Zum Forum springen
sperrung des accoun...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] sperrung des accounts angedroht, wegen ICM-trainer von PS.de

48 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
14.1 K Ansichten
mergelina
Beigetreten: 28.03.2008
Oldschool Grinder

ich wollte neulich mal wieder eine kleine Übungsrunde mit dem ICM-Trainer einlegen, mach ich alle paar monate mal. Für gewöhnlich arbeite ich eigentlich nur mit dem SNG-wizzard.
Da bei mir die pokerstarslobby meistens schon rein "prophylactisch" den ganzen Tag geöffnet ist, ertönte beim start des ICM-Trainers ein warnsignal und ich wurde aufgefordert, entweder den ICM-Trainer oder die pokerstarssoftware zu schliessen. Dassselbe passierte bereits früher einmal mit dem SNG-wizzard.
Ich machte mir keine weiteren gedanken, schloss also die lobby und sah das ganze als eine art Sicherungsmasnahme an, die ja auch funktioniert.

Nun bekam ich aber eine email, in der ich praktisch letztmalig abgemahnt wurde.

weiss nicht, was ich nun machen soll, kann nicht 100% sicherstellen, dass beim nächsten mal die lobby auch sicher vorher geschlossen ist. Die sehen ja eigentlich auch, dass der ICM trainer nicht während eines aktiven Tisches gestartet wurde, (oder sie müssten es sehen, denke ich) aber das ist denen egal. Auf meine antwort und versicherung, dass es nicht in meiner absicht läge, den ICM Trainer während des spiels zu nutzen, erklärten die, sie unterscheiden nicht darin und verwarnten mich wiederholt.

Am besten ich deinstalliere den ICM-Trainer gleich mal, oder was sagt Pokerstrategy dazu?

Email:

Hallo

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir unterscheiden nicht, ob Sie aktiv spielen während Sie verbotene Software benutzen, sondern nur, ob diese zur selben Zeit wie die PokerStars-Software läuft. Aus diesem Grund bitten wir Sie solche Software nicht zu verwenden, wenn die PokerStars-Software läuft.

Erneut, ir müssen Sie darauf aufmerksam machen, dass die zukünftige Verwendung irgendeiner Art von verbotener Software zur Kontoschließung und dem Entzug aller Spielberechtigungen auf PokerStars führen kann. Sie finden eine vollständige Auflistung der verbotenen Softwares unter folgendem Link:

http://www.pokerstars.com/de/poker/room/prohibited/

Vielen Dank für Ihre Kooperation.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern eine E-Mail schreiben. Viel Erfolg an den Tischen und danke, dass Sie auf PokerStars spielen.

Mit freundlichen Grüßen

Ian Y
PokerStars Game Security

----- Original Message -----
From: XXXXXXXXXX
Sent: 2010/01/29 20:08:42
To: support@pokerstars.com
Cc: support@pokerstars.de
Subject: to german support please

>please send to the german support.
>
>hallo,
>
>ich möchte in diesem Fall ausdrücklich klarstellen, dass ich zu keiner Zeit den ICM-Trainer während eines laufenden Pokerspiels benutzt habe. Dies müsste aber doch aus Ihren beobachtungen hervorgehen. Da ich mich im englischen etwas schwerer tue, möchte ich in deutsch nochmals ausdrücklich versichern, dass es hier zu keinem ahndungswerten verstoss gekommen ist, bzw es nie in meiner absicht lag, den ICM Trainer während einer session laufen zu lassen.
>Es würde mich ausserordentlich verunsichern, wenn das blose Üben am ICM-Trainer während der im Hintergrund laufenden Pokerstarssoftware (es war nur die mainlobby geöffnet, kerin Tisch udn keine turnieranmeldung) eine Gefahr für meinen account oder gar etwa meiner bankroll darstellen könnte. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es für sie Zukunft 100tig sicher ausschliessen kann, dass die mainlobby etwa versehentlich noch offen ist, ich aber längst mich anderen Dingen zuwende, unter anderem dann auch mal ab und an dem ICM Trainer. Auch in diesem Moment, da ich diese email schreibe, ist die pokerstarslobby geöffnet, wie fast den ganzen Tag über, während ich auf anderen sites spiele oder im internet surfe.
>Es müsste doch nachweisbar sein, dass hier keine gleichzeitige Anwendung vorlag
>bzw sollte für die Zukunft sichergestellt sein, dass nur eine gleichzeitige anwedung der nicht genehmigten software WÄHREND eines laufenden Tisches (Turnier oder Cashgame) zu unterbinden und zu ahnden ist.
>
>Ich kann nur nochmals versichern, dass es nicht im geringsten in meiner absicht ist, den ICM Trainer während eines Spiels zu nutzen, (btw - ich wüsste ausserdem gar nicht, wie man das anstellt, d.h. ihm zeitlich mit der HH gleichschaltet.)
>
>mit besten grüssen,
>
>
>mergelina
>
>----- Original Message ----- From: "PokerStars Support" <support@pokerstars.com>
>To: <XXXXXXXXXXXXXXXX>
>Sent: Saturday, January 30, 2010 12:32 AM
>Subject: PokerStars Support - Acknowledgement Received
>
>
>>Hello xxxxx,
>>
>>Thank you for your acknowledgement.
>>
>>We must remind you that future use of prohibited software of any kind may
>>result in the termination of your PokerStars account and loss of all future
>>playing privileges on PokerStars. You can find a full list of prohibited
>>third party tools at the following web page:
>>
>> http://www.pokerstars.com/poker/room/prohibited/
>>
>>Thank you in advance for your cooperation. Good luck at the tables.
>>
>>Regards,
>>
>>Marvin
>>PokerStars Support Team
>>
>>
>>----- Original Message -----
>>From: XXXXXXXXXXXXXXX
>>Sent: 2010/01/29 17:58:01
>>To: support@pokerstars.com
>>Subject: Re: PokerStars and the use of PokerStrategy ICM Trainer
>>
>>>hello,
>>>
>>>please u may check, that there wasnt a tournament and the icm-trainer
>>>running at the same time.
>>>I woudnt need such help, i know the equities of the hands from playing the
>>>same situation again and again. I only coach myself sometimes with the
>>>icm-trainer-tool, which generate diffrent situations, where i have to choose
>>>the right decition in short time.
>>>The problem was only, the pokerstars-mainlobby was inadvertently not closed
>>>yet, when i used my icm-trainer. That may happen, but it is absolutely not
>>>my intention to run the icm-trainer and play a tournament at the same time.
>>>As I remember in the past, the software once blocked the
>>>tourney-registration, while the icm-trainer was inadvertently running. I use
>>>both softwares, but never to run it together. Please excuse my carelessness,
>>>
>>>best regards,
>>>
>>>xxxxxxxxx
>>>mergelina
>>>
>>>
>>>----- Original Message ----- From: <support@pokerstars.com>
>>>To: <XXXXXXXXXXXXXXX>
>>>Sent: Thursday, January 28, 2010 12:13 AM
>>>Subject: PokerStars and the use of PokerStrategy ICM Trainer
>>>
>>>
>>>>We at PokerStars have recently detected you running a program called
>>>>"PokerStrategy ICM Trainer". We would like you to know that because of
>>>>this program's capability of computing advanced ICM calculations, this
>>>>program is prohibited from being used at the same time as the PokerStars
>>>>client.
>>>>
>>>>Perhaps you were unaware the use of this program at the same time as the
>>>>PokerStars client was against the rules, or were just curious about the
>>>>program, but such behaviour is against our terms of service. Those terms
>>>>of service are located here:
>>>>
>>>> http://www.pokerstars.com/poker/room/tos/
>>>>
>>>>Please refer to sections 5.5, 5.6 and 5.9 of those terms for the relevant
>>>>rules.
>>>>
>>>>More information about our prohibited and permitted third party tools can
>>>>be found on our website, located at:
>>>>
>>>> http://www.pokerstars.com/poker/room/prohibited/
>>>>
>>>>We realise that you probably were unaware of the forbidden nature of this
>>>>program, and therefore we will not take any of the above stern reactions
>>>>due to this detection. Instead, all we ask is that you reply to this email
>>>>stating that you're now aware of the rule against such programs, and that
>>>>you won't use such programs on PokerStars again in the future.
>>>>
>>>>Please note, we realise this program has a legitimate use for analysing
>>>>your game, so you are free to use this software whilst the PokerStars
>>>>client is closed.
>>>>
>>>>Thank you for your cooperation in this matter.
>>>>
>>>>Regards,
>>>>
>>>>PokerStars Game Security

47 Antworten
marc4
Beigetreten: 28.01.2006
Elite Grinder

die programme nicht gleichzeitig zu benutzen wäre wohl das einfachste.

eine liste der verbotenen programme während pokerstars läuft gibt's u.a. unter
http://www.pokerstars.com/de/poker/room/prohibited/

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Ich versteh das Problem irgendwie nicht --> es ertönte doch ein Warnsignal? Oder hast du Angst, dass dieses nun nicht mehr ertönt? Ansonsten sollte es durchaus machbar sein, sich anzugewöhnen vor Start des ICM-Trainers die Stars-Lobby zu schliessen.

Ich denke auch nicht, dass du gleich beim nächsten Mal gesperrt wirst. Grundsätzlich Pokerstars ja kein Interesse daran Rakegeneratoren zu sperren. :)

Zweitrechner zulegen.

xMars
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Original von mergelina

weiss nicht, was ich nun machen soll, kann nicht 100% sicherstellen, dass beim nächsten mal die lobby auch sicher vorher geschlossen ist.

du wurdest wiederholt gewarnt. wenn du es jetzt nicht schaffst einfach die lobby zu schliessen dann verdienst du es gesperrt zu werden.

sorry wenn es sich harsch anhört, aber PS ist ja schon sehr kulant.

Wie wäre es mit einem Skript, dass du startest, statt der ICM Trainer exe?
Dies kontrolliert, ob pokerstars läuft, und wenn dies der Fall ist, beendet es dieses und startet dann den ICM Trainer. Dann ersetzt du die Verknüpfung durch das Skript und alles ist Roger.

mergelina Themenstarter
mergelina
Oldschool Grinder

Original von Th0m4sBC
Ich versteh das Problem irgendwie nicht --> es ertönte doch ein Warnsignal? Oder hast du Angst, dass dieses nun nicht mehr ertönt? Ansonsten sollte es durchaus machbar sein, sich anzugewöhnen vor Start des ICM-Trainers die Stars-Lobby zu schliessen.

Ich denke auch nicht, dass du gleich beim nächsten Mal gesperrt wirst. Grundsätzlich Pokerstars ja kein Interesse daran Rakegeneratoren zu sperren. :)

ganz genau, so hab ich das auch immer gesehen. Aber das ertöhnen des Warnsignals wird schon als verstoss bewertet, verstehst Du? Und nun habe ich sorge, es könnte mal irgendwann wieder passieren. Das ist doch echt bullshit, das warnsignal weist mich darauf hin, dass ein verbotenes Programm gestartet wurde. Wenn ich dann eines der beiden Programme schliesse, ist doch alles in ordnung. So sehen die das aber nicht, die sehen das bereits als verstoss....und das ist das ganze problem.

Original von xMars

Original von mergelina

weiss nicht, was ich nun machen soll, kann nicht 100% sicherstellen, dass beim nächsten mal die lobby auch sicher vorher geschlossen ist.

du wurdest wiederholt gewarnt. wenn du es jetzt nicht schaffst einfach die lobby zu schliessen dann verdienst du es gesperrt zu werden.

sorry wenn es sich harsch anhört, aber PS ist ja schon sehr kulant.

an Xmars

ich kann nur annehmen, dasss Du Dich überhaupt nicht in die situation einfühlen kannst, denn deine bemerkung ist einfach völlig daneben. Selbst wenn man es sich angewöhnt, die Lobby nacxh dem spiel immer zu schliessen, so kann es denoch irgendwannmal wieder passieren. Und das wird es auch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit.

mergelina Themenstarter
mergelina
Oldschool Grinder

Original von MorbusFokko
Wie wäre es mit einem Skript, dass du startest, statt der ICM Trainer exe?
Dies kontrolliert, ob pokerstars läuft, und wenn dies der Fall ist, beendet es dieses und startet dann den ICM Trainer. Dann ersetzt du die Verknüpfung durch das Skript und alles ist Roger.

das ist schon ziemlich kreativ ;)

aber ich bin nicht so gut in darin

Kannst du das skript formulieren? Dann könnt ich das verknüpfen. Muss aber auch sicher funktionieren.

hasufly
Beigetreten: 01.12.2006
BlackMember

zweitrechner ist die lösung aller probleme. dann kannstes sogar während des spielens benutzen -> mcahen wohl eh die meisten HS regs.

Mir ist genau das selbe passiert.
Wollte nach einem MTT eine Hand im ICM Trainer nachprüfen und die PS-Lobby war noch offen.

Dann kam auch diese Meldung, die aber meiner Meinung kein Warnsignal ist sondern schon ein Hinweis auf einen begangenen Verstoß ist.
Eine Stunde später bekam ich dann die email von PS.
War bei mir erst der erste "Verstoß" deshalb waren die Drohungen bei mir auch nicht so hart formuliert.

Fred4BadBeat
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Ich kann mal eben gucken, so ein Script zu machen. Benutzerinterface gibt es aber nicht, also muss es evtl. ganz leicht von Hand angepasst werden. Sollte aber kein Problem sein.

Ich übernehme keine Garantie für das Script, bei mir geht es aber. Was natürlich nicht geht, wenn der ICM Trainer offen ist, kann man trotzdem noch Stars starten. Da müsste man das Script dann noch mal umgekehrt verwenden.

AutoIt gibt es gratis im Netz, kann auch als .exe kompiliert werden.

#RequireAdmin
; Script Start - Change ICM Trainer to correct PATH/Filename
$ICMTrainer = "c:\Programme\PokerStrategy\ICM Trainer\ICMTrainer.exe"

;Programm, was nicht offen sein soll
$Stars = "PokerStars.exe"

;Versuchszähler zum Schließen
$Tries=0
While ProcessExists($Stars) and $Tries < 3
	;Schließen und 10 Sekunden warten			
	ProcessClose($Stars)
	ProcessWaitClose($Stars,10)

;Hat es nicht geklappt, weiter versuchen
	if ProcessExists($Stars) then $Tries = $Tries +1			
WEnd

;Letzte Überprüfung ..
if not ProcessExists($Stars) then
	;Stars scheint zu, also Starten
	$pid=Run($ICMTrainer,getPath($ICMTrainer))
	if not $pid then MsgBox(0,"Fehler beim ICM Trainre Start","ICM Trainer konnte nicht gestartet werden, weil die Variable $ICMTrainer vermutlich falsch gesetzt ist")
Else
		msgbox(0,"Fehler beim ICM Trainer Start","ICM Trainer konnte nicht gestartet werden, weil PokerStars offen ist und sich nicht geschlossen werden konnte.")	
EndIf

;Ermitteln des Pfadanteils aus einem Pfad+Dateinamen
Func getPath($pathAndFileName)
	$filenamelength = Stringlen($pathAndFileName) - findLastOccurence($pathAndFileName,"\")
	return StringTrimRight($pathAndFileName,$filenamelength)
EndFunc

;Hilfsfunktion für letztes Auftreten eines Strings
Func findLastOccurence($haystack,$needle)
	return StringInStr($haystack,$needle,0,-1)	
EndFunc

Edit: Dem Code dann als .au3 speichern, ggf. Pfad anpassen und ausführen.

mergelina Themenstarter
mergelina
Oldschool Grinder

@fred4badbeat

erstmal vielen dank.
Ich bin da aber echt nicht so fit in solchen dingen. Den Code als .au3 speichern?
Wie macht man das? Einfach in den editor kopieren und als .au3 abspeichern oder was? ?(
sorry, hab geduld mit den unwissenden plz

dann AutoIt, was ist das und wofür brauch ich das dann... _confused: :f_confused: _confused:

Muß das wirklich gleich ein Zweitrechner sein oder reicht da auch eine vmware in der man das z.b. laufen lassen kann? Oder kann Stars das auch einsehen?

Fred4BadBeat
Oldschool Grinder

Hmm, ob das noch klappt, mal schauen :)

Also, die Datei in den Editor (z.B. Notepad) kopieren und als .au3 abspeichern. Alternativ hier downloaden:

http://www.megaupload.com/?d=36ZK6HA2

Um eine .au3 auszuführem benötigst Du autoit, das gibt es hier:

http://www.autoitscript.com/files/autoit3/autoit-v3-setup.exe

Dann musst Du ggf. den Pfad / Dateinamen zum ICM Trainer anpassen ... dazu kannst Du z.B. den Editor benutzen, oder wenn Du autoit schon installiert hast, rechte maustaste + Bearbeiten, kommt ein ganz schicker Editor.

Wenn das Script erst mal richtig läuft, kannst Du mit "Compile Script to .exe", was bei autoit dabei ist, ein ganz normales Programm daraus machen.

Ich bin mal gespannt :)

Fred4BadBeat
Oldschool Grinder

Original von Microgamer
Muß das wirklich gleich ein Zweitrechner sein oder reicht da auch eine vmware in der man das z.b. laufen lassen kann? Oder kann Stars das auch einsehen?

Per Screenshot könnten sie es sehen, aber es kann nicht direkt auf den anderen Computer zugegriffen werden, also wäre das schon deutlich sicherer.

AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Hallo,

will euch ja echt net stören, aber unterlasst bitte ab sofort die Posts "wie umgehe ich die akzeptiereten AGBs von Pokerstars". Jeder der auf einer Pokersteite anfängt akzepiert die dort geltenden Regeln. Dazu gehört eben auch das manche Dienste und Programme nicht verwendet werden dürfen.

@mergelina: ich leite das Thema mal intern weiter

Gruß AK

mergelina Themenstarter
mergelina
Oldschool Grinder

Original von AK2404AK
Hallo,

will euch ja echt net stören, aber unterlasst bitte ab sofort die Posts "wie umgehe ich die akzeptiereten AGBs von Pokerstars". Jeder der auf einer Pokersteite anfängt akzepiert die dort geltenden Regeln. Dazu gehört eben auch das manche Dienste und Programme nicht verwendet werden dürfen.

@mergelina: ich leite das Thema mal intern weiter

Gruß AK

damit das aber klar ist, das skript dient einzig und allein dazu, dass der startbefehl für den ICM-Trainer mit dem vorherigen schliessen der pokerstarssoftware gekoppelt ist, damit ein versehentliches öffnen beider programme zur selben zeit nicht passieren kann. Das steht in keinem wiederspruch der pokerstars AGB, sondern ist im gegenteil in deren interesse.

was die geschichte mit dem 2. rechner angeht, das ist natürlich schon was anderes.
aber daran hab ich überhaupt kein interesse. ein guter SNG spieler muss Nash einfach drauf haben, aber ab und zu üben ist nicht schlecht.

@♦fred - dank dir - habs noch nicht gemacht, mache es aber, sobald ich dazu komm.

eigentlich ist das ein fehler vom icm-trainer bzw. dessen programmierer.
wenn stars nicht will das diese programme mit der stars software laufen sollten sie beim start eine meldung ausgeben das die starssoft noch läuft.
gibt auch andere programme die verboten sind wenn stars läuft wo so eine meldung kommt.

aber es sind noch keine programmierer vom himmel gefallen

Edit by AK2404AK:

Hallo Mave34,

wie du vielleicht selbst weißt, sind illegale oder sittenwidrige Beiträge in unserem Forum nicht erlaubt. Mit Verweis auf Forenregel 5: Keine illegalen Inhalte habe ich ihn deshalb editiert.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
AK2404AK

Ich habe neulich auch so eine Mail bekommen. Ich hatte den SNG-Trainer rund 6h! nachdem ich gespielt hatte geöffnet. Ich habe das denen auch geschrieben, interessiert sie aber nicht. Von der oben beschriebenen Kulanz konnte ich gar nichts feststellen. Ich muss davon ausgehen, dass sie beim nächsten Mal meinen Account dicht machen.

Naja, habe vorsichtshalber erstmal den Großteil meines Geldes, das dort rumlag woanders hin verschoben

Teilen: