Finde die Faktenlage (gleiches Land und ähnliche Stats) viel zu dünn um auf Bots zu schließen. Gab's ja schon öfter, dass sich in einem Land eine eigene Schule gebildet hat die dann eben einen ähnlichen Stil spielen... zb die Italiener auf ftp vor ca mit 3 Jahren mit hohem preflopgap und kleiner cbet-size, waren aber sicher keine Bots.
Auch der ein oder andere Montenegriner auf Stars (Fish&Chips zb) spielt definitiv exploitive lines und kein reines GTO.
Ob das Bots sind oder nicht ist mir ziemlich egal. Spiele mehr oder weniger täglich gegen die und gewinne soweit ich das sehen kann auch gut gegen die Jungs.
Dass die alle quasi gleich spielen hilft natürlich beim analysieren/exploiten sehr gut:)
Will es nicht wagen jemanden als Bot zu verurteilen, deswegen stell ich mir immer vor, das wäre so ne connection von paar Kumpels, die alle in nem Haus wohnen, den ganzen Tag grinden und regelmäßig Coachings haben wie sie zu spielen haben.
Wenn sie von der STrategie abweichen werden sie wahrscheinlich ausgepeitscht oder was anderes Schlimmes passiert:D
Einer von den Kollegen heißt "Teamleader***" . Stell mir immer vor das wär deren "prof" oder whatever:)
Der Kollege hier "zeljko 1992" wird ja offiziell von pokersnowie promoted und ist einer von den Montenegro Zoom500 Regs, die alle denselben Style haben. Die anderen werden schon irgendwelche Kumpels von ihm sein..
Original von Sharrow
Ja,das war wohl einfach eine Gruppe von Studenten denen mit Snowie das Pokern beigebracht wurde.Also wirklich so eine Art Lerngruppe,aber keine Bots.
Was mich nur wundert ist das sie alle breakeven/Verlierer sein sollen,wie kommt man den da auf Zoom500?
Ich denk halt mal die werden gesponsort, damit die Entwickler nen Praxistest haben.
Scheinen aber wirklich alle recht deutlich zu verlieren laut meiner DB.
Wieso sollte das den Spieler entlasten ,wenn er von Pokersnowie gesponsort wird?
Gerade diese Tatsache sollte erhebliches Mißtrauen hervorrufen.
Was glaubt ihr wohl, was Oasya(die Firma, die Backgammon-Snowie entwickelt und somit den Markt letztendlich zerstört hat) mit seinem Programm so treibt?Es wäre naiv zu glauben sie setzten das nicht gewinnbringend ein.
Und dass jetzt plötzlich 7 Montenegriner alle dieselben Stats spielen, die 1zu1 mit den Snowievorgaben übereinstimmen,welch ein Zufall aber auch.
Das sollte auf alle Fälle unter verschärfer Beobachtung stehen.
Bisher wurde dieses Programm allerdings nicht von Stars verboten. Kann allerdings ja auch nicht sein, da es doch wohl nicht während des spielens eingesetzt wird.
Und als realer Mensch, wird es doch wohl nicht verboten sein, nach den Vorgaben eines Traningstools zu spielen.
Kann/Wird halt einfach so sein, dass Menschen nach diesem Tool spielen und alles verinerlicht haben, bisher aber reicht es eben nur für be.
Original von durrian
Wieso sollte das den Spieler entlasten ,wenn er von Pokersnowie gesponsort wird?
Gerade diese Tatsache sollte erhebliches Mißtrauen hervorrufen.
Was glaubt ihr wohl, was Oasya(die Firma, die Backgammon-Snowie entwickelt und somit den Markt letztendlich zerstört hat) mit seinem Programm so treibt?Es wäre naiv zu glauben sie setzten das nicht gewinnbringend ein.
Und dass jetzt plötzlich 7 Montenegriner alle dieselben Stats spielen, die 1zu1 mit den Snowievorgaben übereinstimmen,welch ein Zufall aber auch.
Das sollte auf alle Fälle unter verschärfer Beobachtung stehen.
Es sind nicht 7 sondern 30 ^^
Ich habe mir mal die Stats von diesem Zeljko angeschaut und viele Leaks sind da nicht zu finden bzw spielt er sehr ausgewogen.
Nach rakeback ist die Gruppe als gesamtes auf jeden Fall im plus und Zeljko mindestens break even auf zoom 500.
Es tauchen 30 Spieler mit nahezu identischen Stats aus Montenegro auf,einer von denen wird von Snowie gesponsort,und es schrillen nicht alle Alarmglocken?
Snowie verbessert sich selber mit jeder Hand die es spielt,und ein halbwegs fähiger Programmierer schließt das ruckzuck mit Stars kurz.
Snowie ist kein Trainingstool, sondern ein Monster das uns alle bedroht.
Wer mal gesehen hat ,wie stark Snowie spielt, dem wird klar dass dies das Ende von Onlinepoker bedeuten kann, wenn es für Botting eingesetzt wird.
Original von durrian
Es tauchen 30 Spieler mit nahezu identischen Stats aus Montenegro auf,einer von denen wird von Snowie gesponsort,und es schrillen nicht alle Alarmglocken?
Snowie verbessert sich selber mit jeder Hand die es spielt,und ein halbwegs fähiger Programmierer schließt das ruckzuck mit Stars kurz.
Snowie ist kein Trainingstool, sondern ein Monster das uns alle bedroht.
Wer mal gesehen hat ,wie stark Snowie spielt, dem wird klar dass dies das Ende von Onlinepoker bedeuten kann, wenn es für Botting eingesetzt wird.
Guter und informativer Beitrag!
Danke durr
das "lustige" ist, dass jetzt alle aus montenegro nur mehr mit max 5% Gap auf die letzten 10-15k Hände herumlaufen. min4betten haben die jetzt auch gelernt. Wird definitiv ein Zufall sein!
Edit: Ein vermeintlicher "bot", hat er aber mal sogar etwas in den Chat geschrieben, wo ich dann sehr verwundert war....
Original von sarald
Edit: Ein vermeintlicher "bot", hat er aber mal sogar etwas in den Chat geschrieben, wo ich dann sehr verwundert war....
naja, die leute die die Bots betreiben sind ja auch nicht dämlich, da wird schonmal jemand neben dem Ding sitzen und gucken was passiert, zumal Stars ja auch bei harten grindern häufiger captchas aufpoppen lässt die man beantworten muss damits weitergeht.
Original von Heinz021
schaut mal rüber zu den midstakes cap tables 400-1k. hab ich schon tische in der lobby gesehen, bei denen NUR (!) russen saßen, auch bei FR!kann mir kaum vorstellen, dass die alle sauber sind
♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦
Original von Guennilicous
Original von sarald
Edit: Ein vermeintlicher "bot", hat er aber mal sogar etwas in den Chat geschrieben, wo ich dann sehr verwundert war....naja, die leute die die Bots betreiben sind ja auch nicht dämlich, da wird schonmal jemand neben dem Ding sitzen und gucken was passiert, zumal Stars ja auch bei harten grindern häufiger captchas aufpoppen lässt die man beantworten muss damits weitergeht.
Okay. Das mit den Captchas, wusste ich nicht mal
Beim Backgammon hiess es am Anfang auch das sei lediglich ein Trainingstool, irgendwann hatte dann jeder nen 2. Rechner/Monitor am Start auf dem der nächste Zug nach dem theoretischen Optimum vorgeschlagen wurde. Der "Bot" muss ja auch beim Poker nicht selber klicken, wenn er dir zu jedem Zeitpunkt den richtigen Move verrät ist es völlig egal ob du selbst klicken musst
Naja, so ähnlich. Wenn dein SHC eine Landkarte ist, ist Snowie dann ein Satelliten Navi...
Im Backgammon haben Snowie (und später GNU) innerhalb weniger Monate den kompletten Markt kaputt gemacht weil es einfach nicht möglich ist +EV zu spielen.
Ich trainiere selbst NNs und bin mir ziemlich sicher dass hier viele die maximale Qualität eines Regelwerks bei weitem unterschätzen
Wer von euch würde heute noch Schach online um Geld spielen ? Wenn ja ist die Frage welche Software benutzt dein Schachcomputer .
Die Pokerseiten werden NLHM so wenig wie möglich aber so viel wie nötig verändern müssen damit snowies strategie ins Leere läuft und er sie von vorne berechnen muss, z.B. straddle oder sonst irgendwas.
Das wirds halt nicht besser machen. Das neural network wird wesentlich schneller lernen damit umzugehen, als die Spieler.
Würde es evtl was bringen, so eine Änderung mit der Abschaffung von Handhistories zu kombinieren? Würde ja dann keine Datenbanken geben (zumindest bis es ein workaround gibt...)