohl nich finden auf stars
außer du spielst sats für die million und shippst es ;)

Antwort
Zitat

die 90er SnG Non-turbo, sprich $0.25 & $2.50 sind gut, blindzeiten gehen... dauern halt 3-4h... schade das es nur die beiden gibt, sonst sind alle kleineres feld oder turbo...

itm: 1-12
1-4: gut bezahlt...

Antwort
Zitat
kingpin12 Themenstarter
kingpin12
Oldschool Grinder

also ich finde, stars bietet echt komische sngs im mikro bereich an. meine, warum gibt es das 2,50 dollar 180er nicht als non turbo usw. na ja egal. ja das 90er 2,50 dollar turnier hab ich auch schon mehrmals gespielt. muss mir echt mal überlegen, was ich mache. sollten schon mindestens 45 teilnehmer und mehr sein, da ich mich ja auf mtts speziallisieren möchte.

Antwort
Zitat
kingpin12 Themenstarter
kingpin12
Oldschool Grinder

ps. wäre auch an einer art lerngruppe interessiert bzw. das man zusammen ein bestimmtest turnier bei stars angeht und versucht, dies regelmäßig zu schlagen als bsp das 90er sng usw.

wer interesse hat, einfach melden....hab auch skype.

Antwort
Zitat
msk8884
Beigetreten: 15.03.2010
PokerStrategist

IMO sind die 180mann 2.50$ turbos super um die Roll aufzubauen. musst dir halt ein bisschen content reinziehen und die swings aushalten. die dinger sind immer noch mega-fishy.

Antwort
Zitat
lx1982
Beigetreten: 19.08.2006
PokerStrategist

Find die ganze Idee echt gut, da ich auch oft diese SNG/MTTs spiele.
Meine Favouriten sind die non-turbo 90er inkl. der ko`s.

Antwort
Zitat

hab bisher nur erfahrung mit fiftys bis 7$ - danach hatte ich kein Bock mehr auf SnG und hab weiter CG gespielt
und hab ab und zu mal so ein 90-180 mann sng gespielt um zu gucken wie es gefällt, hab aber schnell den reiz verloren weil ich oftmals die zeit nicht aufbringen kann außer abends evtl
hab früher auch regelmäßig mit einem freund MTT abende gemacht - aber eher weniger erfolgreich - nie das große geld abbekommen :f_frown:

wie ist dein skype nic?

lg

Antwort
Zitat
Teilen: