Zum Forum springen
Stars neue HUD und ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars neue HUD und 3rd Party Software "Restrictions"?

16 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
2,257 Ansichten
SignOff1970
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

Artikel auf Pokerfuse

PokerStars has revealed a new, more restrictive, policy regarding the use of third party tools and services that affects many of the more widely used supplementary software programs used by players. The policy is thought to take effect October 1.

[...]
HUDs have also come under scrutiny and can no longer display any non-numeric data, nor can they update or refresh information based on the current street of the hand.

The number of colors used to display information have also been restricted with a maximum of three colors allowed. Hold’em Manager, a popular analytics tool which is also widely used for its sophisticated HUD features, has already updated its software to meet the new color coding restrictions.

Will heissen, ich darf in meiner HUD den Spielernamen und das Icon für die Trackereigenen Notes nicht mehr haben, ebenso Trenner wie "/-_" und keine Stats Bezeichner wie "VP, PFR" usw.? Fällt mir jetzt gerade mal auf die schnelle so auf.

Seh ich das jetzt zu "streng" oder hat Fuse es mal zu grob zusammengefasst oder Stars nicht viel Hirn drauf verschwendet? Auf Stars selber findet sich jedenfalls nichts konkretes, aber im PT4 Forum wird schon über das Color Coding gemault.

Weiß jemand mehr / genaueres?

Antwort
Zitat
15 Antworten

Ist das Equilab jetzt Beispielsweise auch verboten? Weil es mit ja die Equity von 2 bestimmten Ranges gegen
einander anzeigt

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

? Das Equilab übernimmt aber nicht in Echtzeit irgendwelche Hände und analysiert sie, sondern da hast du ja eigene Arbeit reinzustecken.
Ansonsten finde ich die Regelungen ganz gut. Ich habe zig Stats im HUD und keine Abkürzungen vor den Zahlen. Wer das bisher hatte, muss sich dann etwas umgewöhnen. Aber ansonsten sollte es doch keine Auswirkungen auf die Informationen und Planung einer Hand haben.

Antwort
Zitat
AsXBlood
Beigetreten: 23.08.2007
Oldschool Grinder

von mir aus könnte man HUDs komplett verbieten, vielleicht erlebe ich den Tag noch

Antwort
Zitat
nbchiller
PokerStrategist

Ja super, dann sterben alle Fastfoldpoker-Varianten, das hilft auch dir sicherlich weiter. :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Bis jetzt wurde ja erstmal nur das Colorcoding umgesetzt von den Trackern.
Wenn dies wirklich so kommt wie beschrieben, sind auch noch Handanzahl, Notetracker und auch Notecaddy und auch im Prinzip eigene Notes im Tracker Geschichte.

Betsize-Helper (z.B. Starshelper) sind übrigens auch betroffen, da Preset-Bets auch nicht mehr erlaubt sein sollen.

Auch SpinWiz ist nicht mehr erlaubt. (Sharky auch betroffen?)

Antwort
Zitat
bas0r
Beigetreten: 25.03.2006
Elite Grinder

wieso sollte man keine namen und trennzeichen anzeigen lassen duerfen? mit "non-numeric data" ist wohl gemeint dass keine formeln aus eigenen stats verwendet werden duerfen oder?

ich hab die neuste version von HM2 und namen im HUD geht immer noch. oder muss ich das jetzt selber loeschen,das waere ja stressig ^^

Antwort
Zitat
nbchiller
PokerStrategist

Hier die ausführliche Version seitens Pokerstars

Keep cool. :f_cool:

Antwort
Zitat
SignOff1970 Themenstarter
SignOff1970
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

Original von DocOrck
Ist das Equilab jetzt Beispielsweise auch verboten? Weil es mit ja die Equity von 2 bestimmten Ranges gegen
einander anzeigt

Equilab ist während des Spielens nicht erlaubt. Seitens Pokerstars hieß es mal frei übersetzt "am besten nicht den Client und Equilab gleichzeitig laufen haben"...

Den Link zum Reference Guide habe ich vom Support auch bekommen, auf die direkte Frage, ob ich im Hud den Namen anzeigen darf oder nicht. :f_drink: Mit dem Hinweis "impending revision". Offensichtlich drücken die sich auch noch vor konkreten Aussagen :facepalm:

Once the rules are official, we will look to communicate these changes to the wider player base in the best way possible.

Vermutlich ist ein wenig Chaos entstanden, da PT4 und HM2 wohl schon das Coloring umgesetzt haben, obwohl anscheinend noch nix davon offiziell ist.

Antwort
Zitat
JakobMiegel
Beigetreten: 06.03.2012
Oldschool Grinder

verstehe ich das jetzt richtig, dass Hud wie beispielsweise Notecaddy-Edge dann überhaupt nicht mehr zugelassen sind ?

Antwort
Zitat
brunsonsbro
Beigetreten: 26.04.2006
Elite Grinder

Gute Änderung! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat

warum?

Antwort
Zitat
livergraf
Beigetreten: 25.11.2008
Oldschool Grinder

ja komplett verbieten ist der richtige und beste weg für alle spieler
http://de.pokernews.com/neuigkeiten/2015/10/pokerstars-will-dritt-anbieter-software-verbieten-21970.htm

Antwort
Zitat
1Serum
Beigetreten: 26.06.2009
Poker Player

Das ganze ist ein schlechter scherz zb. Namen im Jivaro Hud hast du ein ring um den spieler da brauchst kein name :rolleyes:

Antwort
Zitat
deepspace
Beigetreten: 12.09.2008
Elite Grinder

tableninja 1 meldet beim start das es auch nicht mehr verwendet werden darf (und man auf tn2 upgraden soll - nein danke). dies hat wohl mit den autom. betsize grössen zu tun.
auf stars ist tn aber als erlaubtes programm gelistet.. was denn nun? kommt die änderung erst?

Antwort
Zitat
Teilen: