Imo werden die das nicht durchziehen, zumindest nicht mitten im Jahr.
Nachdem ich mir das ganze mal zu Gemüte geführt habe, habe ich ne Feedback Mail an Stars geschrieben.
Und ich finde, das sollte jeder tun, der damit unzufrieden ist. Anstatt hier nur seinen Unmut kundzutun.
Also entweder Mail direkt zu Stars, oder Feedback im 2+2 Thread.
5% weniger auf FLSH 3 6 grade mal mit 100k samplesize ausgerechnet
... wieviel emhr gibt es auf 5/10 ?
im endeffekt wird es wohl wirklich fairer. den man kann letzendlich seinen MGR * 5 rechenn und hat seine VPP ... diese mit den VPP nach alten system vergleichen und du hast dienen unterschied.
Original von n8f4LL
hm.. wenn das die massgamer von 3 6 vertreibt kann ich damit leben.
damn,
kann jemand bestäti´gen, dass ich auf 3/6 somit weniger VPP/100hände bekommen würde, aber auf 5/10 mehr?!
ich blick da grad noch nicht durch...
3/6 gibt 0,8VPP/hand
5/10 1,1 VPP/hand, wie würd sich das verändern?
thx, bin noch nicht fit heute morgen, überblicke noch nix^^
is ja mal echt blöd
will nicht das es genauso wie party wird das alle wechseln^^
hab das nicht ganz verstanden, sind die sng spieler auch betroffen?
nein sng ler erhalten eh schon MGR*5 = VPP
um das ganze zu umgehen einfach mehr an nicht ganz vollen tischen spielen, damit die avrg player zahl runterkommt
damit steigt der MGR und somit auch die VPPs. ich hab 5,6 avrg player... bei ca 5,2 sollte man das selbe wie vorher bekommen. (FLSH 3 6)
mag mal wer für 2 4 oder 5 10 rechnen ?
Original von McKing
Wie sieht es mit der regelung für die micros aus? NL5/10/25?
also so wie ich es verstanden habe, sind das genau die Spieler die davon profitieren. auf diesen Limits entstehen ja eher selten Pots über 8$ und da man nach dem neuen System bei jeder Potgröße VPP´s bekommt und nicht mehr erst ab 8$ kriegen die Spieler wohl mehr VPP´s
Original von PrincePoker8
Original von McKing
Wie sieht es mit der regelung für die micros aus? NL5/10/25?also so wie ich es verstanden habe, sind das genau die Spieler die davon profitieren. auf diesen Limits entstehen ja eher selten Pots über 8$ und da man nach dem neuen System bei jeder Potgröße VPP´s bekommt und nicht mehr erst ab 8$ kriegen die Spieler wohl mehr VPP´s
jop
Die sollten lieber mal von dealt auf contributed umstellen, damit die ganzen Shortstack Parasiten nicht immer noch belohnt werden.
Ich kenne mich mit dem aktuellen System nicht aus, da ich nur ab und zu mal Turniere auf Stars spiele, aber der Rakeback bei dem auf Rake bezogenen wäre doch ziemlich schlecht oder ?
Wenns stimmt das ein FPP nur 1,5cent wert ist, dann
Bronze : 7,5 % RB
Silver :11,25 % RB
Gold : 15 % RB
Platinum : 18,75 % RB
Supernova : 26,25 % RB
SuperElite: 37,5 % RB
und den Status muss man ja erstmal erspielen, da kommt man doch mit 27 % auf Fulltilt deutlich besser oder ??
Ist halt fairer weil du pro VPP gleich viele $ rake zahlst, egal wieviele Leute am Tisch sitzen. Man sieht da halt erst wie sehr einige games bevorzugt wurden. Für die FL SH midstakes+ gibts auf jeden Fall mehr Punkte (zwischen gleich viele bei 5 Spielern am 6max Tisch und dem 2.5x bei 2 Spielern am 6max Tisch). Insgesammt hätte ich auf 10/20 12.7% mehr VPP bekommen.
/edit: @über mir: Stars ist halt toplastiger. Oben gibt es $0.016/FPP (Supernova) und milestones.
gutes, faires system.
stark dafür.
endlich wird HU spielen auch so belohnt, wie es sich gehört.
Nach meiner Rechnung:
FL SH 2/4 0,4646 VPP/Hand
FL SH 3/6 0,7347VPP/Hand
Alle Angaben ohne Gewähr ♦
Schon krass das man laut bisschen weiter oben als SNE etwa 23% Rakeback verliert ♠ Oder ist die Rechnung ohne Milestones usw, die das dann auffüllen würden?
grad mal auf 6k hände durchgerechnet FR NL100 fällt man von 0,3VPP/hand auf rund 0,245/hand
kann sich zwar mit größerer samplesize noch ändern aber denke hier verschlechtert man sich auf jeden fall
denk aber ansich wirds dadurch etwas fairer auch wenn man wohl verluste hinnehmen muss....
Original von kobeyard
gutes, faires system.stark dafür.
endlich wird HU spielen auch so belohnt, wie es sich gehört.
sie sollten das alte system beibehalten, und die VPPs für SH mit 1,5 multiplizieren, für HU mit 5.
das wird aber teurer für stars
mich benachteiligt es, aber was soll man machen?! hoffentlich dauert die einführung noch etwas...
Also d.h. an nem shorthanded Tisch z.B. gabs vorher für $3 Rake im Pot 2 VPP für jeden. Jetzt gibts laut der Rechnung für den ganzen Tisch 15 VPP, d.h. für jeden Spieler 2,5VPP.
Allerdings gabs vorher bei einem $0
Bei Heads-Up Games wo vorher das Rakeback ein Witzwar gibts jetzt also für jeden Spieler 7,5VPP.
Rakeback in Heads-Up Games ist jetzt also völlig identisch mit den SnG-Rakeback. Beispiel: $2 Pot, jeder Spieler hat einen $1 Rake bezahlt und bekommt 5VPP dafür. Passt.
Bei Fullring gabs vorher für nen $3 Pot 2 VPPs, jetzt gibt es 15 VPP / 9 = 1,66 VPP. Etwas weniger.
Also HU-Games haben DEUTLICH gewonnen. Shorthanded Games wahrscheinlich auch etwas und FR-games vll etwas verloren. Insgesammt ist es aber jetzt deutlich gerechter.
♠_biggrin: