Danke, endlich hab ich Stars so hinbekommen wie ich es will!
Kann mir grad schnell jemand sagen welches layout denn am nähesten an das da unten ran kommt?
Ich brauch einfach etwas kostenloses, sehr simples, übersichtliches, ohne Bilder und nicht zu dunkel.
Dieser thread ist extrem unübersichtlich und die meisten layouts sind ohne Bilder verlinkt
sowas suche ich:

nichts gegen dich, das ist sehr nett, aber ich würde ungern etwas runterladen das nicht öffentlich ist und nicht schon nen haufen Leute ohne Probleme auf ihrem Rechner laufen haben
nenne das ist nen xtheme, kein kostenpflichtiges. ich hab bloss kein bock auf die rapidshare schieberei hier immer...
Könnte mir jemand erklären wie ich ein gedownloadetest Pack integriere?
Danke im Vorraus
Hat jemand was extrem schlichtes? Am besten komplett schwarzer hintergrund mit karten die man beim PLO sofort gut erkennt. Wäre dankbar wenn jemand was hätte
Hey, weiss jemand, was man beachten muss, um Karten bei Stars selbst zu erstellen? Gibt es hierzu irgendwo eine Anleitung vielleicht ?? Würde mal was testen.

work in progress
@rwiyt: Edit by AK2404AK
Edit by AK2404AK:
Hallo vvolf69,
ich habe den Link entfernt, da er a) auf ein leeres Forum verweist und b) er gegen Forenregel 3: Keine Werbung verstößt.
AK2404AK
Original von vvolf69
work in progress
@rwiyt: Edit by AK2404AK
Edit by AK2404AK:
Hallo vvolf69,
ich habe den Link entfernt, da er a) auf ein leeres Forum verweist und b) er gegen Forenregel 3: Keine Werbung verstößt.
AK2404AK
Hey vvolf!
Hatte dir mal ne PN in der Commuinty geschickt und warte noch auf Antwort ♦
Original von rwiyt
![]()
![]()
![]()
Hallo AK2404AK, guck mal jetzt weint der wegen dir...
den inhalt der "leeren" seite dann hier nochmal als kopie... ♦
erstellen von karten für stars
a) ich empfehle das simple deck als basis für eine eigenes deck zu verwenden.
b) es macht das leben wesentlich einfacher ein grafikprogi zu nehmen das mit ebenen arbeitet.
c) speichere alle pics als 24bit true color png ab.
resourcen:
GIMP - bildbearbeitungssoftware
http://downloads.sourceforge.net/gimp-win/gimp-2.6.10-i686-setup-1.exe
PokerStars - Theme Integration Guide
http://www.vvolfskinz.web-shop.us/images/fbfiles/files/themes_dist_01935.zip
besonders das letztere aufmerksam lesen. es beinhaltet grundlegende infos und eine anleitung für die png2bmp.exe.
die karten des pokerstarsclients befinden sich im folgenden ordner:
C:\Program Files\PokerStars\gx\chips&deck\deck
default - standard classic deck
large - simplified classic deck
simple - 4 color waffle deck
es ist möglich das standard und das large deck zu modifizieren jedoch sehr viel komplizierter und aufwendiger als das simple deck.
innerhalb des unterordners simple befinden sich 7 weitere ordner welche von 0 bis 7 numeriert sind. diese enthalten die karten in 7 verschiedenen größen wobei 0 die kleinste und 6 die größten karten sind.
wenn wir in einen der 7 ordner hineinsehen finden wir eine reihe von dateien. diese sind immer doppelt vorhanden. einmal eine .bmp und einmal eine .a.bmp . die zweite ist die maske welche von png2bmp.exe erstellt wird.
cardbase - der kartenuntergrund
cardrank - rang oben linke ecke
cardsuit - farbe oben links
deck - hauptrang
der client setzt bei der darstellung jede einzelne karte aus den dateien zusammen indem er sie in mehreren ebenen übereinander legt. daraus ergibt sich dann die fertige karte.
wichtig: nur die cardbase und die cardrank haben einen festen startpunkt und umfassen die komplette karte! daher verwenden wir für unsere karten ausschließlich diese beiden dateien und lassen die anderen leer!!!!
die cardbase hat die selbe größe wie 6 nebeneinander liegende karten.

die cardrank hat die görße von 13 nebeneinander liegenden karten.

der pokerstars client setzt beide zu einer kompletten karte zusammen.
am besten erstellst du deine karten in der größten größe (ordner 6) und skalierst diese dann runter. sei vorsichtig dabei. die breite der dardbase muß immer durch 6 teilbar sein und die cardrank durch 13 sonst kann der client damit nix anfangen und das wird nicht angezeigt.
best practice
a) erstelle als erstes eine einzelne karte mit mehreren ebenen. also sowas hier z.b.

b) nun füge die ränge, farben und hintergründe für die anderen karten hinzu.
b) speichere nur den kartenuntergrund für jede farbe als png ab. das sieht dann im einzelnen z.b. so aus:

c) speicher nur die einzelnen ränge für jede karte ebenfalls als png ab. also sowas hier:

d) benutze nun die 4 kartenhintergründe um eine cardbase.png zu erstellen. das sollte dann etwa so aussehen:

e) benutze nun die 13 ränge um eine cardrank.png zu erstellen. auch hierzu ein beispiel:

nu hast du bereits fertige karten für die größte auflösung.
f) skaliere nun die cardrank und die cardbase für die kleineren auflösungen.
g) konvertiere nun die png´s mit hilfe der png2bmp.exe
h) kopiere die fertigen bmp´s in den pokerstars ordner
i) starte pokerstars mit der pokerstars.exe
und das wars
Original von sashman85
Hey vvolf!
Hatte dir mal ne PN in der Commuinty geschickt und warte noch auf Antwort ♦
das community tool tut bei mir alles, bloß mich nur nie benachrichtigen wenn ich post hab.
also weigere ich mich standhaft da reinzugucken sonst muß ich auch weinen...
aber weil du es bist werd ich das risiko mal ausnahmsweise eingehen ... ♦
edit: boah!!! du bist schuld, ich hab ins community tool geguckt. jetzt bin ich ne stunde beschäftig!
Original von vvolf69
Original von rwiyt
![]()
![]()
![]()
Hallo AK2404AK, guck mal jetzt weint der wegen dir...
den inhalt der "leeren" seite dann hier nochmal als kopie... ♦
ich wollte nicht das er weint, sorry
und dein Link führte wirklich in ein leeres Forum (hab extra noch mal einen CM nachschauen lassen)
Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss man im Grunde nur die cardrank ändern und den Rest "schwarz machen" (also die deck). Jedoch sieht es bei mir dann so aus ...

Ich will die kleine Karte oben links aus. Und die Karten (die man weiss im Hintergund sieh) eben vorn. Weisst Du, wo das Problem liegt ??
Ich denke, es liegt daran, dass die mskmgr nichts tut. Wie soll ich dieses "Programm" verwenden unter Win 7 ?
Original von AK2404AK
hab extra noch mal einen CM nachschauen lassen)
das hast du jetzt aber nicht wirklich getan oder? mein kommentar war nur ein blöder spruch ... *lol
@rwiyt: leer ist nicht schwarz und schon gar nicht schwarz gestreift...
erstelle für die anderen dateien (deck und cardsuit) eine leere png-datei und jage die durch die png2bmp.exe. dann bekommst du eine leere bmp und ne leere maske dazu.
der maskmgr sollte eigentlich auch funktionieren. ich benutze den nur nie. das mit der deck und der cardsuit machst du einmal und kannst die dann für jedes deck verwenden. für die cardrank und die cardbase hab ich mir eine batch geschrieben mit der ich die png2bmp.exe aufrufe. wenn ich ein neues deck mache kopiere ich somit einfach nur ein bestehendes, tausche die cardbase.png und cardrank.png aus und lasse dann die batch laufen. das wars dann auch schon.
Hi,
weiß einer von euch, wie folgendes Table Layout heißt? Am besten noch mit Download-Link. Danke!