Zum Forum springen
Routineprüfung - Ko...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Routineprüfung - Konto eingefroren

15 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
6,864 Ansichten

Moin moin PokerStrategy Gemeinde,

ihr habt das alles mit Sicherheit schon oft durch aber ich habe mich letzte Nacht etwas gewundert.
Habe mich gestern Abend bei Poker Stars angemeldet. Habe mir erstmal ein bisschen Spielgeld gekauft um ein bisschen herum zu gamblen. Im Verlauf des Abends bin ich dann zu einem Freund gefahren und wir sind dort auf Cashgames umgestiegen. Allerdings hatte von uns beiden keiner Cash auf dem Konto, also zur Tanke und eine Paysafecard für 50€ gekauft.
Habe dann dummerweise alles auf mein Kontoeingezahlt, aber der Gedanke war dann schnell "Ist ja kein Problem, man kann sich ja das Geld untereinander transferieren".
Und da fingen die Probleme an. Als ich ihm dann die Hälfte überweisen wollte kam eine Popup Meldung, dass ich noch etwas warten müsse bis ich ihm das Geld transferieren kann. Über 2 Stunden habe ich das dann 4 mal versucht. Und nebenbei Cashgames gespielt. Dabei habe ich auch ein bisschen was gewonnen. Als ich mich dann bei einem Turnier anmelden wollte wurde mein Konto eingefroren.
Habe dann sofort die gewollte, lesbare Kopie meines Ausweises an security@pokerstars geschickt, dort kam bis jetzt, ca. 15h keine Antwort. Nach 2 Stunden habe ich mein Problem dann noch dem Support gemeldet, leider war die Antwort etwas ernüchternd, es wurde nur gesagt das meine e-Mail an den Sachbearbeiter weitergeleitet wurde.
Und jetzt ist wieder Schicht im Schacht.

Kann mir wer sagen wie lange das Ganze dauert?

Grüße
jawan69

Antwort
Zitat
14 Antworten
xn321
Beigetreten: 13.01.2008

nein, kann dir keiner genau sagen

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hmmm okay, danke schonmal!

edit:
Ich hoffe mal, dass das jetzt nicht all zu lange dauert.

Hat denn jemand eine Idee wo da das Problem liegen könnte?

Antwort
Zitat

Original von jawan69
Hmmm okay, danke schonmal!

edit:
Ich hoffe mal, dass das jetzt nicht all zu lange dauert.

Hat denn jemand eine Idee wo da das Problem liegen könnte?

Vermute mal weil ihr beide bei ihm eingeloggt wart in verschiedene Accounts und du ihm dann noch Money shippen wolltest -> routinemäßiger Securitycheck. Wenn alles so ist, wie du es beschrieben hast, dauert es nicht lange und dein Account wird wieder freigeschalten.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Danke für die Antwort! Das nächste Mal wird die Paysafe Card dann gesplittet.

Antwort
Zitat
livergraf
Beigetreten: 25.11.2008

sie hätten das konto wohl nicht eingefroren, wenn man sich daran gehalten hätte, bis zur klärung, keine weiteren überweisungen zu tätigen.
pokerstars merkt es wohl wenn mehrere mit dem gleichen rechner spielen und wollen sich schützen.
bei mir hat es nach übersendung des ausweißes 2 tage gedauert. konnte aber spielen. pokerstars wollte von mir erst den ausweiß nachdem ich in einem turnier einen 5steligen betrag gewonnen hatte. davor hatte ich monate gespielt.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Da stand ja nie etwas davon das sie irgendwas klären wollen. Es kam lediglich der Hinweis in einem Popup das ich es zu einem späterem Zeitpunkt noch einmal versuchen soll und dieser Zeitraum war nicht definiert.

Und es waren 2 Rechner aber eine W-Lan Verbindung und mein Kollege hat auch keine Cashgames gespielt. Ändert alles nichts mehr, da muss ich wohl einfach warten.

Antwort
Zitat
ChokDee99
Beigetreten: 10.04.2007

das passiert 14ern mit 1-4 posts hier sehr oft, keine sorge. wird schon..

Antwort
Zitat
Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006

Hi jawan69,

es kann dir hier im Forum natürlich niemand genau sagen, wie lange es in deinem Fall dauern wird. Diese Überprüfungen werden auch von einer eigenen Abteilung von PokerStars durchgeführt, daher kann dir der normale Support von PokerStars auch nur die üblichen bekannten Zeiträume nennen. Sollten deine Unterlagen von der Qualität und vom Inhalt her passen, sollte eine solche Überprüfung innerhalb weniger Tage vorbei sein.

~Alex

Antwort
Zitat
Yan29992
Beigetreten: 18.04.2010

Stars ist vlt. noch neben großen britischen Bookies der Einzige Anbieter, dem man uneingeschränkt trauen kann.
Wenn du ehrlich bist, wird alles gut werden, nur oft wird hier nur die halbe Wahrheit erzählt, insbesondere bei den "Kumpelstories".

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ist halt jetzt dumm gelaufen, beim nächsten Mal splitten wir halt die Paysafe Card direkt. Was hätte es denn auch für einen Sinn den halben Betrag auf ein anderes Konto zu überweisen? Bei irgendwelchen 4-5 stelligen Beträgen könnte ich das ja noch verstehen. Wird nicht wieder passieren und so lange bin ich halt auf Eis.

Machste nix außer draus lernen ;)

Antwort
Zitat
livergraf

in den mails, in der stand das eine ausweißkopie benödigt wurde stand schon irgendwo das man keine anderen transaktionen bis zur klärung tätigen sollte.

>Wir gratulieren Ihnen zu Ihrem Gewinn.
>
>Um die Integrität unserer Spiele zu schützen, überprüfen wir als standardmäßige Sicherheitsmaßnahme die Konten aller Gewinner unserer großen Turniere. Da uns bei der Überprüfung Ihres PokerStars-Spielerkontos aufgefallen ist, dass dieses noch nicht verifiziert wurde, ist dies noch nachzuholen. Bitte beachten Sie, dass wir als lizenzierte und registrierte Firma durch internationale Gesetzte dazu verpflichtet sind, Identitätsprüfungen durchzuführen und diese zu archivieren. Deswegen wurden Ihre Zahlungsoptionen in Ihrem Konto bis zum Eingang Ihrer Verifizierungsdokumente vorübergehend ausgesetzt.
Andernfalls könnten wir uns dazu veranlasst sehen, Ihre Spiel- und Chat-Privilegien ebenfalls vorübergehend zu sperren, um diesen Vorgang abschließen zu können.

Antwort
Zitat
livergraf

>Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Spieler, deren Benutzerkonten für die Dauer des Verifizierungsvorgangs blockiert wurden, nicht versuchen sollten, diese temporäre Suspendierung zu umgehen. Falls Ihr Benutzerkonto blockiert oder Ihre Spiel-Privilegien entfernt wurden, bitten wir Sie darum, keinem anderen Konto oder Spieler zu erlauben, sich von Ihrem Computer aus bei PokerStars einzuloggen, bis Ihr Benutzerkonto verifiziert und instandgesetzt wurde. Wir sehen es darüber hinaus als selbstverständlich an, dass Sie nicht versuchen werden, weitere Benutzerkonten zu erstellen oder sich mit dem Benutzerkonto eines anderen Spielers anzumelden. In diesem Fall würden alle Benutzerkonten, die von Ihrem Computer aus verwendet werden, auch eingefroren und die betreffenden Besitzer aufgefordert werden, Dokumente zur Verifizierung vorzuweisen. Bitte beachten Sie, dass die oben beschriebenen Handlungen als Versuch angesehen werden, unsere
> Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen, und zum dauerhaften Ausschluss vom PokerStars-Spielbetrieb führen können.

Antwort
Zitat
livergraf

und konto wieder frei?????

Antwort
Zitat
mrbestrafer
Beigetreten: 01.04.2014

lol 15 stunden, vermutlich auch noch samstag abends oder?

denk halt mal und gib den leuten ein paar werktage zeit um deine daten zu verifizieren!

Antwort
Zitat
Teilen: