Zum Forum springen
Spielertreffen Arbe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spielertreffen Arbeitsthread

296 Beiträge
87 Benutzer
0 Reactions
26.2 K Ansichten
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

Sehe das ähnlich wie chainsaw. Aber ich bin auch parteiisch, weil ich only NL spiele.

Allerdings fand ich diese eine Wochen-Promo nicht verkehrt von FTP:
Damals als Courchlevel rauskam, gabs da dann jede woche ne Promo zu einer Variante, wo man glaube ich auch ein Ringgameticket bekam, mit dem man dann aber nur speziell diese variante ausprobieren konnte. Dadurch hab ich dass dann mal ausprobiert und hätte wohl auch ein bisschen mehr courchlevel gespielt, wäre mein konto auf ftp nicht leer.

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

@Kraese/cHaiNSawMasSacRe
Ich glaube ihr unterschätzt den normalen Freizeitspieler etwas. Ausnahmen gibts natürlich immer (und die prägen sich dann stärker ein, evtl. haben deshalb relativ viele diese Ansicht...), aber wir haben nicht mehr 2008 und ich bin überzeugt die große Mehrheit ist über den Rake informiert (bei Stars ist das ja auch noch einigermaßen transparent dargestellt, in Turnieren z. B. auch separat ausgewiesen und praktisch jedem bekannt (und fast jeder Fisch hat auch mal irgendwann ein Turnier gespielt...und auch im Cashgame dürfte das (fast) jedem bekannt sein...Edit: Und viele haben ja auch mal irgendwann Live-Poker gespielt und kennens auch von da usw.).

Ansonsten Sponsoring/Werbung finde ich überhaupt nicht abwegig. Google ist dadurch entstanden, genauso alle möglichen Free-TV Sender und x Web-Browser-Spiele. Warum sollte das bei Poker nicht funktionieren? Kommt halt auf die Umsetzung an und kann auch so gemacht werden dass die Kunden davon nicht total genervt werden, sondern mir orginelleren Ideen, Abwechslung und fein dosiert. Pokerspieler sind einfach eine interessante und wertvolle Zielgruppe, da sie offensichtlich höhere (online)Konsumbereitschaft haben und auch bereit sind im Internet Geld auszugeben und daher existiert hier ein großes zusätzliches Wertschöpfungspotential.

@TimBus
Zur Flate-Rate: Ich finde inzwischen 20€/Monat als angemessen (früher war ich bei 5€^^). Die meisten anderen zahlungspflichtigen Online-Spiele kosten ca. 10€ im Monat. Die Software ist insgesamt sehr viel komplexer/umfangreicher, aber andererseits muß die Poker-Software höhere Sicherheitsstandards haben so das sich das ungefähr ausgleicht. Der denoch höhere Preis (10€ Aufschlag) ist für die unsichere Rechtslage (zusätzliche Risiko-Rendite für Investoren wenn Geschäft evtl. durch neue Gesetze usw. erschwert wird) und schwierigeren Vertrieb.

Die sonstigen Punkte/Vorteile wurden damals bereits hier diskutiert: Link

Antwort
Zitat
frank2104
Beigetreten: 17.08.2007
PokerStrategist

20€ im Monat? Warum sollte Stars das machen?
Ich habe im ersten Quartal gar nicht gespielt und trotzdem schon 5K geraked, das ist doch total unrealistisch
Was ist denn dann die nächste Forderung 20$ pro Stunde für Regs, oder Rückerstattung bei suckouts.
Es ist mir klar dass man seine Position optimieren will, aber man sollte doch einigermassen realistisch bleiben.
Ich fürchte wenn er das so vorträgt wird TimBus nicht mehr ernst genommen

Antwort
Zitat
Santalino2
BlackMember

Original von Kraese
HUSNG - Add a Table
Die Möglichkeit während eines HUSNG den Gegner zu fragen, ob man direkt ein zusätzliches HUSNG spielen will.

Argument:

Wenn ich einen gegner in einem HU SNG spiele, kann ich nur durch ein rematch ein weiteres SNG gegen ihn spielen. Und immer nur eins nacheinander. Durch diese Funktion könnte ich parallel mehre HUSNG gegen ein und denselben gegner spielen. Über die Lobby ist das nicht möglich.
Diese Funktion würde auch zu mehr rake für Stars führen

Guter Vorschlag +1

Zusätzlich bitte noch hu-sng's (deep, no blind increase)-Limits erhöhen. Aktuell gehts nur bis nl100, aber spricht ja nix dagegen das bis auf nl5k (oder zumindest nl1k) zu erhöhen.

Hintergrund: Game ist ungefähr mit cashgame hu vergleichbar, nur mit dem Vorteil das Gegner nicht nur 9 Hände spielen und dann flüchten können. Bei höheren Limits wäre es daher auch wirklich eine interessante Alternative zu cg hu. Weiterer Vorteil ist auch der relativ faire Rake. Gegen Fische wo man nach 50 Hands gewinnt, wäre der umgerechnete Rake ca. 9 bb/100, während bei Games vs Regs die dann z. B. 500 Hände dauern, man umgerechnet nur ca. 0,9bb/100 bezahlt => es funktioniert quasi wie eine automatische Rake-Anpassung, je besser der Gegner und je länger das Match dauert, desto relativ preiswerter wird es und daher steigt dann auch die Motivation gegen bessere Gegner anzutreten.

Antwort
Zitat
Santalino2
BlackMember

@frank2104
Habe ja Argumente genannt (und im genannten Link stehen weitere). Ansonsten, du mußt das ganze als langfristige Anlage sehen...als google früher das erste Mal ihr Geschäftsmodelle präsentierte, haben auch einige gelacht, aber sie waren damit Vorreiter und haben dadurch ihre Spitzenposition erlangt. Der erste der im Internet neue Massstäbe setzt und die Massen erreicht, wird dadurch dauerhaften Wettbewerbsvorteil erreichen und das Geschäft machen. Und da Stars im Vergleich zu Party oder ipoker noch sympathischsten ist, finde ich es richtig, Stars dabei zu helfen den richtigen Weg zu beschreiten^^.

Ansonsten, auf die 20€ müssen wir uns nicht versteifen, geht ja zunächst auch nur um einen Test (mit paar halbtoten Rand-Varianten auf low-Stakes...) und da bin ich relativ flexibel. Von mir aus könnte man den Test auch mit 5€, 50€ oder 500€ machen (bei 500€ dann allerdings nicht mehr auf Micro-Stakes^^...aus Marktforschungs-Sicht wären wohl paar verschiedene Preise das Beste um dann den wirksamsten zu ermitteln...).

Antwort
Zitat
Face12
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Hab jetzt nicht alles gelesen und weiß nicht ob mein Vorschlag schon da war:

Ich fänds super wenn man Supernova auch behielte wenn man auf Pace oder meinetwegen 10% darüber oder so ist zum Ende jeden Monats. Ich schaffs halt echt immer locker meine 3 Monate nicht die 6,5?k Points zu machen wegen Reisen/Sommer/einfachmalgrindpause ect, aber trotzdem locker über Pace zu sein. Ist zwar zugegeben eher marginal usw, und verstehe auch Stars, die natürlich regelmäßiges Grinden haben bzw fördern wollen, aber wäre echt ne schöne kundenfreundliche Geschichte, wenn das umgesetzt würde

Antwort
Zitat
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

.

Dieses

Ergänzend würde ich vorschlagen dass man für die "Belohnung" (golden SNG wäre nice, oder Rubellose oder whatever) nicht linear die Teilnahmeberechtigungeen/Lose sammeln kann sondern exponentiell. Also für dioe ersten 50 SNG/limit/Woche gibts 1 Ticket/los - das Zweite bei 150, drittes bei 500 - und ganze 3 auf einmal bei 1k games. Irgendwie sowas. Führt dann dazu dass auch regs nicht endlos tickets/ Lose bekommen, Fische aber animirt werden die nächste Grenze noch zu erreichen.

Antwort
Zitat
frank2104
Beigetreten: 17.08.2007
PokerStrategist

@Santalino2

Ich habe mir die Argumentation durchgelesen, ich gebe dir hier mal eine stark vereinfachte Rechnung warum das aus Sicht des Anbieters (und auch der Regs) nicht funktioniert:
Im 100K Goldstarturnier sind mindestens 10.000 Leute angemeldet (bei 5,5VPP pro $ haben diese pro Kopf etwas mehr als 450$ Rake bezahlt) und davon maximal 200$ Rakeback erhalten. Um also die 250$ Verlust für Stars auszugleichen brauchen wir bei bei 20$ pro Monat ca 125.000 zusätzliche Spieler, die wir statt mit 100% Einzahlungsbonus mit monatlichen Kosten von 20$ ködern wollen.
Die Games werden sehr schnell so tough sein, dass die auch ohne Rake keiner mehr schlägt (weil die ganzen miesen Rakeback-Regs ja ebenso wie die Fische wegfallen, die das nicht bezahlen wollen).
Stars verdient weniger, Winrates nach Rakeback werden kleiner etc...

Die Idee mit der Werbung finde ich allerdings sehr gut.

Antwort
Zitat
Santalino2
BlackMember

@frank
Kann als optionales Premium-Paket vemarktet werden zusammen mit paar sonstigen Upgrades/Leistungen (wie das man z. B. die neusten News/Tipps von Pokerstars-Pro zuerst erhält, das Support-Anfragen bevorzugt/schneller bearbeitet werden, das man öfters seinen Avatar ändern darf, oder darin spezielles Poker-Clubmitgliedschafts-Symbol anzeigen lasen kann (oder das man zwischen 3 Emotion-Ausdrucks-Avatars während dem Spiel umschalten kann (ähnlich wie bei ft nur mit eigenen indviduellen Pics oder erstellten gifs), oder das man am Tisch extra Zusatzoption hat wie z. B. Tomaten/Eier auf Gegner werfen kann (ähnlich wie bei 888poker^^) und das darin halt die special Promos wie z. B. temporäre Flatrate auf bestimmten (low)Stakes-Tischen enthalten ist.

Wers nicht möchte, schließt das nicht ab und spielt einfach weiter wie bisher und die Games werden deshalb auch nicht wie von dir beschrieben tougher (vermutlich werden sie sogar eher softer, weil paar Losing-Player zurückkommen die zuvor ihre Verluste auf den bösen Rake geschoben haben ("weil an meinen sicken Skills kanns ja nicht gelegen haben, daher MUSS ES DER RAKE GEWESEN SEIN...") und es nun noch mal probieren wollen.

Antwort
Zitat
jukeboxheroo
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

hallo Tim was hälst du davon Pokerstars vorzuschlagen, die payouts am final table etwas flacher zu machen.

Ich hab grad nen table nachgespielt, wo bei 10k teilnehmern der 9te am final table 5k bekommt und der erste 160k.

Ich finde den Unterschied etwas zu extrem. Was meint Ihr anderen dazu ?

Antwort
Zitat
Sequeezer
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Alternative zu Rakesenkung wäre auch Happy Hours einzuführen. Bei kleineren Varianten sollte da auch keine Inflation der Regs einsetzen aber Freizeitspieler würden sich vllt zu diesen Zeiten an die Tische verirren da so etwas immer sehr "sichtbar" für diese ist.

Antwort
Zitat
Taaco
Beigetreten: 09.11.2011
Elite Grinder

Original von Santalino2

Original von Kraese
HUSNG - Add a Table
Die Möglichkeit während eines HUSNG den Gegner zu fragen, ob man direkt ein zusätzliches HUSNG spielen will.

Argument:

Wenn ich einen gegner in einem HU SNG spiele, kann ich nur durch ein rematch ein weiteres SNG gegen ihn spielen. Und immer nur eins nacheinander. Durch diese Funktion könnte ich parallel mehre HUSNG gegen ein und denselben gegner spielen. Über die Lobby ist das nicht möglich.
Diese Funktion würde auch zu mehr rake für Stars führen

Guter Vorschlag +1

#
is ne super sache bei FTP und sollte auch bei stars kommen

Antwort
Zitat
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

Original von Sequeezer
Alternative zu Rakesenkung wäre auch Happy Hours einzuführen. Bei kleineren Varianten sollte da auch keine Inflation der Regs einsetzen aber Freizeitspieler würden sich vllt zu diesen Zeiten an die Tische verirren da so etwas immer sehr "sichtbar" für diese ist.

Davon profitieren halt hauptsächlich nur die Regs. Lieber cash in Boni (edit: viele kleine, höhere Frequenz) und Fischpromos machen.

Antwort
Zitat
jukeboxheroo
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

Original von jukeboxheroo
hallo Tim was hälst du davon Pokerstars vorzuschlagen, die payouts am final table etwas flacher zu machen.

Ich hab grad nen table nachgespielt, wo bei 10k teilnehmern der 9te am final table 5k bekommt und der erste 160k.

Ich finde den Unterschied etwas zu extrem. Was meint Ihr anderen dazu ?

push

Antwort
Zitat
Santalino2
BlackMember

Nein, die Unterschiede und hohen Gewinne machen den Reiz aus und sorgen für höhere Teilnehmeranzahl (ähnlich wie beim Lotto, je höher Jackpot, desto mehr Teilnehmer...). Wem das nicht gefällt, kann andere (varianzärmere) Varianten (fl^^) oder kleinere mtt oder stt spielen.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Original von Face12
Hab jetzt nicht alles gelesen und weiß nicht ob mein Vorschlag schon da war:

Ich fänds super wenn man Supernova auch behielte wenn man auf Pace oder meinetwegen 10% darüber oder so ist zum Ende jeden Monats. Ich schaffs halt echt immer locker meine 3 Monate nicht die 6,5?k Points zu machen wegen Reisen/Sommer/einfachmalgrindpause ect, aber trotzdem locker über Pace zu sein. Ist zwar zugegeben eher marginal usw, und verstehe auch Stars, die natürlich regelmäßiges Grinden haben bzw fördern wollen, aber wäre echt ne schöne kundenfreundliche Geschichte, wenn das umgesetzt würde

#2 finde diese direkte zeitgepundenen statuse nicht so gut. wie bei FTP ist das besser

Antwort
Zitat
kaiptn
Beigetreten: 08.01.2007
BlackMember

wäre cool, wenn du anfragen könntest , ob es geplant ist, auch HU tische in den 'nischen-varianten' anzubieten. es nervt extrem, an jeden 2. tisch, an den man setzen will, ein 'HU ! ' zu hören (oft nachdem man gerade seinen bb gepostet hat)

Antwort
Zitat
TimBus Themenstarter
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Ich stehe heute etwas neben mir. Werde morgen auf alles eingehen.

Antwort
Zitat
Angel1984
Beigetreten: 08.06.2009
Poker Player

Original von Ptens
Mein Wunsch als Mtt'ler wäre eine Schedule Speicheroption die es erlaubt eine Schedule zu planen und dann zu speichern. Es wäre sehr angenehm einen Wochentag-Schedule und einen Sonntags-Schedule zu haben den man dann nur anwählen muss und dann register klicken kann und man ist für die ganzen ausgewählten Turniere registriert.

Kann mir vorstellen, dass viele Spieler eine solche Option begrüssen würden.

Sorry falls du es schon aufgegriffen hattest . Finde ich eine feine sache und ist bestimmt leicht zu implimentieren :)

Antwort
Zitat
noeuldream
Beigetreten: 08.04.2010
Oldschool Grinder

Wieder unendliche Tische in der SNG Lobby zum Reggen freimachen (nicht nur 1 18mans, bzw 4 9mans) - endlose Wartezeiten beim Reggen und eingeschränkte Usability des Sit&Go Senseis (Tableninja) für Autoreggen. (zwar keinen packed Rake für Stars durch Verteilen der Spieler, würde aber zumindest mich dazu motivieren wieder mehr und kontinuierlicher zu grinden - wenn das auf mehr Leute zutrifft, automatisch mehr Rake für Stars).

Antwort
Zitat
Teilen: