Original von xxNightfirexx
Das ist ne gute Idee jetzt muss ich erstmal schauen wie das mit der Dropbox funzt
(amateur bin) Vielen Dank
du gehst auf dropbox.com und machst da nen Account
dann lädst du die Software auf beide Rechner und syncst die mit dem Account
Nun hast du auf den Rechnern einen Ordner "Dropbox" , der idR auch in der Taskleiste ein Symbol hat
Nun öffnest du die Stars Software und speicherst die notes da, wo du die Dropbox hin installiert hast (wichtig dass du das auf beiden Rechnern machst)
Ganz wichtig! : Dropbox überschreibt automatisch die ältere Datei (was ja das tolle dran ist, aber auch zum Verhängnis werden kann für dich), das heißt würdest du deine ganzen notes verlieren, wenn du sie in der Dropbox syncst mit deinem standard Rechner und anschließend aus irgendeinem Grund der andere Rechner eine neue Datei anlegt.
Aus Sicherheitsgründen für dich, damit nix schief geht, solltest du die XML Datei erst mal auf den Desktop kopieren, dann bei beiden Rechnern den Zielpfad für die Notes auf die Dropbox legen und anschließend die Datei vom Desktop in die Dropbox legen
Ich bin erst wieder heute Abend online und kann in der Zeit keine Fragen beantworten, falls du Probleme hast. Ich hoffe das alles war nicht zu verwirrend und du konntest mir folgen.