Zum Forum springen
pokerstars seltsame...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] pokerstars seltsame zufälle?

30 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
2,950 Ansichten
shcleichernderwolf
Beigetreten: 09.08.2008
Oldschool Grinder

moin , mir ist heute wiedermal extrem aufgefallen das ich etwas hitte und der fisch am schluß die bessere hand zeigt. erst dachte ich gut kann ja mal passieren.
aber nach dem ich nun den 10ten stack heute wieder wegen solchen aktionen verloren habe glaube ich nicht mehr an zufälle.
ich bekomme two pairs , der fisch bekommt seine straight.
ich bekomme ne straight , der fisch ein flush
ich bekomme ein set , der fisch straight/flush
usw. usw.
also der flop wird genau so generiert das ich nicht mehr folden kann weil ich top pair , two pairs halte und die fische mit vp50+ eine ultra range haben. aber tatsache ist das sie immer treffen , es wird quasi sichergestellt das ich ja meinen stack verliere.
wohingegen ich mich nun aber frage warum bekommt niemand anders etwas auf die hand wenn ich AA oder KK halte.
warum laufe ich täglich 5 mal in AA und niemand in meine AAces?
19x AA bekommen und nur einmal ausbezahlt worden und ich spiele MS.
9x KK bekommen und 60bb- gemacht.
es wäre ja nicht schlimm wenn es mal einen tag lang vorkommen würde , aber es läuft bereits seit 3 tagem am stück so ab.
selbst das wäre nicht so schlimm wenn man den gewinn irgendwann mal wieder genausoschnell reinholen kann wie man verliert , aber auch das passiert nicht.
man brauch immer 3-4x so lange die verluste wieder auszugleichen , also warum ist das so?

für mich ist das mathematisch , theoretisch sowie praktisch unlogisch.

29 Antworten
shcleichernderwolf Themenstarter
shcleichernderwolf
Oldschool Grinder

ich benutze bereits ein trackingprogramm

08er und dir fällt das jetzt erst auf :f_confused:

Jeder glaubt da was anderes, die einen schreien rigged. Die anderen Varianz. Die Upwsings und Downswings sind imo schon krass im Vergleich zum Liveplay. Allerding gleicht es sich letzten Endes wirklich aus und du wirst feststellen ob du winning player bist oder einfachnurloosing player.

Also, Tränen wegwischen und weiterspielen. :coolface:

inb4:

Im stars is rigged thread gehts weiter.

kannst du erklären, was du mit mathematisch unlogisch meinst?

xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008
Elite Grinder

is haltn downswing, maaaaaaan.....

Original von spoomer601

eher praktisch unlogisch ?(

Icelord418
Beigetreten: 01.01.2008
Oldschool Grinder

http://de.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung lesen und lernen

ansonsten kann es sogar sein das du recht hast, aber dann nutze bitte HM oder PT und belege deine aussagen mit einer ausreichenden sample. hier kannst du dann eventuell mit involvierten spielern vergleichen. bin mittlerweile bereit sehr viel zu glauben; ich meine früher hätte ich auch sachen wie superuser oder ausgetauschte hände am river für pure fantasie gehalten...

Andreano1980
Beigetreten: 15.06.2011
PokerStrategist

Seit 3 Tagen einen Downswing?

Wow, das habe ich ungefähr 100x im Jahr ;)

Gewöhn dich dran oder fang an, Schach zu spielen!

Todde1972
Beigetreten: 21.08.2008
Oldschool Grinder

Original von Andreano1980

3tage ist echt hart, mein längster war 3orbits.

SgtJackColt
Beigetreten: 06.03.2011
Oldschool Grinder

Die Antwort lautet: Varianz!.

Ansonsten: Hände posten und bewerten lassen. Manchmal muss man sich auch von scheinbar "guten" Händen trennen können. Sichwort: absolute und relative Handstärke.

shcleichernderwolf Themenstarter
shcleichernderwolf
Oldschool Grinder

Original von Andreano1980

wie gesagt es geht nicht um die 3 tage sondern darum das man die verluste ja eigendlich genausoschnell wenn nicht sogar schneller wieder reinholen können sollte. was ich bis jetzt noch nicht geschafft habe.

außerdem es gibt keinen downswing , es gibt nur schlecht gespielte hände

naja ganz einfach , wir werfen einen würfel , bei 1-4 gewinne ich , bei 5-6 gewinnst du. wir werfen wen würfel nun 100mal und du gewinnst in über 60% der fälle. damit will ich sagen das ich bei sehr vielen händen preflop klar vorne liege aber dennoch insgesamt minus durch die hände mache.
klar varianzs theorie blabla , in der realität kommt das aber kaum vor.
theoretisch wäre es auch möglich das beim roulett 5000 mal hintereinander rot kommt , aber praktisch wird das niemand von uns erleben.

kurz zum pokertracker , die gelbe linie (my c allin adj) soll das der theoretische gewinn sein von den allin händen?

poste doch mal alle hände mit denen du stacks verloren hast und ich wette dass du dir einige hättest sparen käönnen

EddiesAutoParts
Beigetreten: 23.05.2008
PokerStrategist

300 von 365 Tagen p.a. downswing? das hat mit swing nicht viel zu tun, bro ;)

und neben schlecht gespielten händen gibts es auch varianz.. und die hat kein gedächnis.. kannst 20x hintereinander ge-1-outert werden ohne dass jokertsars mit der wimper zuckt ;) klar ist das unwahrscheinlich, aber es wurden auch schon menschen mehrmals vom blitz getroffen

backspin55
Beigetreten: 24.06.2007
BlackMember

klar ist da viel unwahrscheinlicher scheiß. aber wie unwahrscheinlich ist es bitte 6 richtige plus zusatzzahl zu treffen? und trotzdem kommt es vor.

lichtwicht69
Beigetreten: 19.04.2009
PokerStrategist

Konzentrier dich auf Sachen welche du selbst in die Hand nehmen kannst.
In deinem Falle so viel Big Blinds wie möglich mit der besseren Hand in die Mitte zu bekommen.
Alles andere lenkt dich von deinem A-game ab.

Und gemimimit wegen Beats oder Coolern haben am Anfang die meisten Spieler.

Stell dir selbst die Frage:
Was will ich von Poker?
$ oder

Wenn $, dann s.o. Kurzfristig mag das vielleicht Schwachsinn sein, weil man ja genau das Gegenteil sieht, Langfristig ist es aber die einzig logische Möglichkeit um zu gewinnen. (Neben der FEQ.)

Wenn , dann mach einfach mal total sinnlose plays und freu dich wenn du Villain badbeatest.
(Hab ich auch schon gemacht (Tilt) war damals auch ein ziemlich geiles Gefühl,
mittlerweile hab ich allerdings begriffen woher longterm die $ kommen und das es genug abseits der Tische gibt)

neppi88
Beigetreten: 20.02.2007
Oldschool Grinder

Original von shcleichernderwolf
aber tatsache ist das sie immer treffen

Hab da viele gegenbeispiele, was nun?

icho90
Beigetreten: 06.01.2010
PokerStrategist

"..das ich nicht mehr folden kann weil ich top pair.." :f_biggrin:

Markme
Beigetreten: 23.02.2010
Elite Grinder

Original von icho90

naja kann ja sein dass er einen 60bb pot hatte und der Gegner nur noch 10bb left ;)

DerberAlter
Beigetreten: 17.02.2012
Poker Player

das ganze ist wahrscheinlich ein guter mix aus overplayed händen, missplayed händen, tilt und varianz. gegen die varianz kannste nix machen, gegen den rest schon

TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007
PokerStrategist

Original von Markme

Original von icho90

naja kann ja sein dass er einen 60bb pot hatte und der Gegner nur noch 10bb left ;)

Eher umgekehrt, wenn er MSS spielt. Da ist er doch mit 2Pair easy am Turn AI, wenn die Draws immer erst am River ankommen. ;)

Teilen: