@Kraese/cHaiNSawMasSacRe
Ich glaube ihr unterschätzt den normalen Freizeitspieler etwas. Ausnahmen gibts natürlich immer (und die prägen sich dann stärker ein, evtl. haben deshalb relativ viele diese Ansicht...), aber wir haben nicht mehr 2008 und ich bin überzeugt die große Mehrheit ist über den Rake informiert (bei Stars ist das ja auch noch einigermaßen transparent dargestellt, in Turnieren z. B. auch separat ausgewiesen und praktisch jedem bekannt (und fast jeder Fisch hat auch mal irgendwann ein Turnier gespielt...und auch im Cashgame dürfte das (fast) jedem bekannt sein...Edit: Und viele haben ja auch mal irgendwann Live-Poker gespielt und kennens auch von da usw.).
Ansonsten Sponsoring/Werbung finde ich überhaupt nicht abwegig. Google ist dadurch entstanden, genauso alle möglichen Free-TV Sender und x Web-Browser-Spiele. Warum sollte das bei Poker nicht funktionieren? Kommt halt auf die Umsetzung an und kann auch so gemacht werden dass die Kunden davon nicht total genervt werden, sondern mir orginelleren Ideen, Abwechslung und fein dosiert. Pokerspieler sind einfach eine interessante und wertvolle Zielgruppe, da sie offensichtlich höhere (online)Konsumbereitschaft haben und auch bereit sind im Internet Geld auszugeben und daher existiert hier ein großes zusätzliches Wertschöpfungspotential.
@TimBus
Zur Flate-Rate: Ich finde inzwischen 20€/Monat als angemessen (früher war ich bei 5€^^). Die meisten anderen zahlungspflichtigen Online-Spiele kosten ca. 10€ im Monat. Die Software ist insgesamt sehr viel komplexer/umfangreicher, aber andererseits muß die Poker-Software höhere Sicherheitsstandards haben so das sich das ungefähr ausgleicht. Der denoch höhere Preis (10€ Aufschlag) ist für die unsichere Rechtslage (zusätzliche Risiko-Rendite für Investoren wenn Geschäft evtl. durch neue Gesetze usw. erschwert wird) und schwierigeren Vertrieb.
Die sonstigen Punkte/Vorteile wurden damals bereits hier diskutiert: Link