Zum Forum springen
Pokerstars Account ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pokerstars Account eingefroren, wtf?!

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,399 Ansichten
Krul
Beigetreten: 21.01.2005
Elite Grinder

Hi zusammen,

Habe z. Zt. ein Problem mit Stars. Seit gestern vormittag (vielleicht auch schon etwas länger, hab zuvor am Samstag vormittag zuletzt gespielt) komm ich nicht mehr in meinen Pokerstars Account. Ich bekomme beim Login ne Fehlermeldung "...internal error..." und die Mitteilung, dass ich mich an den Support wenden soll. Jedenfalls ist der Account offenbar eingefroren. Nach ein paar Mails und ewigem Warten, bis mal endlich der Verantwortliche, an den das weitergeleitet wurde, antwortete, kam dann gestern Nacht ne Email, in der ich gefragt wurde, ob ich mich von nem öffentlichen Computer aus einlogge. Nachdem ich das verneint habe kam nach der kleinen Wartezeit von lediglich 8 Stunden (an dieser Stelle mal echt nen dickes lol @ "Award winning 24/7 support") dann heute vormittag der Hammer:

Hello Christian,

Thank you for your email.

I have checked in your account and I see that all the following accounts
have logged on to our site from your computer.

Please explain your relateion to the following accounts:

Ruth_Anja42, Chen_Chiu41, Juan_Luis40, Eric_Leif31, Sven_Eric30,
Meng_Chia29, Shin_Ichi28, Hans_Ingo27, Hans_Hugo26, Elsa_Olga25,
Anne_Reet24, Hans_Diet23, Jean_Yves22, cufly, Hans_Theo21, Ngoc_Hien20,
Dinh_Kiem19, Jean_Noel18, Ayse_Guel17, Sven_Axel16, Ralf_Axel15,
Ming_Huei14, Sung_Yueh13, Bebe_Amec12, Norbert_zz, lesra, Tomtom4poker,
NickTricky, wowatz77, tomtom258, baumlos, c20xe16v, Wulf_Dedo11,
Giancarla264, Francesko263, Franciska262, Franceska261, Ivancovic260,
ebis1967, Pruscevic259, Waldteufel85, Krlicevic258, Obi W Kenobi,
Äffle1974, Kovacevic257, Bogicevic256, Manuchehr255, Francisco254,
Francesco253, Francisca252, Francesca251, Felicitas250, Karabulut249,
Gun_Britt248, SteiniGer24, Dagoberto247, Adalberto246, Debabrata244,
Fridberta243, Ingebourg242, damaster884, Giesberth245, mrWolF007, kark24.

This accounts were found playing from the location you are trying to
access, we now require that you please explain your relation to all this
accounts.

Thank you for your cooperation on our investigation.

Regards,

Luis O
PokerStars Security

Da hab ich dann erstmal in etwa so geschaut O___o.

Ich hab absolut keine Ahnung was die von mir wollen und wie es sein kann dass denen ihr System sowas feststellt. Ich nutz zum Pokern (und auch sonst) einzig und allein diesen Computer hier. Istn Laptop, den ich aber so gut wie nie mit wohin nehme, zuletzt hatte ich ihn vor rund 4 Wochen mal in der Uni dabei, das wars. Da ich hier allein in ner 1-Zimmerbude wohne hat auch definitiv NIEMAND außer mir Zugriff auf die Kiste. Und natürlich habe ich nicht diese seltsamen Accounts (man beachte mal das immer gleiche System und die Durchnummerierung der Namen) verwendet/erstellt/sonstwas damit zu tun. Hab auch mal meine PT Database durchsucht, kein einziger dieser Accounts taucht darin auf, sieht auf jeden Fall ziemlich nach irgendwelchen Fake accounts aus. Ich habe keine Ahnung was ich damit zu tun haben soll.

Jedenfalls sehr sehr seltsam das ganze. Ich warte jetzt mal wieder auf ne Antwort vom Kollegen Luis, wird sicher wieder 5-10 Stunden dauern.

Meine Frage: Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem? Hat irgendjemand der sich etwas mit Sicherheitsmechanismen oder sowas auskennt irgendeine Idee wie es dazu kommen kann, dass die auf sowas kommen? Falls Sven von Pokerstars das hier liest: Wäre nett wenn Du Dich melden und das eventuell etwas forcieren könntest. Oder falls jemand Kontakt zu ihm hat (Loco?) wäre es echt nett wenn man ihn auf diesen Thread aufmerksam macht. Würde die ganze Angelegenheit gerne möglichst schnell geklärt haben, der normale Support macht irgendwie keinen sonderlich guten Eindruck auf mich (allein schon das Englisch ist grausam). Wenn von Seiten von PS.de jemand Kontakt irgendwie Kontakt zu Starsmitarbeitern besteht oder die Sache forciert werden kann, wäre das super. Wäre nett wenn man mir da irgendwie weiterhelfen könnte.

Nochmal klipp und klar: Ich bin mir keiner Schuld bewusst, ich spiele auf Stars einzig und allein mit meinem Uralt-Account aus der 5$-von-Korn-Zeit (siehe mein Anmeldedatum hier), und mit keinem anderen. Diese ganzen Accounts hab ich nie zuvor gesehen/gehört und die ganze Situation kotzt mich gerade ziemlich an.

Danke fürs Lesen und eventuelle Hilfe egal in welcher Form.

Gruß Christian / Krul

11 Antworten
TeddyOnFire
Beigetreten: 15.06.2007
PokerStrategist

Das hört sich nicht gut an, aber was mir direkt so mal eingefallen ist.

Laptop -> WLAN?

Evtl. geht da einer drüber und spielt. Das wäre das einzige was ich mir vorstellen kann. Evtl. hast du dir auch irgendwas nettes in der Uni eingefangen, da schwirt ja immer einiges rum in deren Netz. Also am besten mal checken wie es mit der Sicherheit des WLAN / Rechners aussieht.

MindGrind
Beigetreten: 07.07.2006
BlackMember

Das liegt 100% am einloggen an deiner uni. Wenn du dich von dort einloggst und irgendwelche anderen auch, dann sehen die das irgendwie. Hatte ich auf ner anderen Seite auch schonmal. Allerdings ohne account einfrieren. Waren aber auch nur 2 andere Personen

Krul Themenstarter
Krul
Elite Grinder

@TeddyOnFire:
Also das WLAN ist passwortgeschützt, außerdem hab ich im Router Menü die Option "zusätzliche Computer zulassen" oder so ähnlich deaktiviert. Dass ich mir irgendwie was eingefangen hab ist natürlich nicht auszuschließen, aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das rauskriegen soll, mein Virenscanner findet jedenfalls nix.

@PrinzPoldi:
Tja, keine Ahnung, schon möglich. Allerdings doch etwas seltsam dass sie dann erst jetzt kommen, da es schon 4 Wochen her ist. Außerdem sehen diese ganzen Accounts doch irgendwie sehr seltsam aus wie gesagt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das normale Accounts von irgendwelchen Usern sind, die dann zufällig auch noch alle in der Uni versuchen sich bei Stars einzuloggen.

Seltsame Sache auf jeden Fall. Hoffe das klärt sich bald alles auf...

Krul Themenstarter
Krul
Elite Grinder

UPDATE:

Eben ne Email bekommen:

"
Hallo Christian,

Danke fuer Ihre E-mail.

Sie sollten sich jetzt wieder problemlos einloggen koennen - das Problem
wurde nun behoben.

Wir wuenschen Ihnen viel Spass an unseren Spieltischen.

Mit freundlichen Gruessen,

Ronald
Pokerstars Security
"

Funktioniert also jetzt alles wieder. Ich hab trotzdem mal nochmal nachgefragt wie es denn überhaupt dazu kam, würde mich schon interessieren was da jetzt das Problem war.

DonBlech
Beigetreten: 21.09.2005
Elite Grinder

Original von TeddyOnFire
Das hört sich nicht gut an, aber was mir direkt so mal eingefallen ist.

Laptop -> WLAN?

Evtl. geht da einer drüber und spielt. Das wäre das einzige was ich mir vorstellen kann. Evtl. hast du dir auch irgendwas nettes in der Uni eingefangen, da schwirt ja immer einiges rum in deren Netz. Also am besten mal checken wie es mit der Sicherheit des WLAN / Rechners aussieht.

Es geht ja in den Vorwürfen darum, daß die anderen Accs vom selben Rechner gespielt/eingeloggt haben sollen und nicht über das selbe Gateway. Letzteres dürfte auch kein Problem sein.

IIrabaukeII
Beigetreten: 12.12.2006
Oldschool Grinder

ist es verboten im gleichen netzwerk mit nem anderen spieler auf stars zu sein?
bzw. nen sng mit ihm zu spielen?
bzw. nen mtt mit ihm zu spielen?

danke,
rabaucke

traedamatic
Beigetreten: 05.09.2006
Oldschool Grinder

Thank you for your email.
Please notice that as long as you and your friend play honestly and don't play from the same location (IP address), it is ok to sit at the same table.

There is a security feature that does not allow two players to play together if they have the same IP address, that's to prevent them with two ,side-by-side, computers on a LAN, from playing in the same game where they can see each others' cards. There's no override for that.

Please note that players from the same household are not allowed to play in the same ring game table, Sit&Go single table, Sit&Go multi table with 45 or less players registered. This restriction does not apply for multi table tournaments with more than 45 players and heads-up matches.

ich hab mal mit dem Support kontakt aufgenommen wegen den Inter-Account-Money-Tranfers und hier ist die Antwort, welche deine Frage auch beantworten sollte!

DonBlech
Elite Grinder

Original von IIrabaukeII
ist es verboten im gleichen netzwerk mit nem anderen spieler auf stars zu sein?
bzw. nen sng mit ihm zu spielen?
bzw. nen mtt mit ihm zu spielen?

Hähh?? Willst Du SnG's und MTT's alleine spielen?

IIrabaukeII
Oldschool Grinder

mit netzwerk meinte ich mein heimnetz...

also 2 pcs, die an einen router angeschlossen sind ;) (und deshalb nach außen hin die gleiche ip haben)
nicht das pokernetzwerk pokerstars ;)

rabaucke

DonBlech
Elite Grinder

Sry, hab ich nicht richtig verstanden ...
Die Antwort darauf hat ja traedamatic gegeben.

IIrabaukeII
Oldschool Grinder

nice... :)

Teilen: