Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

RSA Token Ablauf

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,825 Ansichten
Extramask
Beigetreten: 05.12.2007
PokerStrategist

Hallo,

habe folgende Email erhalten:

Hallo xxx,

Ihr Sicherheits-Token läuft am 31. Dezember 2016 ab.

Um Probleme beim Einloggen zu vermeiden, möchten wir Sie bitten, einem der unten genannten Schritte zu folgen:

1. Falls Sie weiterhin die RSA Sicherheitsfunktion nutzen möchten, müssen Sie einen neuen RSA Token im VIP Shop bestellen. Stellen Sie bei Ihrer Bestellung sicher, dass Sie genügend Zeit für den Versand einbeziehen.
Oder

2. Alternativ können Sie eine Stars PIN zu Ihrem Konto hinzufügen. Um dieses zu tun, loggen Sie sich bitte in Ihr Konto ein, entfernen Sie den RSA Token und stellen Sie danach eine Stars PIN ein.

Anweisungen, wie Sie den Token entfernen können, finden Sie unter diesem Link:
https://www.pokerstars.eu/poker/room/features/security/rsa-token/faq/

Die Stars PIN ist eine sechsstellige Geheimzahl, die Sie zusätzlich zu Ihrem Passwort erhalten. Sobald die Stars PIN für Ihr Konto eingerichtet ist, müssen Sie diese bei jedem Einloggen eintippen.

Anweisungen, wie Sie Ihre Stars PIN aktivieren können, finden Sie unter diesem Link:

https://www.pokerstars.eu/poker/room/features/security/pin/

Mit freundlichen Grüßen
Stars Security

Nutzt einer von euch die Stars-PIN? Ist die empfehlenswert oder ist der Token doch sicherer?

Antwort
Zitat
7 Antworten
metmaster2
Beigetreten: 04.02.2006
Elite Grinder

Token ist wohl um einiges sicherer. Aber die StarsPIN ist immerhin auch nochmal eine zusätzliche Stufe an Sicherheit zusätzlich zum normalen PW. Ist einfach nochmal ein zweites PW, kann man denke ich sagen.

Antwort
Zitat
Extramask Themenstarter
Extramask
PokerStrategist

Sehe ich das richtig, dass das RSA Token 5500 StarCoins kostet? So viele habe ich aber nicht. Habe nur 981. ;(
Wie lang kann man ein RSA Security eig. nutzen?

Antwort
Zitat
gantor
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

mein relativ neuer hält bis 2021, also schon ne weile.

Antwort
Zitat
metmaster2
Beigetreten: 04.02.2006
Elite Grinder

Original von Extramask
Sehe ich das richtig, dass das RSA Token 5500 StarCoins kostet? So viele habe ich aber nicht. Habe nur 981. ;(
Wie lang kann man ein RSA Security eig. nutzen?

Ich schätze du spielst dann auch eher kleine Limits und hast keine besoders große Bankroll. Wenn das zutrifft, würde ich erstmal die StarsPIN nutzen und ggfls. später das Token bestellen. Dass du sowieso ein langes und gutes normales PW haben solltest, ist denke ich selbstverständlich.

Antwort
Zitat
Extramask Themenstarter
Extramask
PokerStrategist

Ich wandel immer meine StarCoins am Ende des Monats um. Hatte vorher genug. Habe die Email aber erst nachdem ich die StarCoins umgewandelt hatte erhalten. Werde dann erstmal auf StarsPIN wechseln und später dann das neue RSA Security Token bestellen.

Antwort
Zitat
Extramask Themenstarter
Extramask
PokerStrategist

Original von gantor
mein relativ neuer hält bis 2021, also schon ne weile.

Wie kann das sein? Auf der Starsseite finde ich folgende Antwort:

Wie lange ist das RSA-Sicherheits-Token betriebsbereit?

Die Betriebsdauer eines Token orientiert sich an der Länge seiner RSA-Lizenz, die drei Jahre beträgt. Das Ablaufdatum ist auf der Rückseite des Token eingraviert. Nach Ablauf der Betriebsdauer können Sie im PokerStars VIP-Shop ein neues Token bestellen

Antwort
Zitat
Heglaf
Beigetreten: 25.03.2007
BlackMember

Scheinbar hat sich die Lebensdauer der Token geändert. Meine ersten beiden hatten bzw. haben eine Lebensdauer von 5 Jahren.

Antwort
Zitat
Teilen: