Zum Forum springen
Playernotes Dateien...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Playernotes Dateien von PC und Notebook zusammenfügen

23 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
2,849 Ansichten

Hallo Leute,

könnt ihr mir in Zusammenhang mit der Titelfrage weiterhelfen.

Situation ist folgende: Spiele oft wenn ich unterwegs bin auf meinem Notebook. Zu Hause vorwiegend auf PC. So haben sich über die Zeit zwei relativ gleichgroße Notedateien gebildet. Würde nun gern aber alle Notes in einer Datei haben um Spieler, die ich schon auf PC/Notebook gespielt habe auf beiden wiederzuerkennen.

Gibt es da irgendeine Lösung?

LG Trimmi

Antwort
Zitat
22 Antworten
Chrysogonus
Beigetreten: 06.03.2012
PokerStrategist

Eine der beiden note.XML Dateien editieren und in die andere einfügen. Fertig!

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wie sieht es bei Spielern aus, die in beiden xml-Dateien vorhanden sind?

Werde diese ergänzt oder überschrieben?

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Kannst nur Testen ... würde von beiden Dateien auf jedenfall mal eine Sicherungskopie aufheben.

AK

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Okay danke für eure Hilfe :)

Antwort
Zitat
Nico1208
Beigetreten: 07.09.2006
Oldschool Grinder

Und was muss man machen, wenn man alle Ps Einstellungen vom einen auf den anderen
Rechner übertragen will? ?(

Antwort
Zitat
AK2404AK
Elite Grinder

Hi,

neben der notes.{deinusername}.xml gibt es noch die user.ini (C:\Users\{DeinWinUser}\AppData\Local\PokerStars.EU\) die du benötigst.

Falls du eigene Karten und Layouts hast, dann diese ebenfalls sichern.

AK

Antwort
Zitat
Nico1208
Beigetreten: 07.09.2006
Oldschool Grinder

vielen Dank

Antwort
Zitat
1stSon
Beigetreten: 22.08.2007
Elite Grinder

Original von Trimmi110
Wie sieht es bei Spielern aus, die in beiden xml-Dateien vorhanden sind?

Werde diese ergänzt oder überschrieben?

Hat das geklappt bei dir? Habe so ziemlich das gleiche Anliegen

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So update hier nochmal :):

Die Notedatei vom Notebook in der vom PC reineditieren funktioniert soweit zwar aber dabei gibt es das Problem, dass doppelte Spieler (in der Datei von PC und Notebook enthalten) nicht mehr angezeigt werden in den Playernotes (also so als gäbe es keine Notes).

Stars wäre aber nicht Stars, wenn es nicht auch dafür eine Lösung gibt.

Geht man in den Optionen auf Player Notes, gibt es den Button Import Notes, so braucht man einfach nur die eine Datei importieren und fertig. Danke Stars. =)

Kleiner Tip noch: Importiert immer die Datei von euren Hauptrechner wo ihr spielt, da die Farbmarkierungen überschrieben werden und man sich so etwas Arbeit erspart.

Also so in Etwa:

Ich hab auf meinen PC ne Sicherung von der Notesdatei gemacht, dann die Notes-Datei vom Notebook in den Pokerstars Ordner (C:User\AppData\Local\Pokerstars.EU) vom PC reinkopiert und danach dann die Sicherungsdatei vom PC importiert. Somit hab ich jetzt alle Notes auf meinen PC und die Farbmarkierungen stimmen auch.

LG Trimmi

Antwort
Zitat
1stSon
Beigetreten: 22.08.2007
Elite Grinder

Alles klar, danke!

Antwort
Zitat
kmuli07
Beigetreten: 12.07.2008
PokerStrategist

Hey Trimmi110,

und wenn ich nur die Farbmarkierungen brauche?! Welche Datei muss ich dann kopieren?

Mfg aus HH

Antwort
Zitat
AK2404AK
Elite Grinder

in der Datei sind die Farben und Notes hinterlegt ;)

Antwort
Zitat
kmuli07
Beigetreten: 12.07.2008
PokerStrategist

Super ! Danke

Antwort
Zitat
HamburgmeinePerle
Beigetreten: 31.01.2009
Oldschool Grinder

bin gerade bei der suche auf diesen thread gestossen, da er noch nicht so alt ist, hole ich ihn nochmals hoch.

Ich will demnächst meinen PC neu aufsetzen und erstelle daher gerade Backups.

Ist dies bei den Notes/Spielerlabels bei Stars überhaupt nötig? Sind die Notes nicht auf meinen Account gespeichert und daher unabhängig von meiner Festplatte? Denn wenn ich nicht eingeloggt bin, sehe ich meine Notes/Labels nicht.

Antwort
Zitat
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Nein, sind nicht zentral sondern lokal auf deinem rechner gespeichert. zu finden unter options->player notes->file location

Antwort
Zitat
HamburgmeinePerle
Oldschool Grinder

okay danke dir.

Und wenn ich diesen ordner auf einer externen festplatte speichere kann ich den durch die neuinstallation erstellten einfach mit diesem überschreiben, um die notes wieder zu haben?

Antwort
Zitat
exsmo
Elite Grinder

es ist eine xml (notes.screenname) datei, die gesichert werden muss. die kannst du dann wieder unter options->player notes importieren

Antwort
Zitat
HamburgmeinePerle
Oldschool Grinder

ok, die datei sehe ich. Aber es gibt auch eine datei mit dem namen notes.xml, ist die nicht nötig?
Also muss ich nach der neuinstallation lediglich die notes.screenname.xml in das entsprechende verzeichnis zurückverschieben bzw. die bestehende überschreiben, sofern diese sofort miterstellt wird?

Antwort
Zitat
exsmo
Elite Grinder

hab bei mir keine datei die notes.xml heißt. nur die eine mit notes.screenname.xml
und dann wie gesagt, options->playernotes und links unten auf import und die notes.screenname einlesen

Antwort
Zitat
Teilen: