Zum Forum springen
Pokerstars Account ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokerstars Account frozen

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
760 Ansichten

Hey Leute,
ich habe ein kleines Problem:
Ich habe über das Internet relativ billig 5*50€ Paysafecards bekommen (also insgesamt 250€). Habe diese im Laufe einer Woche auf mein Pokerstarskonto eingezahlt. Nun wollte ich das Geld, ohne damit zu spielen auscashen. Daraufhin sperrte PS meinen Account und ich bekam folgende e-mail:

Hello xxx,

This email is to inform you that your cashout request has been canceled as part of our standard procedure while we verify your account details. It has come to our attention that you recently made deposits using the PaySafe method and then your cashout followed with little to no play. Please be aware that all deposits made into your PokerStars account must be used to play poker at our tables before the funds can be transferred or cashed out.

At this time we kindly ask you that you explain this activity and provide us the documents listed below so that we may fully verify your account and deposit details:

1. a scan or digital photo of a valid, government-issued, photo ID
2. a scan or digital photo of a recent utility bill (gas, water, electric, etc.)
3. a scan or digital photo of a recent bank statement where the funds are being withdrawn to
4. a scan or digital photo of the voucher received when you purchased the PaySafe card used to deposit
5. If you do not have the vouchers, please enclose the name of the store and address of the same where the vouchers were purchased and specify how you paid for the vouchers (cash or credit card)

Please scan the requested documentation and send to:

security@pokerstars.eu

Das Problem ist nun, dass ich weder Vouchers habe, noch weiß, wo und wie diese gekauft wurden.
Wie gehe ich nun am Besten vor, um mein Geld wieder zu erhalten? Hattet ihr das Problem auch schonmal? Und wie seid ihr vorgegangen?

Vielen Dank im Vorraus! :)

P.S.: Unnötige Kommentare à la "Warum hast du das gemacht?" bitte unterlassen. Danke!

Antwort
Zitat
12 Antworten
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Da die PSC sicher mit KK Betrug gekauft wurden, sehe ich da eher keine Möglichkeit an die Kohle zu kommen.
Und das ist aktuell mMn Geldwäsche.

Auf deine Intelligenz/Vorgehen sollen wir ja, wie du es willst, nicht abstellen. Aber das es nicht das klügste war ist ja obv.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

KK Betrug?
Geldwäsche hin oder her. Die Frage war nicht, ob es Geldwäsche ist oder nicht, sondern, wie ich an das Geld komme :)

Antwort
Zitat
Bierwampe
Beigetreten: 08.04.2013
PokerStrategist

Gar nicht, da du die geforderten Punkte vier/fünf von Pokerstars nicht erfüllen kannst.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
PokerStrategist

Original von scrappyyyy
Da die PSC sicher mit KK Betrug gekauft wurden, sehe ich da eher keine Möglichkeit an die Kohle zu kommen.

aber nur meine Meinung.

Ich bin mir sicher, dass PS die PSC sicher zurückverfolgen kann/wird.

Antwort
Zitat
julia1856
Beigetreten: 22.09.2014
PokerStrategist

:facepalm:

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

wie hast du die psc's denn bezahlt?

beste line imo: sämtlichen schriftverkehr incl. wie und an wen bezahlt der mit dem kauf der psc's zu tun hat mittels screenshots entsprechend dokumentieren und an pokerstars senden

warum willst du auszahlen wenn du grad erst eingezahlt hast? schon mal terms & conditions von pokerstars gelesen?

solltest du tatsächlich unschuldig sein hilft dir nur lückenlose dokumentation an pokerstars zu senden ...

frage bleibt halt warum zahlt jemand mehrere hundert euro bei pokerstars (oder egal welchem pokeranbieter) ein um unmittelbar danach wieder auszuzahlen

Antwort
Zitat
Bierwampe
PokerStrategist

Original von julia1856
:facepalm:

Solid first ;)

Antwort
Zitat
EilatOne
PokerStrategist

Original von madmax93
KK Betrug?
Geldwäsche hin oder her. Die Frage war nicht, ob es Geldwäsche ist oder nicht, sondern, wie ich an das Geld komme :)

mit dieser antwort wäre wohl alles geklärt

Antwort
Zitat
scrappyyyy
PokerStrategist

Original von EilatOne
wie hast du die psc's denn bezahlt?

beste line imo: sämtlichen schriftverkehr incl. wie und an wen bezahlt der mit dem kauf der psc's zu tun hat mittels screenshots entsprechend dokumentieren und an pokerstars senden

warum willst du auszahlen wenn du grad erst eingezahlt hast? schon mal terms & conditions von pokerstars gelesen?

solltest du tatsächlich unschuldig sein hilft dir nur lückenlose dokumentation an pokerstars zu senden ...

frage bleibt halt warum zahlt jemand mehrere hundert euro bei pokerstars (oder egal welchem pokeranbieter) ein um unmittelbar danach wieder auszuzahlen

Weil OP die geniale Idee hatte, die günstigen PSC (er wird keine 250€ dafür gezahlt haben), bei PS in echtes Geld umzuwandeln.

Antwort
Zitat
ZackiX
Beigetreten: 27.11.2007
Oldschool Grinder

Original von madmax93
KK Betrug?

Du kommst gar nicht an das Geld! Die Paysafe Karten wurden wahrscheinlich ergaunert. Hätte man sich aber auch denken können bei "relativ billig" warum sollte jemand Paysafe karten verbilligt abgeben?

Antwort
Zitat
Bierwampe
PokerStrategist

Bei ergaunerten PSC ist das Geld früher oder später eh weg. Dauert halt, passiert aber unvermeidlich. Nur war OP so schlau, zusätzlich zum finanziellen Schaden auch noch seinen PS-Account zu töten ;)

Antwort
Zitat
EilatOne
PokerStrategist

Original von scrappyyyy

Original von EilatOne...
...

Weil OP die geniale Idee hatte, die günstigen PSC (er wird keine 250€ dafür gezahlt haben), bei PS in echtes Geld umzuwandeln.

du antwortest hier mir persönlich? im ernst jetzt? für wie dumm hältst du mich? mir ist schon klar welche gründe in frage kommen aber ich würd gerne hören was op zu sagen hat ...

Antwort
Zitat
Teilen: