Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Notes

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
524 Ansichten
xxNightfirexx
Beigetreten: 30.07.2010

Hallo Freunde,

Frage: Werden die Notes die ich in Pokerstars direkt mache (Text und Farben) mit dem Konto syncronisiert?

Hintergrund: Ich spiele bei mir Zuhause auf meinem Desktop und wenn ich auf Arbeit bin an meinem Laptop, deshalb wäre es schön zu wissen ob die Notes da verfügbar sind.

Vielen Dank allen die sich meiner annehmen =)

Grüße Nighty

Antwort
Zitat
10 Antworten
frank2104
Beigetreten: 17.08.2007

Nein, die Notes werden in einer lokalen XML Datei gespeichert, diese immer hin und her zu kopieren ist recht nervig und erfordert viel Disziplin.
Du kannst aber über Remotedesktop oder Teamviewer eine Sitzung auf deinen PC aufmachen und dann quasi vom "Büro" auf deinem Rechner spielen.

Antwort
Zitat

Danke für deine Hilfe, frank2104 :f_grin:

Antwort
Zitat

Du kannst auch den Pfad für die notes ändern. Die Frage wäre, was passiert, wenn du die notes Datei in einen Dropbox Ordner legst, den du auf beiden Rechnern liegen hast.
Versuch es mal, das könnte funktionieren ;) , da Dropbox sich ja von selbst synct.

Edit: Dropbox funktioniert, kann es bestätigen

Antwort
Zitat
xxNightfirexx Themenstarter
xxNightfirexx

Das ist ne gute Idee jetzt muss ich erstmal schauen wie das mit der Dropbox funzt =) (amateur bin) Vielen Dank =)

Antwort
Zitat

Original von xxNightfirexx
Das ist ne gute Idee jetzt muss ich erstmal schauen wie das mit der Dropbox funzt =) (amateur bin) Vielen Dank =)

du gehst auf dropbox.com und machst da nen Account
dann lädst du die Software auf beide Rechner und syncst die mit dem Account
Nun hast du auf den Rechnern einen Ordner "Dropbox" , der idR auch in der Taskleiste ein Symbol hat
Nun öffnest du die Stars Software und speicherst die notes da, wo du die Dropbox hin installiert hast (wichtig dass du das auf beiden Rechnern machst)

Ganz wichtig! : Dropbox überschreibt automatisch die ältere Datei (was ja das tolle dran ist, aber auch zum Verhängnis werden kann für dich), das heißt würdest du deine ganzen notes verlieren, wenn du sie in der Dropbox syncst mit deinem standard Rechner und anschließend aus irgendeinem Grund der andere Rechner eine neue Datei anlegt.
Aus Sicherheitsgründen für dich, damit nix schief geht, solltest du die XML Datei erst mal auf den Desktop kopieren, dann bei beiden Rechnern den Zielpfad für die Notes auf die Dropbox legen und anschließend die Datei vom Desktop in die Dropbox legen ;)

Ich bin erst wieder heute Abend online und kann in der Zeit keine Fragen beantworten, falls du Probleme hast. Ich hoffe das alles war nicht zu verwirrend und du konntest mir folgen.

Antwort
Zitat
frank2104
Beigetreten: 17.08.2007

Die Dropbox Idee ist grundsätzlich gut, allerdings solltest du die dann regelmässig wegsichern. Stars überschreibt die Datei nämlich leider mit einer leeren, sobald er für ein paar Sekunden den Zugriff verliert was immer mal kurz passieren kann.

Edit: ok, too late

Antwort
Zitat
xxNightfirexx

jetzt bin ich durcheinander.. wie mit einer leeren?

Antwort
Zitat

Lass dich nicht verwirren^^ folge einfach meinen Schritten ;) er hat sich ja selbst verbessert, da ich nochmal drauf hingewiesen habe, die Datei im letzten Schritt einzufügen

Antwort
Zitat
xxNightfirexx

So habs jetzt mal eingerichtet werde ich dann ab morgen mal testen..

denkt ihr das funzt auch mit den HEM2 Notes und den Note Caddy Notes?

Antwort
Zitat

Original von xxNightfirexx
So habs jetzt mal eingerichtet werde ich dann ab morgen mal testen..

denkt ihr das funzt auch mit den HEM2 Notes und den Note Caddy Notes?

Könnte, aber ich benutze die Programme nicht, also kann ich es dir nicht sicher sagen und es nicht testen

Antwort
Zitat
Teilen: