Zum Forum springen
Sprach Missachtung ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sprach Missachtung im chat (mtt)

21 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
1,674 Ansichten
L0rdPh1l
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Hey,

mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, dass die Spieler spanisch russisch etc. am Tisch sprechen. Normal hab ich da nichts gegen, aber wenn sich da echt mehrere über einen längeren Zeitraum unterhalten, werde ich da schon etwas skeptisch. Gerade eben haben sich der Spieler rechts und links neben mir 10 min auf spanisch unterhalten. Ich rufe also den Moderator, und der postet seinen standard Satz in den chat. Die Unterhaltung geht fröhlich weiter, ich rufe den Moderator also ein Weiteres mal, der postet wieder den selben Satz.

Meine Frage, habt ihr schon einmal erlebt, dass solch ein Verhalten Konsequenzen hat? Also lohnt sich das Rufen des Moderators überhaupt?

Gruß

Antwort
Zitat
20 Antworten

Hallo!

Ja, habe schon mitbekommen, dass es Konsequenzen hatte.

Wenn es dich stört, blende den Chat doch einfach aus.

Antwort
Zitat
mauf
Beigetreten: 22.08.2005
PokerStrategist

Original von Silicernium
Hallo!

geht imo eher um collusion als um vom chat genervt sein ;)

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

wenn du deutsch redest bekommst du direkt ne chat sperre.. spanish und russisch wird seltsamerweise nicht so hart geahndet :rolleyes:

Antwort
Zitat

tisch wechseln soll auch helfen hab ich gehört :)

Und Collusion am FR halte ich für überbewertet. Was hilft es denn den zwei spaniern ihre karten zu kennen ? Im besten Fall wissen Sie das ich unmöglich (oder sehr unwahrscheinlich) eine der Comunity Cards haben kann, weil Sie bereits zusammen 3 davon halten. Mehr auch nicht.......

Und wenn jemand nebenbei joinme aufhat und sich über skype unterhalten würde, würdest du es garnicht mitbekommen. Who cares ? :rolleyes:

Antwort
Zitat
Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Original von dschlegel

Und wie stellt man das, gezielt, an in einem MTT? :rolleyes:

Antwort
Zitat

gute Frage hab ich irgendwo überlesen das es um einen MTT Table ging :facepalm: wenn ja sry

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Ich unterhalte deutsche Fische auch regelmäßig in deutsch und da sagt auch keiner was. Wenn sich zwei Regs (länger) unterhalten achte ich aber auch darauf.

Notfalls anstatt Moderator einfach den Support anschreiben mit Tischnummer. Die können das auch nachträglich kontrollieren.

Antwort
Zitat

Original von dschlegel

Und Collusion am FR halte ich für überbewertet. Was hilft es denn den zwei spaniern ihre karten zu kennen ? Im besten Fall wissen Sie das ich unmöglich (oder sehr unwahrscheinlich) eine der Comunity Cards haben kann, weil Sie bereits zusammen 3 davon halten. Mehr auch nicht.......

Und wenn jemand nebenbei joinme aufhat und sich über skype unterhalten würde, würdest du es garnicht mitbekommen. Who cares ? :rolleyes:

Antwort
Zitat
Moderator
Speckftw
Beigetreten: 20.03.2008
Elite Grinder

Die Chat-Moderatoren kann man in die Tonne hauen.
Normalerweise gehöre ich nicht zu den Spielern, die rumflamen, aber wenn ich mal anfange, höre ich normalerweise nicht mehr so schnell auf.
Anyway, bei Flames ruft eh niemand den Moderator, solange diese auf Englisch sind.
Was ich aber gar nicht abkann, sind Unterhaltungen auf Sowjetisch, Spanisch, Portugiesisch, what ever noch so gelabert wird.
Vor allem das Spanische "JAJAJAJAJA" würde ich nur allzu gerne mit irgendeinem Randomflame kontern.
Ich entscheide mich meistens dann doch für den Moderator, der dann seinen Standardtext aufsagt. Manchmal stellen sie sich mit Namen vor, aber die flirten dann nicht einmal mit mir.
Habe auch schon viermal den Moderator gecallt, waren vier verschiedene mit demselben Text. Geschehen ist nichts.
Nur als ich dann irgendwann gesagt habe, dass ein Russe lieber Autounfälle aufnehmen und ins Internet stellen soll, kam ein Mod an und hat mich im Chat dann ermahnt. :rolleyes:

Antwort
Zitat

Ich hab mal nen Mod wegens dieser Problematik gerufen und hab dann selbst nen Anschiß bekommen, weil ich das auf Deutsch getan habe. Und die Russen haben und durften weiter auf Kyrillisch chatten...

Antwort
Zitat

Edit by AK2404AK - Spam

Antwort
Zitat

Wenn Spieler kollusiv gegen den Tisch arbeiten wollen, dann werden sie dazu sicherlich nicht den Chat benutzen.
Von daher wirds wohl ganz normales gelaber gewesen sein...

Antwort
Zitat
bardy
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

habe mal nach 2 deutschen setzen nen chatban bekommen. selber habe ich danach bestimmt schon 20 mal leute gemeldet. nie nen ban draus geworden.

Antwort
Zitat
noeschi
Beigetreten: 23.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Silicernium
Hallo!

Wieso sollte er den Chat ausblenden? Die Typen haben Englisch zu schreiben, oder die Fresse zu halten, so einfach ist das.

Das es die meisten Moderatoren nicht interessiert, ist ja offensichtlich.

Antwort
Zitat
1MOREMOR1
Beigetreten: 04.05.2011
PokerStrategist

Edit by AK2404AK - Spam

Antwort
Zitat
ProJoe
Beigetreten: 02.09.2007
PokerStrategist

Wenn ich so was sehe, mach ich "copy and paste" in Google Translator.
Einfach nur, weil ich wissen will, was die da labern und bisher war es immer belangloses Zeugs :)
Wenn ich ein Spiel manipulieren wollte, würde ich mit Sicherheit nicht die Chatfunktion nutzen.

Antwort
Zitat

Original von ProJoe
Wenn ich so was sehe, mach ich "copy and paste" in Google Translator.
Einfach nur, weil ich wissen will, was die da labern und bisher war es immer belangloses Zeugs :)
Wenn ich ein Spiel manipulieren wollte, würde ich mit Sicherheit nicht die Chatfunktion nutzen.

Den Russen muss man generell alles zutrauen. Normalerweise ignoriere ich die Wodkaleichen ja gerne, aber wenn ich während einer Hand sowas lese wie "**random kyrillisches Zeug** K 9 **random kyrillisches Zeug**, woraufhin ein anderer Russe antwortet **random kyrillisches Zeug** 2 5 **random kyrillisches Zeug**, dann platzt mir manchmal der Kragen. Wenn man sich beschwert, kommt dann nur sowas wie "Gitler kaput".

Säcke, elende.

Antwort
Zitat

Geht mir ähnlich.
Irgendwelche 'Standard-Beleidigungen' nehme ich im Chat eigentlich gar nicht mehr wirklich war-
Wenn aber andere Sprachen gesprochen werden ärgert mich das teilweise doch ein wenig das man ja nie weiss wegen Absprachen oder so...Klar könnten die das auch anders machen, aber im Chat haben sie halt ganz einfach English zu sprechen.

Ich hab' auch nicht immer die Zeit für Copy&Paste im Google Translator da ich teilweise bei 20 offenen Turnieren oder so einfach anderes zu tun habe...

Antwort
Zitat
Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

Original von Speckftw

Vor allem das Spanische "JAJAJAJAJA" würde ich nur allzu gerne mit irgendeinem Randomflame kontern.

Ich schreibe darauf immer sowas wie "halt die Fresse, du Drecksspaguffe"
Das versteht er auch nicht und so müssen wir uns beide nicht beledigt fühlen :)

Aber die Spanier werden mir fehlen ab Januar... :(

Antwort
Zitat
Teilen: