Zum Forum springen
[SNG] MTT´s // Verm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] MTT´s // Vermögensaufbau // wikifolio // Goals 2018!

128 Beiträge
19 Benutzer
23 Reactions
30.2 K Ansichten
L0rdPh1l
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Hola Pokergemeinde!

Alle guten Dinge sind zwei, somit starte ich hier meinen zweiten Blog und hoffe diesen mit mehr Kontinuität und Struktur zu führen. Wer möchte, kann sich über mich in dem alten SNG-Blog informieren.

Wie aus dem Titel zu entnehmen ist, soll der Blog sich mit den drei großen Themen Bücher, Poker und Rennrad beschäftigen.

Books:
Hier gibt es aus meiner Sammlung gelegentliche Leseempfehlungen mit ein paar Cliffs zum jeweiligen Buch.

Los geht es mit dem Debütroman meines Lieblingsautors Daniel Kehlmann.

»Beerholms Vorstellung«

Der Roman erzählt die Lebensgeschichte des Magiers Arthur Beerholm. Dieser wird vom Internatsschüler, über Priesterkandidaten zum Zauberer. Er zeigt kleine bis große Kunststücke und arbeitet Unteranderem als Betrüger beim Pokerspiel. _cool:

Cliffs:
- Belletristische Darstellung
- Zauberkünstler

Poker:
Spiele die 1.50$ 45er Turbos und versuche damit eine ordentliche BR aufzubauen. Steht aktuell bei ca. 400$. Keine große Sample, aber ich 4-6 table im Moment auch nur auf meinem lappi.

September/Oktober

Roadbike:
Fahre seit 2 Jahren hobbymäßig Rennrad und mein Ziel ist es, nächstes Jahr einen Radmarathon zu bestreiten. Bin zurzeit einen Wintertrainingsplan am ausarbeiten, den ich hier auch vorstelle, wenn er fertig ist. Hinauslaufen wird es wahrscheinlich auf drei Einheiten Rad fahren und eine Einheit Schwimmen pro Woche.
Zum Inddorfahren habe ich mir folgendes schönes Teil angeschafft:

Bist spätestens in einer Woche! ;)

Gruß!

Antwort
Zitat
127 Antworten
L0rdPh1l Themenstarter
L0rdPh1l
Oldschool Grinder
L0rdPh1l Themenstarter
L0rdPh1l
Oldschool Grinder

Update:

Books:

"Selbstporträt mit Bonaparte"

Cliffs:

- Liebesbeziehung
- Roulette
- Schriftstellerin
- Spieler
- Verschwinden

Poker:

Woche verlief eher Medium. Merke, dass ich Abends nach der Arbeit nicht wirklich in der Lage bin, mein A-Game zu spielen. Daran muss ich entweder was verbessern, oder die Sessions nach der Arbeit lassen.
Am besten fühle ich mich Samstags Morgens so gegen 10 Uhr. Ausgeschlafen halt. =)

Heute Abend wird gegen 17 Uhr noch eine Session eingelegt und mal schauen, was mit meinem 11$ PCA Bonus Ticket so geht. _cool: Spiele entweder direkt um 17 Uhr das Sat (Rd1) to $109 Turbo Rd2 oder um 18 Uhr das Rd2 zum 700$ Qualifier. Beim zweiten werden natürlich deutlich mehr Leute teilnehmen als beim ersten.

Roadbike:

Habe diese Woche mit meinem Wintertraining begonnen und auch alles nach Plan durchgezogen.

Montag: Ruhetag
Dienstag: Ruhetag
Mittwoch: 40 Min. Rolle

Spoiler

Donnerstag: Schwimmen
Freitag: Ruhetag
Samstag: 60 Min. Rolle

Spoiler

Sonntag: 75 Min. Rolle

Spoiler

Zu Beginn hatte ich doch einige Probleme mit der freilaufenden Rolle. Ist gar nicht sooo leicht das Gleichgewicht zu halten. Habe zur Sicherheit rechts neben mir einen Schrank stehen ( um mal flott rüber zu greifen um Halt zu bekommen) und links meine alte Matratze, falls es mich mal abwirft. 3x lag ich schon drauf :f_biggrin:

Zum Abschluss gibt es noch einen Filmtipp. Fand ihn trotz Überlänge in fast jeder Mintute unheimlich spannend und fesselnd. Jake Gyllenhaal sehe ich generell sehr gerne und auch in diesem Film macht er seinen Job extrem gut.

Gruß und bis spätestens nächste Woche! :]

Antwort
Zitat
L0rdPh1l Themenstarter
L0rdPh1l
Oldschool Grinder

Für alle, die heute Abend nicht feiern oder grinden ;)

22:25 Uhr auf 3sat Donnie Darko (2001)

Später gibts von mir noch ein Monatsupdate!

Bis dahin!

Antwort
Zitat
L0rdPh1l Themenstarter
L0rdPh1l
Oldschool Grinder

Monatsupdate (Oktober 2013):

Poker:

Graph Oktober

Enthalten sind hier knapp 400 45er und 20 18er. Der Rest sind ein paar 90er und schonmal ein hot 0.55 etc.

-Im November will ich unbedingt darauf achten öfters mein A-Game zu spielen, bzw. die session zu beenden wenn ich merke nicht mehr mein A-Game zu spielen.
Abgesehen von meinen spielerischen Leaks, glaube ich hier eine Menge Dollars zu verbrennen.

-Volumen könnte ruhig noch ein wenig steigen, so um die 600-800 games.

-Mittwochs die Coachings von Collin Moshman möchte ich regelmäßig besuchen.

-Und von den MicroMillions möchte ich gerne ein paar tourneys mitnehmen. Werde mir da am we mal ein schedule raussuchen und versuchen davon etwas zu sharen. Dazu aber in den kommenden Tagen mehr.

Sport:

Oktober

Aufteilung nach Sportarten

Aufteilung nach Trainingsbereichen

Besonders zu Beginn des Monats bin ich ziemlich faul gewesen, deswegen sind auch nicht wirklich viele Trainingsstunden zusammengekommen.

Zum Vergleich, im August hatte ich 34 Stunden 535 km und 7.600 hm. An die Höhenmeter werde ich auf der Rolle zwar nicht dran kommen, aber die Anzahl der Sportstunden sollte im November doch wieder um die 30 sein.

Hier noch was zum chillen, gute Laune und so...: :f_love:

Antwort
Zitat
L0rdPh1l Themenstarter
L0rdPh1l
Oldschool Grinder

Update:

Books:

"Die verrückten Flanagans"

Cliffs:

- Außenseiter
- Exzentriker
- Familie
- Junger Mann
- USA

Poker:

Joah, Woche war dann wohl eher bescheiden. :f_biggrin:
Eben im Team Online Freeroll auch gefühlte Null Hände spielen können.

Roadbike:

Dienstag: Eigentlich Ruhetag, bin aber 2 Stunden hart Fussi spielen gewesen. ;)
Mittwoch: 45 Min. Rolle

Spoiler

Donnerstag: Fail Geplant war Schwimmen, konnte mich aber irgendwie nicht motivieren.
Samstag: 70 Min Rolle

Spoiler

Sonntag: 90 Min. Rolle

Spoiler

1,5 Stunden auf dem Ding zu fahren ist schon ziemlich hart. Nicht von der Ausdauerleistung her, sondern das monotone sitzen auf dem Rad. Bekomme leichte Sitzprobleme, an denen ich die Tage unbedingt was ändern muss.
Desweiteren schmerzt meine linke Schulter ziemlich, obwohl ich ja auf eine dicke Matratze falle, wenn ich mal einen Abflug mache. :f_cry:

Zum Zeitvertreib auf der Rolle gibt es seit dieser Woche this:

Gruß und bis dahin!

Antwort
Zitat
cashlimit
Beigetreten: 18.01.2012
PokerStrategist

Warum hast Du Dir nicht eine feste Rolle gekauft?
Da kannst Du entspannt trainieren und nebenbei noch ´nen Film anschauen.

Ich halte die freien Rollen einfach für zu gefährlich.
Dann lieber draußen fahren, was mit der richtigen Kleidung auch bis -10° geht.

Gutes Genesen.

Antwort
Zitat
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

Nice, auch eine Leseratte, dann werd ich mal öfter vorbei schauen. ;)

Original von L0rdPh1l

Was genau ist das? ?(
Wie funzt sowas denn.

Antwort
Zitat
BarIlIlIl
Beigetreten: 05.12.2012
PokerStrategist

Original von gwonkel2

Original von L0rdPh1l

Was genau ist das? ?(
Wie funzt sowas denn.

Antwort
Zitat
L0rdPh1l Themenstarter
L0rdPh1l
Oldschool Grinder

Original von cashlimit
Warum hast Du Dir nicht eine feste Rolle gekauft?
Da kannst Du entspannt trainieren und nebenbei noch ´nen Film anschauen.

Ich halte die freien Rollen einfach für zu gefährlich.
Dann lieber draußen fahren, was mit der richtigen Kleidung auch bis -10° geht.

Gutes Genesen.

Habe mir vor dem Kauf natürlich einige Gedanken gemacht, klar eine feste Rolle ist entspannter und einfacher zu handeln. Eine feste Rolle kann, je nach Gebrauch, den Rahmen verziehen. Und ich habe leider kein altes Rad. Ich weiß, da scheiden sich die Geister, aber irgendwie spannt trotzdem jeder nur seinen alten Rahmen ein.

Zudem schult so ein freies Teil die Koordination. Was zu Beginn halt schonmal in einem Sturz endet.

Und ich habe in irgend einem Forum gelesen, dass teilweise Sportärzte von festen Rollen abraten, da diese einen Beckenschiefstand befördern.

Klar, draußen fahren ist tausendmal besser. Muss mir jetzt nach und nach mal Klamotten zulegen für Dreckswetter.

Freut mich. Als MTT SNG´ler lese ich selbstverständlich schon seit Beginn fleißig in deinem blog mit. _cool:

Antwort
Zitat
L0rdPh1l Themenstarter
L0rdPh1l
Oldschool Grinder

Update:

Books:

"Die Habenichtse"

Habe dieses Buch gerade erst ausgelesen und kann es nur empfehlen. Zu Beginn ein wenig verwirrend, weil viele Personen an verschiedenen Orten. Aber die zweite Hälfte des Buches wurde dann verschlungen. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Buchpreis 2006.

Cliffs:

- Berufserfolg
- Deutsche
- Ehekonflikt
- Ehepaar
- London

Poker:

Bissl wenig sample, aber bei 6 Tischen ist halt nicht viel zu machen. Habe vor, mir in den nächsten 1-2 Monaten einen ordentlichen PC anzuschaffen, solange muss mein lappi noch herhalten. Hoffe Kingbase kann mir da weiterhelfen.

Nehme jetzt zu den 1.50$ 45s noch die neuen 0.50$ 180s mit hinzu.

MicroMillions6 stehen vor der Tür und ich habe folgende schedule zu 50% verkauft:

1 Donnerstag, 14. Nov. 18:00 $0.11+R NL Hold’em [Hyper] $0,11 $15.000
2 Donnerstag, 14. Nov. 19:00 $1+R NL Hold’em [3x-Turbo] $1,00 $150.000
18 Samstag, 16. Nov. 12:00 $3.30 NL Hold’em [Turbo] $3,30 $20.000
23 Samstag, 16. Nov. 21:30 $1+R NL Hold’em [3x-Turbo] $1,00 $125.000
24 Sonntag, 17. Nov. 00:30 $2.20 NL Hold’em $2,20 $15.000
27 Sonntag, 17. Nov. 10:00 $1+R NL Hold’em [3x-Turbo] $1,00 $50.000
28 Sonntag, 17. Nov. 12:00 $5.50 NL Hold’em [6-Max] $5,50 $40.000
42 Montag, 18. Nov. 21:30 $5.50 NL Hold’em $5,50 $50.000
52 Mittwoch, 20. Nov. 00:30 $5.50 NL Hold’em $5,50 $30.000
54 Mittwoch, 20. Nov. 08:00 $5.50 NL Hold’em $5,50 $20.000
55 Mittwoch, 20. Nov. 10:00 $2.20 NL Hold’em $2,20 $10.000
86 Samstag, 23. Nov. 17:30 $1 NL Hold’em $1,00 $15.000
92 Sonntag, 24. Nov. 10:00 $1+R NL Hold’em [3x-Turbo] $1,00 $50.000
93 Sonntag, 24. Nov. 12:00 $2.20 NL Hold’em $2,20 $15.000
99 Sonntag, 24. Nov. 23:30 $3.30 NL Hold’em [Turbo] $3,30 $30.000

Roadbike:

Mittwoch: 50 Min. Rolle

Spoiler

Donnerstag: Schwimmen (Bin mal in einem anderen Schwimmbad gewesen. Recht neu und total nice, aber leider zu viel Betrieb)
Samstag: 75 Min. Rolle + Stretching. Werde das Stretching Programm nächste Woche regelmäßig durchziehen und es hier dann mal posten. Sieht total simple aus, aber für mich ist es fast anstrengender als das Rad fahren. :f_cool:

Spoiler

Sonntag: 85 Min. Rolle

Spoiler

Wollte eigentlich noch 15 Min. länger, aber => Sitzprobleme. :(

Dachte ich könnte die probs damit beheben, aber ich muss mich wohl mal wieder nach einem neuen Sattel umsehen.

Zum Abschluss noch etwas auf die Ohren:

Bis spätestens nächste Woche!

Antwort
Zitat

nice blog: zu favoriten hinzugefügt :)

Antwort
Zitat
L0rdPh1l Themenstarter
L0rdPh1l
Oldschool Grinder

Original von Woifei
nice blog: zu favoriten hinzugefügt :)

Hey, das freut mich! =)

Update:

Books:

cliffs:

-Bellestristische Darstellung
-Geborgenheit
-Großeltern
-New York
-Waisenkind

Poker:

Bin mit meinem Game diese Woche eigentlich recht zufrieden, auch wenn der Graph das leider nicht widerspiegelt.

Bei den MicroMillions ging bisher auch noch nicht wirklich was durch. Passend zum Start am Do hat mein Hud angefangen rumzuspinnen, was mich dann doch ein wenig getiltet hat! _evil:

Habe mein Setup mit folgender Anschaffung gepimpt:

Roccat Kova+

Und diese Empfehlungen von Kingbase für meinen zukünftigen PC bekommen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00E391K...okerstrate04-21
http://www.amazon.de/gp/product/B009GV7Z...okerstrate04-21
http://www.amazon.de/gp/product/B002JWSM...okerstrate04-21
http://www.amazon.de/gp/product/B006TVQU...okerstrate04-21
http://www.amazon.de/gp/product/B003ZDJ4...okerstrate04-21
http://www.amazon.de/gp/product/B009ZMVF...okerstrate04-21
http://www.amazon.de/gp/product/B00CPLGG...okerstrate04-21

Roadbike:

Montag: Stretching
Mittwoch: 40 Min. Rolle+Stretching

Spoiler

Donnerstag: Schwimmen
Samstag: 40 Min. Rolle

Spoiler

Sonntag: Ich schreibe schonmal FAIL . Eigentlich steht 60 Min. Rolle am Plan, aber ich glaube ich kann mich nicht mehr motivieren. Als Ausrede nehme ich mal meine Sitzprobs, die ich hoffentlich nächste Woche beheben werde.

Hier mal die Stretchinganleitung =) :

Also es sieht total simple aus, aber für mich ist das super anstrengend! ^^

Other:

Gestern die zweite Staffel beendet und da heute nicht mehr gegrindet wird und ich mich mit dem sportlichen FAIL abgefunden habe, schaue ich mal was die dritte Staffel so kann. :P

Gruß und bis dahin!

Antwort
Zitat
L0rdPh1l Themenstarter
L0rdPh1l
Oldschool Grinder

Update:

Books

"Die Außenseiter"

cliffs:

- Geschichte 1970
- Habsucht
- Pferderennen
- West Virgina

Poker:

Joah läuft! =) Konnte bei den MicroMillions zwar nichts abgreifen, aber dafür gingen die anderen games ganz gut.

Roadbike:

Dienstag: 40 Min. Rolle

Spoiler

Mittwoch: 45 Min. Joggen
Donnerstag: Fail Habs nicht zum Schwimmen geschafft
Samstag: 60 Min. Rolle

Spoiler

Sonntag: geplant waren 80 Min. Rolle, geworden sind es nur 73 Min. =)

Spoiler

Habe mir jetzt den hier montiert und es ist eine Wohltat für meinen Hintern. =) Diese Woche teste ich den selben noch eine Nummer größer und dann hoffe ich meinen Sattel wirklich gefunden zu haben.

Passt zwar farblich überhaupt nicht zu meinem weiß/celeste farbenen Renner, aber das Teil war im angebot. :f_cool:

Mein alter Sattel => falls jemand Interesse hat, den hätte ich abzugeben.

Other:

Ich warte sehnsüchtig ...

Antwort
Zitat
kiprusov69
Beigetreten: 25.06.2009
PokerStrategist

He L0rdPh1l,

bin fleissiger mitleser in deinem Blog, vielleicht schuast ja mal bei mir im Blog vorbei...überleg grad ob ich die 45s 1.5$ mit in den Grinding Plan nehemn soll...hab nur irgendwie den Eindruck, dass die mir nicht sosehr liegen wie die 180s...payout structure und so....

bei dir scheinen die 45s ja ganz ordentlich zu laufen, hast mal nen Tipp für mich, wie sollte man im Vergleich zu den 180s adapten...??

Danke und good luck weiterhin...

Mfg

Antwort
Zitat
L0rdPh1l Themenstarter
L0rdPh1l
Oldschool Grinder

Original von Skandler3
He L0rdPh1l,

bin fleissiger mitleser in deinem Blog, vielleicht schuast ja mal bei mir im Blog vorbei...überleg grad ob ich die 45s 1.5$ mit in den Grinding Plan nehemn soll...hab nur irgendwie den Eindruck, dass die mir nicht sosehr liegen wie die 180s...payout structure und so....

bei dir scheinen die 45s ja ganz ordentlich zu laufen, hast mal nen Tipp für mich, wie sollte man im Vergleich zu den 180s adapten...??

Danke und good luck weiterhin...

Mfg

Guten Morgen.

Freut mich, dass du hier mitliest. =) Selbstverständlich schaue ich demnächst auch bei dir vorbei, man lernt ja nie aus. :f_cool:

Ich habe ja mit den 45s angefangen, weil ich für die 180s die Roll nicht hatte. Erst seit es die 0.50 $ gibt, nehme ich die mit rein. Und ganz ehrlich, ich spiele die total gleich. :f_biggrin: Lowroller halt. ^^
Denke aber, dass man early sowieso nicht wirklich was anders machen muss. Klar am FT dann vielleicht mit icm und so, aber da hatte ich bei den 180s noch nicht wirklich eine gelegenheit zu, dass im review mal durchzuschauen, die laufen bei mir nämlich nich so pralle.

Aber gib doch mal ein paar Situationen aus deinen 180s im HRC ein und schau wie es da bei den 45s aussehen würde.

Gruß

Antwort
Zitat
L0rdPh1l Themenstarter
L0rdPh1l
Oldschool Grinder

Monatsupdate (November 2013)

Poker:

Graph November

Schöner Monat! Besonders zum Ende hin. Hatte mir ja vorgenommen öfters mein A-Game zu spielen und Sessions zu beenden, wenn dies nicht der Fall ist. Das habe ich eigentlich auch eingehalten.

Volumen, waren 600-800 angepeilt. Die sind es nicht geworden, aber egal. Setze mir da für nächsten Monat kein Ziel, wird sowieso weniger, da ich viel arbeiten muss.

Das Collin Moshman coaching habe ich regelmäßig besucht und denke, dass ich da echt einiges mitgenommen habe. Will ich im Dezember auch beibehalten. Sonst könnte ich content-mäßig noch gerne etwas zulegen.

Freitag und Samstag habe ich eine Mtt Session eingelegt und den ersten FT in meiner Pokerkarriere erreicht. :f_cool: Bin dann als 8ter gebusted und habe auch nur 45$ bekommen, von denen ich die Hälfte auch noch abgeben muss, aber immerhin. :P Will ich jetzt die Tage auf jeden Fall noch reviewen.

Sport:

Aufteilung nach Sportarten

Aufteilung nach Trainingsbereichen

Mehr Trainingsstunden als letzten Monat, aber weniger als vorgenommen. Naja nicht so tragisch. Meine Radfahrtrainingsplan habe ich fast zu 100% eingehalten. Mit dem Schwimmen gehen, kann ich mich aber noch nicht so wirklich anfreunden.

Bin heute nochmal eine Runde Draußen gefahren, aber das zählt ja nicht mehr zu November. ;) Meine Sitzprobleme scheinen sich mit dem neuen Sattel aber endlich behoben zu haben. :f_thumbsup:

sportliche Ziele gibt es für nächsten Monat keine. Sollte ähnlich wie im November aussehen.

HIER gibts eine Adventskalender-Aktion mit coolen RadPreisen, falls jemand Bock drauf hat.

Könnte Potenzial haben! Was meint ihr?

Antwort
Zitat
L0rdPh1l Themenstarter
L0rdPh1l
Oldschool Grinder

Wollte gerade meine letzten Dollars auf Party im cashgame verdonken:

PartyGaming - $0.04 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

BTN: $2.02
SB: $2.14
Hero (BB): $6.47
UTG: $3.07
MP: $3.29
CO: $2.00

SB posts SB $0.02, Hero posts BB $0.04

Pre Flop: ($0.06) Hero has A♥ J♥

UTG raises to $0.08, fold, fold, fold, SB calls $0.06, Hero calls $0.04

Flop: ($0.24, 3 players) J♠ Q♥ K♥
SB bets $0.08, Hero calls $0.08, UTG calls $0.08

Turn: ($0.48, 3 players) T♥
SB bets $0.23, Hero calls $0.23, UTG calls $0.23

River: ($1.17, 3 players) 6♦
SB bets $1.12, Hero raises to $2.28, fold, SB calls $0.63 and is all-in

_cool: _cool: _cool:

Antwort
Zitat
Fle4
Beigetreten: 11.06.2008
PokerStrategist

Interessanter Blog.
Radfahren finde ich super.Lesen auch .. ja und wegen Poker bin ich ja hier

Welche Limits spielst du den bei den 45/180?

Grüße Fle4

Antwort
Zitat
L0rdPh1l Themenstarter
L0rdPh1l
Oldschool Grinder

Original von Fle4
Interessanter Blog.
Radfahren finde ich super.Lesen auch .. ja und wegen Poker bin ich ja hier

Welche Limits spielst du den bei den 45/180?

Grüße Fle4

Dankesehr. =) Fährst du auch Rad? Ich spiele zurzeit die 0.50$ 180s und 1.50$ 45s, 1.00$ 90s sind auch schonmal dabei. Alles turbo. Roll steht so bei rund 550$, womit man gewiss die 3.50$ shotten könnte. Bin da aber super konservativ und warte noch ein wenig ab. :f_biggrin:

Wenn ich viel Zeit und Lust habe, spiele ich auch mal lowlimits MTT´s regular speed, davon vershare ich dann aber immer die Hälfte. ^^

Antwort
Zitat
Teilen: