Danke für eure Antworten.
Ich habe mich in der Zwischenzeit mit Neteller und Pokerstars verständigt.
Neteller bestätigte mir, dass auf meine Einzahlung von Pokerstars die Wechselgebühr in Höhe von 2.95% erhoben wurde, weil die Einzahlung in Dollar erfolgte und mein Neteller-Konto auf eur gestellt sei.
Man sagte mir dort auch gleich, dass eine Umstellung auf Dollar nicht mehr im nachhinein möglich sei und ich mich an Pokerstars wenden solle, ob ein Cashout in Euro möglich wäre.
Habe mich dann an den deutschsprachigen Support von Pokerstars gewendet. Ich schilderte ihm den Sachverhalt und fragte nach, ob denn eine Auszahlung in Euro nicht möglich sei. Schließlich werde doch bei einem Direct Bank Transfer genauso verfahren. Man antwortete mir, dass Pokerstars automatisch und gebührenfrei bei einem Direct Bank Transfer auf Euro umrechnet, da ja mein Bankkonto nur Einzahlungen auf Euro annehmen könne. Bei Cashouts auf Neteller sei dies jedoch nicht möglich, man könne da nur per Dollar auszahlen.
So schaut es aus. Das ist für mich total bescheuert, und so macht die Neteller-Card für mich kaum noch Sinn, da ich jedesmal bei einer Einzahlung von Pokerstars auf Neteller saftig Wechselgebühren zahlen muss. Richtig scheiße, so was.
Wenn jemand ne Idee hat, was ich da noch machen könnte, bitte immer her damit.