Zum Forum springen
'Stars und Bankroll...

Benachrichtigungen
Alles löschen

'Stars und Bankroll Management

14 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,478 Ansichten

Hallo ,

zuerst einmal , sollte ich das falsche Forum erwischt haben , bitte ich dies zu verzeihen und ich hoffe ein Admin kann es dann verschieben.

Ich sehe mich im Großen und Ganzen als soliden durschnittlich guten Spieler , allerdings hapert es bei mir am elementarsten , dem Bankroll Management.

Es hat sich in den letzten 2-3 Monaten herauskristallisiert , dass meine Stärke wohl im Heads-Up liegt.
Habe in den letzten 2 Monaten 1x Das Saturday Duel als 5. beendet(habe es in den 2 Monaten 3x gespielt) und 2x eines der 10,50$ Super Knockout Heads-Up Turniere als 1.beendet (als sie voll waren) und 4x Top 8 im 10,50$ Super Knockout Heads-Up.

Meine Winnings durch diese Turniere waren etwas über 1600$ , wovon ich mir 1300$ hab auscashen lassen , es ist Weihnachten und die Family mal Weihnachten mit einem kleinen Bonus zu versüßen konnte ich mir nicht nehmen lassen.

Allerdings habe ich das restliche Geld auf unnachahmlicher Weise verdonkt.Ich spielte 2x 30$ Turbo 6max SitnGos welche ich als 1 und 2 abschloss.Siegestrunken spielte ich daraufhin 60$ SnG's und schneller als ich All-In sagen konnte war mein Account auch schon wieder auf 10$ runter.

Ich würde also gerne ab 2013 an Wochenenden und wenn ich Urlaub habe gerne einiges Verbessern.

Nun zu meiner Frage/n
- Welches Buch/Seite/Video könnt ihr Empfehlen um sein Bankroll Management zu verbessern?
-Wie kämpft ihr gegen den Übermut an und behaltet die nötige Disziplin?

Danke im Vorfeld und ein Frohes Fest.

Antwort
Zitat
13 Antworten
marcif
Beigetreten: 30.06.2010
PokerStrategist

Wenn du keine Disziplin hast, lass dich für ALLE höheren Limits sperren.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ist das möglich sich für bestimmtes Limits sperren zu lassen?

Lässt sich das auf ein Zeitlimit begrenzen ?

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Original von 19Wuppi87

Du kannst in der Starssoftware unter Requests -> Responsible Gaming maximale Limits angeben.

Du kannst die Einstellungen ändern, es dauert aber 24 Stunden wenn Du die Sperre aufheben willst oder das Limit anheben willst.

Antwort
Zitat
Yoey
Beigetreten: 25.04.2008
Elite Grinder

Original von hacklberry

Original von 19Wuppi87

Du kannst in der Starssoftware unter Requests -> Responsible Gaming maximale Limits angeben.

Du kannst die Einstellungen ändern, es dauert aber 24 Stunden wenn Du die Sperre aufheben willst oder das Limit anheben willst.

Mittlerweile dauerts nur noch 4 Stunden ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Okay , danke , habe grade mein MTT Limit auf 15$ gesetzt und mein SnG limit auf 10$ , sowie Cash Limit bis Maximal 0,10/0,25c

Danke

Antwort
Zitat
BumpetyBoo87
Beigetreten: 14.09.2011
Oldschool Grinder

Ansonsten mal mit dem Buch Das Poker Mindeset befassen!

Antwort
Zitat
Lasize
Beigetreten: 29.05.2012
Poker Player
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006
PokerStrategist

Original von Lasize
wenn man immer nahezu sein a-game spielt würde ich für heads-up ein 10 buyin brm empfehlen. hat man 5 buyin plus auf dem limit kann man aufsteigen. fällt man auf dem neuen limit unter 4 buyins gehts wieder runter. wichtig ist aber das man nicht auf tilt spielt und nahezu a-game und natürlich einigermaßen gut ist. falls man broke geht einfach reload und dann mit dem limit anfangen wofür man 20 buyins hat und aufsteigen bei 10 buyins plus. abstieg dann wenn man weniger als 10 buyins für aktuelle limit hat.

denke bei nonturbos ist die varianz etwas geringer.

Aja, das kann man machen, wenn man nachcashen will oder einem das Geld egal ist, als gut gemeinter Ratschlag für Spieler, die seriös und mit gutem BRM pokern wollen, ist das allerdings absoluter Mist, den du dort vorschlägst.

Antwort
Zitat
Lasize
Poker Player
EisTi
Beigetreten: 24.10.2006
PokerStrategist

Original von Lasize
dass man dabei u. umständen nachcashen muss ist klar, aber letztendlich ist es ja egal ob man 10 mal 50 euro oder einmal 500 einzahlt. dass einem das geld dabei egal sein soll verstehe ich nicht. bei diesem brm haben spieler ihr ziel in kürzeren etappen, bleiben dabei besser motiviert und sollten a-game spielen, um nicht broke zu gehen. den meisten würde ich aber eher zu 50 buyins raten.

man sollte immer A-Game spielen, egal wann.
Und wenn man A-Game spielen "muss", um nicht broke zu gehen, dann is man vllt schon so unter Druck, dass man eher moneyscared is. Ich versteh den Vorteil von nachcashen halt auch nicht. Wenn ich das Geld eh hab, kann ich doch gleich ein solides BRM zocken.
Und grade für jemanden, ders eher nicht so mit dem BRM hat und sich jetzt aber am Riemen reissen möchte würde ich die tightere Variante empfehlen.
Direkt vom HU-BRM hab ich keine Ahnung, aber mir persönlich isn größeres Polster immer lieber, als ständog auf und abzusteigen.

Antwort
Zitat
Lasize
Poker Player

ok ich lösche meine beiträge, um niemanden zu einer fehlentscheidung zu verleiten.

Antwort
Zitat

Das BRM kommt auf die Heads-Up Varianten an die man spielt.

Turbos: 30 - 40 Buyins
Hyper Turbos: ~ 100 Buyins

Damit bin ich bisher immer gut gefahren. Wichtig ist halt auch, dass man in den Limits absteigen kann.
Und gerade für die Hyper Turbos braucht man ein richtig gutes Mindset da dort die Varianz hart zuschlagen kann.

Antwort
Zitat
Homer76
Beigetreten: 27.03.2011
PokerStrategist

Original von BumpetyBoo87
Ansonsten mal mit dem Buch Das Poker Mindeset befassen!

# Bekomme es zu Weihnachten, da bin ich mal sehr gespannt

Antwort
Zitat
Teilen: