Zum Forum springen
NL5 geschlagen - BR...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 geschlagen - BR 250$ NL10 Welcome

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
739 Ansichten
DEand1
Beigetreten: 06.09.2007
PokerStrategist

Gibt es bei diesem Wechsel irgendwas besonderes zu beachten?
Ich bin Mac Spieler benutze daher den PokerCopilot, welcher bis jetzt noch nicht so ausgereift ist. Also Software technisch einen kleinen Nachteil nur glaube dieser ist gar nicht zwingend notwendig für NL10 :)

Spiele Shorthanded, bekomme mit den nächsten 26 Base FPP noch einen 100$ Bonus, welchen ich mir aber auszahlen lassen möchte, da dies mein Startkapital Anfang Februar war. Somit hätte ich nur noch gewonnenes Geld auf Stars womit es sich viel entspannter spielt!

Was muss ich beachten? Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen den Limits? Früher gab es keine aber kann sich bekanntlich sehr schnell ändern ;)

13 Antworten
TomBra
Beigetreten: 31.07.2007
Oldschool Grinder

die limits unterscheiden von der gegnerstärke nicht wirklich.
das einzige was sich ändert sind deine bet-höhen, daran musst du dich wohl erst bissl gewöhnen, aber solange es kein scared money ist, dürfte das auch gut klappen.

viel erfolg.

BigLixNo1
Beigetreten: 28.04.2006
PokerStrategist

naja finde es gibt schon kleinere unterschiede,

z.B. es gibt weniger openlimp, und es wird auch mal ge3betet

DEand1 Themenstarter
DEand1
PokerStrategist

Wieso ändern sich die bethöhen? Ich rechne da in BigBlinds, oder meinst du das die Contibets größer sein müssen?

Mich hat es nun auch gewundert das ich knapp 14 Tage (10k Hände) für NL5 gebraucht habe... ich nenne es mal Glück und unvermögen der Gegner

DEand1 Themenstarter
DEand1
PokerStrategist

Also hab nun meine ersten 1000 Hände gespielt & muss sagen das Limit gefällt mir viel besser!
Endlich gehen die Leute auch mit TT+ AJ+ preflop Allin^^

wenn es so weiter geht, welcome nl25 bald :)

Gnoraz
Beigetreten: 26.05.2007
Oldschool Grinder

NL10 kann derbe garstig werden pass blos auf hatte auch NL10 SH gespielt ;)

EvilSucker
Beigetreten: 02.01.2008
PokerStrategist

Original von DEand1
Also hab nun meine ersten 1000 Hände gespielt & muss sagen das Limit gefällt mir viel besser!
Endlich gehen die Leute auch mit TT+ AJ+ preflop Allin^^

wenn es so weiter geht, welcome nl25 bald :)

Warte es ab!
Das geht schnell, dass man mal ein paar Bad Beats in Folge kassiert.

Ymir
Beigetreten: 15.10.2007
Oldschool Grinder

Spiele derzeit auch gerade noch so NL10 SH, betreibe ein sehr konservatives BRM, und da kann es ganz schön abgehen auf dem Limit. Also nicht unterschätzen.

DEand1 Themenstarter
DEand1
PokerStrategist

Ich handel das BRM immer mit mir aus je nachdem wie das Aktuelle Limit ist!
Minimum ist aber 25Stacks des neuen Limits aber ich wollte für NL25 und NL50 schon mit einem BRM von 30 Stacks anfangen bedeutet 750$ für NL25. Ist schon kacke wenn ich mir das so vor Augen halte, das sind noch 500$ seit dem aufstieg bedeutet 50 Stacks up *lol* ^^

Suche gerne NL10 SH (Stars) Spieler mit denen ich ab und zu User2User Coaching machen kann oder einfach Hände über ICQ,Skype,Teamspeak besprechen kann. Welche sich auch ans BRM halten, das zeigt mir nämlich direkt das es keine Kinder sind die denken ICH BIN GOTT

Staarrrr
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

schon vernünftig, aber NL25 kannste ruhig noch mit 20 Stacks spielen. Auf NL50 machen 30 Stacks schon Sinn

Gnoraz
Beigetreten: 26.05.2007
Oldschool Grinder

Ich würde mindestens 25 Stacks fahren bedenke das SH sehr sehr swingy werden kann ... in höheren Limits dann ein 40-50 + BRM

sRz999
Beigetreten: 01.04.2008
Oldschool Grinder

ich spiele auch seit einem monat auf NL10..
und in diesem monat habe ich -50$ gemacht, da du mega bad beats hast und einfach total viele bad beats....

wenn du willst können wir beide mal bissl hand analyse machen :)
die ersten 3 wochen liefen für mich auch gut... aber dann mochte mich ps nicht mehr :( .. naja.. dafür hat man ja BRM..

DEand1 Themenstarter
DEand1
PokerStrategist

Jo ich überlege gerade auf FTP umzucashen, durch die neue Rakestruktur mit den 27%. Zwar ist der Rake immer noch viel zu hoch (effektiv 6,6cent pro 1$) und nicht erst ab dem 1$ Rake sondern ab 15cent wird der erste Cent genommen... jedoch könnte es für einen tighten Spieler (18/13) dennoch profitabel sein.

Da hab ich im FTP & Einsteiger Forum mal einen Thread gemacht, da ich das Mathematisch leider nicht errechnen kann... ab NL25 lohnt es sich, das konnte ich noch rechnerisch mir klar machen :) auch wenn es 1cent pro 20cent ist und nicht 5cent pro 1$ (also wie iPoker!)

strikerp
Beigetreten: 25.07.2007
Oldschool Grinder

Original von DEand1
Suche gerne NL10 SH (Stars) Spieler mit denen ich ab und zu User2User Coaching machen kann oder einfach Hände über ICQ,Skype,Teamspeak besprechen kann. Welche sich auch ans BRM halten, das zeigt mir nämlich direkt das es keine Kinder sind die denken ICH BIN GOTT

skype?^^

Teilen: