Zum Forum springen
Spielertreffen: Umf...

Benachrichtigungen
Alles löschen

wunsch zur Waitinglist Die Umfrage wurde am Mai 04, 2014 erstellt

Spielertreffen: Umfrage Waitinglist

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
576 Ansichten
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Ich brauche eure Meinung zum Thema.
Bitte lest euch die Diskussion dazu (unten) durch und stimmt dann ab.

[ ] Waitinglist lassen wie sie ist
[ ] Waitinglist begrenzen auf 10
[ ] Waitinglist begrenzen auf 8
[ ] Waitinglist begrenzen auf 6
[ ] Waitinglist begrenzen auf 5
[ ] Waitinglist begrenzen auf 4
[ ] Waitinglist komplett abschaffen

Original von AlleSchonWeg
Hi TimBus,

ich bin auch nicht für das komplette abschaffen der Waitinglist. Allerdings finde ich die Begrenzung auf 10 zu hoch. Für FR würde ich z.B. 4 Plätze gut finden. Hätte für Stars den Vorteil, dass mehr Tische gespielt würden und somit mehr Rake generiert wird.

Original von TimBus

Original von alexanderhirth

Ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist, aber manchmal würde ich mir wünschen, dass die Anzahl der Leute die auf die Waitinglist kommen beschränkt wird. Ich erhoffe mir dadurch das auch mal neue Tische aufgemacht werden.

#

Zudem kommt sich der Spot nicht ganz so blöd vor, wenn sich plötzlich 20 Leute in der Waitlist befinden, nachdem er den Tisch gejoint hat. Bwin hat die Wartelisten zeitweise (glaube ich zumindest) komplett abgeschafft, was auch ein interessanter Ansatz sein könnte.

Noch etwas: Tische an denen zwar ein Seat frei ist, sich aber Leute in der Warteliste befinden, sollten durch den Filter "Volle Tische ausblenden" sinniger Weise auch nicht angezeigt werden.

Original von rootsanarchy

Original von alexanderhirth
Bwin hat die Wartelisten zeitweise (glaube ich zumindest) komplett abgeschafft, was auch ein interessanter Ansatz sein könnte.

das war im ongame netzwerk. ich seh das skeptisch. wenn es keine wartelisten gibt, gewinnt nämlich erst recht der spieler mit dem kleinsten ping / besten script das wettrennen um die begehrtesten seats.

Original von chrisssss805
so doch auch, der erste auf der waitinglist ist wohl der schnellste/der mit dem besten skript

über waitlists hat man auch ohne script zumindest eine chance auf gute seats. ohne waitlist muss man alle potentiell interessanten tische öffnen und sobald ein interessanter seat frei wird am schnellsten klicken. ja, das problem mit seating scripts besteht grundsätzlich auch mit waitlists. ich denke aber, dass es ohne waitlists weiter verschärft wird. außerdem erfordert so die seat selection noch mehr focus, weil man potentiell interessante tische halt ständig im auge behalten muss, statt die sache mit einem klick erledigt zu haben. würde diesen focus lieber aufs gameplay richten.

Hat man die Waitlists nicht schon lange beschränkt? Ich meine mich zu erinnern, dass sie früher viel größer waren. Aber auch ich kann mich mit max 10 gut anfreunden.
Was das komplette Abschaffen angeht, teile ich rootsanarchys Meinung. Für mich persönlich wäre das eine Katastrophe und ich wäre wohl erst dadurch gezwungen, mir ein Seatingscript zu holen um meine Sessions nicht überwiegend in der Lobby verbringen zu müssen.

Original von TobiasNRW

.

Wenn der Fisch am Tisch sitzt und spielt, merkt er das doch gar nicht, es sei denn er schaut sich den Tisch in der Lobby an.

Ich denke einerseits schon, dass der Fisch auch mal in der Lobby nen Blick auf seinen eigenen Tisch wirft, denke aber andererseits, dass selbst der schlechteste Spieler jemand anderen für den schlechtesten hält und es somit selten auf sich beziehen wird. ;)

Original von TimBus

Original von TobiasNRW

Hi TimBus,

ich bin auch nicht für das komplette abschaffen der Waitinglist. Allerdings finde ich die Begrenzung auf 10 zu hoch. Für FR würde ich z.B. 4 Plätze gut finden. Hätte für Stars den Vorteil, dass mehr Tische gespielt würden und somit mehr Rake generiert wird.

Das glaube ich nicht. Die 10 könnten sich ja jetzt schon an einen neuen Tisch setzen. Aber das sind meistens Regs, die eben gegen den einen Fisch spielen wollen. Geht der Fisch vom Tisch, ist auch die Warteliste ganz schnell leer...

Ein Fisch wird sich immer an einen freien Tisch setzen, weil er spielen will. Der setzt sich sicher nicht auf eine Warteliste mit 10 Mann.

Hallo,
bei den gaanz kleinen Limits die ich spiele sehe ich auch Spieler, die ich als Fisch markiert habe auf der Waitinglist. Ich glaube das kein neuer Tisch aufgemacht wird hat die Ursache, dass keiner am Anfang Heads Up spielen möchte. Ich bin mittlerweile auch so weit, dass ich einen neuen Tisch aufmache und aussetzte, bis ein paar Leute dran sind. Klappt leider nicht immer. Denke auch wenn meistens Regs in der Waitinglist sind, dass der 10. in der Waitinglist die Fische am Tisch nicht mehr spielen kann. Bis der dran ist sind die aufgestanden.
Naja, war nur mal so eine Idee. Die langen Listen nerven mich als Fisch halt ;)

Die "10" war einfach beliebig gewählt. Ist vielleicht wirklich noch etwas hoch. 4 finde ich aber bereits zu wenig, denn 4 Leute sind auf meinen Stakes schon jetzt fast immer auf jeder Liste.
Und auch ich sehe durchaus Fische auf der Liste. Die warten unter umständen darauf, einen Platz neben jemandem zu kriegen, den sie für einen Fisch halten. Oder sie wollen ganz einfach keinen neuen Tisch starten, weil sie keine einzige Hand HU spielen wollen.
Ich werde zu dem Thema einfach ne Umfrage starten, so kommen wir am einfachsten an eine Zahl.

Antwort
Zitat
8 Antworten
BigStack83
Beigetreten: 15.12.2006
Elite Grinder

Wie wäre es mit einer Begrenzung auf 1?

Finde es bspw. bei Microgaming extrem nervig, immer den Moment abzupassen, wo ein Spieler quittet und dann selber schnell dranzukommen.
So würde man einerseits das "belagern" guter Tische durch Regs verhindern, andererseits hätte man weiterhin den Komfort einer Warteliste.

Antwort
Zitat
Sequeezer
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Will dich nicht beleidigen aber 1 ist mit Abstand die dümmste Zahl

Antwort
Zitat
BigStack83
Beigetreten: 15.12.2006
Elite Grinder

Warum?

Spiel eh meist Zoom, da beschäftigt man sich nicht so mit Wartelisten :f_biggrin:

Antwort
Zitat
TimBus Themenstarter
TimBus
BlackMember

Könnten mal ein paar von denen, die für die Extreme "abschaffen" und "so lassen" gestimmt haben ihre Entscheidung begründen?

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

Original von BigStack83
Finde es bspw. bei Microgaming extrem nervig, immer den Moment abzupassen, wo ein Spieler quittet und dann selber schnell dranzukommen.

war ein grund micro zu quitten. ich will poker spielen, nicht lobby railen. außerdem fördert eine abschaffung seating scripts massiv. btw würde eine verkürzung auf eine geringe zahl dazu führen, dass über kurz oder lang waitinglist-scripts entstehen.

man sollte sich also überlegen, ob man das wirklich will und ob man mit den geistern, die man dadurch ruft, leben kann. los wird man sie nicht mehr...

anzahl waitlistplätze >= anzahl der plätze am tisch sollte nicht unterschritten werden. das "problem" der zweistelligen listen wäre damit auch gelöst, falls man es überhaupt als problem ansieht. ansonsten einfach so lassen wie bisher. ich habe bis jetzt auch noch nix sinnvolles in verbindung mit abschaffen gehört/gelesen...

Antwort
Zitat
rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

hab für "so lassen" gestimmt, um ein gegengewicht zur "komplett abschaffen"-fraktion zu bilden. letztere forderung erscheint mir doch sehr radikal und von aktionismus geprägt. hinter meiner stimme steckt also eigentlich die aussage: das system waitlist ist nicht so schlecht und sicher besser als sein gegenteil. könnte aber sicher auch mit einer begrenzung leben, wenn sie nicht zu knapp ausfällt. find trance's ansatz waitlist plätze = anzahl der plätze am tisch als komproimss sehr gelungen.

zu meinen übergeordneten gedanken, warum ich grundsätzlich gegen eine komplette abschaffung bin, hab ich ja schon im anderen thread was geschrieben, was auch zitiert im op zu finden ist.

Antwort
Zitat
OstapBender
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

Original von tranceactor
ich will poker spielen, nicht lobby railen. außerdem fördert eine abschaffung seating scripts massiv. btw würde eine verkürzung auf eine geringe zahl dazu führen, dass über kurz oder lang waitinglist-scripts entstehen.

das.

Das mit den scripten hat man ja bei Ongame sehen können..

Antwort
Zitat
TimBus Themenstarter
TimBus
BlackMember

hab für "so lassen" gestimmt, um ein gegengewicht zur "komplett abschaffen"-fraktion zu bilden. letztere forderung erscheint mir doch sehr radikal und von aktionismus geprägt. hinter meiner stimme steckt also eigentlich die aussage: das system waitlist ist nicht so schlecht und sicher besser als sein gegenteil. könnte aber sicher auch mit einer begrenzung leben, wenn sie nicht zu knapp ausfällt. find trance's ansatz waitlist plätze = anzahl der plätze am tisch als komproimss sehr gelungen.

zu meinen übergeordneten gedanken, warum ich grundsätzlich gegen eine komplette abschaffung bin, hab ich ja schon im anderen thread was geschrieben, was auch zitiert im op zu finden ist.

Das mit dem Gegengewicht braucht es nicht. Dachte auch im ersten Moment "wtf, Mehrheit will keine Waitlist mehr", aber es stellen ja alle anderen gemeinsam das Gegengewicht dar und damit sind es nur 31%.

Mich interessieren einfach die Hintergründe für so extreme Meinungen, da ich in einer Beschränkung auf zwischen 8 und 10 eigentlich kaum eine Veränderung sehe und eine Abschaffung auch für fatal halte.

Antwort
Zitat
Teilen: