Zum Forum springen
Niveau von Nl50 FR?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Niveau von Nl50 FR?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
563 Ansichten

Heyho,

Da ich auf Stars wechseln möchte, bräuchte ich ein paar Informationen über Nl50 FR

Wie ist das Niveau da? eher so wie auf nl25 fr oder ist NL50 eher zu vergleichen mit Nl100?

wie aggressiv ist es preflop in bezug auf 3bets / 4bets / 5bets? und wie aggressiv postflop (stichwort: second barrel / third barrel sowie floats)

2 Antworten

Bin zwar nur SSSler aber ich kann zumindest sagen, dass auf NL50 mehr Leute mitdenken. Soll heißen, so easy wie auf NL25 wirds sicher nicht mehr.

Zahlen: Auf NL25 lauf ich auf 300k Hände mit deutlich >2 ptbb und auf NL50 sinds seit 80k Händen gerade ganz knapp über 1 ptbb.

Naja, und ich denke halt wenn sie gegen SSSler besser adapten, werden sie wohl auch gegen BSler nicht mehr ganz so planlos vorgehen.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Also ich persönlich empfand den Unterschied zwischen NL25 und NL50 schon als recht gross (kann aber auch an dem sicken Downswing gelegen haben, den ich beim Aufstieg auf NL50 hatte :f_mad: )

Auf NL25 kann man sich einfach noch soooo viele Fehler erlauben, die keiner mitbekommt, wobei auf NL50 mMn schon eher Leute rumlaufen, die mal mitdenken.

Allerdings heisst das keinesfalls, dass das Limit nicht schlagbar ist. Denke, dass man auch da mit abc-Poker, bei dem man gegen manche Gegner etwas adjusted, schon gut zurecht kommt.

3Bets gibts sicherlich häufiger als auf NL25, doch light 4betten tut praktisch keiner und 5betten schon gar nicht.
Second Barrels hab ich idR auch nur von den besseren Regs gesehen (also keinesfalls Standard) und 3rd Barrels (ohne die Nuts) gab es wirklich sehr selten.
Gefloated wird dagegen schon eindeutig häufiger, als das noch auf NL25 der Fall war --> würde dir also auf jeden Fall empfehlen, am Anfang nicht zu loose aus early Position zu raisen, da du Postflop oop durch die zunehmende Gegenwehr (an die man sich gewöhnen muss) in schwierigere Spots kommst.

Alles in allem gibt es halt nur eine Lösung:
Selbst ausprobieren! Wie gesagt ist das Limit immer noch gut schlagbar & wenn du dich weiterhin mit dem Verbessern deines Spiels beschäftigst sollte es kein Problem darstellen. ;)

Teilen: