Zum Forum springen
stars move up: NL25...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] stars move up: NL25 FR --> NL50 FR

15 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,003 Ansichten
zahi1974
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

hi!

ich schlage laut pokertracker NL25 FR auf stars über ~40.000 mit gut 10 BB/100 und würde deshalb gerne bald von NL25 FR auf NL50 FR wechseln. bevor ich diesen schritt aber mache, wollte ich von euch ein wenig über die unterschiede der beiden limits erfahren, insbesondere ob sich die spielweise der gegner sehr oder gar nicht änbert und falls sie sich ändernt in wie fern.

beste grüsse!

ps.: ich hab auch überlegt ob ich auf NL25 SH wechsle, aber ich denke, dass ich den umweg über NL50 FR und dann auf NL25 SH gehen werde. was meint ihr dazu?

14 Antworten
freddywulf
Beigetreten: 05.02.2006
Legacy Member

gut sh ist lagnfrisstig besser aber nur ca 5k hands auf25sh und dann auf 50sh bringt auch nichts. von daher entweder hoch und dann erstmal fr schlagen oder gleich wechseln und erst mal 15k+ hands auf 25sh zockn.

zahi1974 Themenstarter
zahi1974
PokerStrategist

Original von freddywulf
gut sh ist lagnfrisstig besser aber nur ca 5k hands auf25sh und dann auf 50sh bringt auch nichts. von daher entweder hoch und dann erstmal fr schlagen oder gleich wechseln und erst mal 15k+ hands auf 25sh zockn.

ja so hab ich es eh gemeint... der plan ist folgender: ich steige jetzt mal auf NL50 FR auf und schlag das jetzt erst einmal (hoffentlich) und steige dann um auf SH und zwar auf NL25 SH (also wieder eine stufe tiefer, um mich mit der dynamik auf SH erst mal bekannt zu machen). Oder würdet ihr mir raten gleich jetzt auf NL25 SH umzusteigen und FR nicht höher zu gehen? Thoughts?

beste grüsse!

ja ne also dann kannst auch gleich auf nl25sh umsteigen wenn du eh wieder auf nl25 gehst nachdem du nl50fr beat hast

FR is mit ABC poker noch easy bis nl100 schlagbar imo

zahi1974 Themenstarter
zahi1974
PokerStrategist

also im moment experimentiere ich ein bissi auf NL25 SH rum (um konkret zu sein je 2 Tische NL25 FR und NL25 SH) und bin eigentlich froh darüber. rennt bisher echt super auf SH. mal sehen wie es weitergeht. bisher bereu ich es jedenfalls nicht und danke euch für die ratschläge!

beste grüsse!

spiele NL50 FR auf Stars:
besonders helle sind die meisten nicht. bis auf die Betsizes und die geringere anzahl an shortys ist mir nicht viel aufgefallen

Hasenfalle

zahi1974 Themenstarter
zahi1974
PokerStrategist

whow... heute hat es mich hinundhergebeutelt... massig swings und suckouts und dann auch noch kurz tilt... oh mein gott SH is doch stressy, wenn auch sehr fishy... war die reinste berg- und talfahrt... einige male weggeluckt und kaum wieder raufgearbeitet, ging es wieder bergab... insgesamt dann am ende in 1100 händen 3 stacks down...

die 3 schlimmsten cooler und beats heute waren:

- einen 56$ pot verloren mit 44 vs. 77 auf [4 5 7 Q 5] wo wir All-in am Flop waren

- einen 54$ pot in der gleich drauf folgenden hand gleich mit QQ vs. 55 preflop All-In gegen einen Fish mit [4 6 4 K 5]

- einen 54$-pot mit KK vs. 44 auf einem [7 9 J 4 Q] board preflop All-In natürlich

aber ich werd am ball bleiben vorerst mal auch wenn mich die swings fast ein wenig tilty machen...

zahi1974 Themenstarter
zahi1974
PokerStrategist

langsam komm ich mir echt wie ein trottel vor... die swings auf NL25 SH machen mich fertig... grad wieder raufgarbeitet stack um stack und dann 4 bad beats (wie z.b. das folgende und auch 2x hat wer das FH gegen den nutflush gerivert) innerhalb von 20 händen und alles wieder im arsch...:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

saw flop|saw showdown

UTG ($54.45)
Hero ($28.60)
Button ($25)
SB ($52.75)
BB ($29.25)

Preflop: Hero is MP with A, 3.
UTG calls $0.25, Hero calls $0.25, 1 fold, SB completes, BB checks.

Flop: ($1) 8, 4, 6 (4 players)
SB bets $0.25, BB raises to $1.25, UTG raises to $2.25, Hero raises to $6.8, SB folds, BB raises to $29, UTG calls $26.75, Hero calls $21.55 (All-In).

Turn: ($86.30) T (3 players, 1 all-in)

River: ($86.30) Q (3 players, 1 all-in)

Final Pot: $86.95

Results in white below:
BB has 7s Qs (one pair, queens).
UTG has 6h 7h (one pair, sixes).
Hero has As 3s (high card, ace).
Outcome: BB wins $87.59.

und UTG beschwert sich auch noch was wir für donks sind und weil seine 6 nicht gehalten hat und BB meint dass ich ein donk bin, weil ich push und call nie overcallen hätte dürfen (dabei bekam ich fast 1:3!)...

AAAAAAAHHHHHHHH!!!!!! X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

Nafti
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Die Hand ist imo auch nicht sonderlich gut gespielt. Ich würde den Flop hier nach der Action nicht raisen, fold wäre wohl am Besten, weil du nicht weißt was nach dir noch passiert.

zahi1974 Themenstarter
zahi1974
PokerStrategist

meinst du das mit dem fold ernst? am flop passierte folgendes:

SB: MINBET!
BB: reasonable Raise --> Stärke
UTG: MINRAISE!

zu dem zeitpunkt war der pot $4,75 gross und ich hätte für meinen call ca. 1:2 bekommen. da mit einem nutflush zu folden halte ich mit den implied odds für viel zu weak und hab mich dann, um auch fold-equity zu bekommen, für einen raise entschieden, vor allem, da ausser dem BB auch keiner wirklich stärke gezeigt hat und der diesen raise aber auch mit einem overpair oder ähnlichem gemacht hätte.

Dass mich der dann AI setzt und noch einer callt war etwas überraschend gestehe ich, und ich muss damit rechnen im schlimmsten(!!!) fall gegen ein set und eine made straight zu stehen. aber selbst dann muss ich, da ich mit dem nutflushdraw 1:3 kriege callen (auch wenn ich die outs discounte)!

sieht das hier noch wer so, dass ich die hand am flop aufgeben hätte sollen?????

beste grüsse!

ps.: werd die hand ins bewerteforum einstellen...

Also im unraised Pot und dem Drawheavy Board ist die str8 schon gut möglich, also hilft dir da kein Overpair mehr, sondern nur der Flush und somit hast du noch ~33% Equity

Gambeln um 'nen Stack und dann noch rum heulen, weil man Stacks verliert ist halt Geschmackssache. Ich persönlich sucher mir bessere Spots aus um meinen Stack in die Mitte zu schieben.

boristheblade
Beigetreten: 26.05.2007
PokerStrategist

also callen kann man das auf jeden fall. die odds haste ja, aber es erhöht halt die varianz wenn du nen stack auf einen draw reinstellst. aber abgesehen davon, hätte es gar nicht zu dieser situation kommen dürfen > A3 ist hier ein klarer fold preflop. limpen geht mal gar nicht. und die 4-bet am flop geht auch nicht ;). hier geh ich mindestens von einem set aus.

Alecexx
Beigetreten: 31.05.2007
Oldschool Grinder

im unreised Pott solltest du diese Hand passiv spielen. wenn du mit highcard Ace allin callst bist du hinten! vor allem unraised...

vor allem gehts bei nem semibluff um foldequity, die du nach der Action, die sich durch minraise und nach deinem rereraise der Allin des 2ten gegners, prakitsch nicht mehr auf deiner Seite hast!

Teilen: