Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] STEP - Sats

28 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,620 Ansichten
B9rd
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Hallo zusammen,

möchte mich für die EPT und WSOP via stepsystem qualifizieren. Nun haben Freunde von mir gemeint, dass es kaum möglich ist, step 6 zu schlagen, da dort immer dieselben leute spielen...

Wollte mal nachfragen wie ihr das so seht?

Danke für die Infos

Gruss

B9rd

27 Antworten
Tatze1985
Beigetreten: 09.08.2009
Poker Player

naja, wenn du guter sng spieler bist ist es wohl nicht unmöglich, bzw. auch mit etwas glück machbar

siehe: Was soll ich mit Step 6 Ticket machen?

B9rd Themenstarter
B9rd
PokerStrategist

naja ich sage ja nur was ich gehört habe und hätte gerne eine bestätigung, ob das wirklich so krass ist (von den 10 startern min. 5 regs)...

mjsa111
Beigetreten: 18.10.2008
Oldschool Grinder

ich würd sagen sind >50% regs

noch ne fishfrage:

mit nem step5 kann ich NUR step 5 spielen!? als nicht die 700$ qualis für wsop oder pca. richtig??

Original von mjsa111
ich würd sagen sind >50% regs

ich würde sogar sagen das es 100% sind
die meisten fische die sich die steps hochackern werden wohl ein step4 benutzen um sich ins sm oder wu zu registrieren

mjsa111
Beigetreten: 18.10.2008
Oldschool Grinder

100% sinds nicht;)

kannst du was zu meiner annahme bezüglich step 5 sagen?

Original von mjsa111
100% sinds nicht;)

kannst du was zu meiner annahme bezüglich step 5 sagen?

ah okay ;)

ich glaube das geht kann es aber nicht mit sicherheit sagen
frag lieber den support, will hier auch keinen mist erzählen

Mongopaddi
Beigetreten: 13.04.2009
PokerStrategist

Hab auch ein step 5 ticket, aber nach 2 stunden warten kam keiner zum spielen, würd mich auch interessieren ob man die noch für was anderes verwenden kann

ptLoCkE93
Beigetreten: 26.05.2008
Elite Grinder

Original von Tatze1985
naja, wenn du guter sng spieler bist ist es wohl nicht unmöglich, bzw. auch mit etwas glück machbar

siehe: Was soll ich mit Step 6 Ticket machen?

WAS SOLL HEIR HEIßEN MIT GLÜCK :] ;)

also die sind schon auf etwas höheren niveau, obwohl ich min 4 spieler am tisch hatte, die auf jedenfall losingplayer in sachen SitandGos waren.

der Wille zählt

=)

ptLoCkE93
Beigetreten: 26.05.2008
Elite Grinder

Original von Mongopaddi
Hab auch ein step 5 ticket, aber nach 2 stunden warten kam keiner zum spielen, würd mich auch interessieren ob man die noch für was anderes verwenden kann

nein, hat mich auch angekotzt

Mongopaddi
PokerStrategist

wann hast du denn gespielt? aufm Sonntag? Also wann kann ich mit leuten rechnen

B9rd Themenstarter
B9rd
PokerStrategist

Ich habe gesehen, dass die Steps bei WSOP und EPT dieselben sind. Doch wie sieht das jetzt z.B. bei EPT Germany aus? Da ist das buy-in ja "nur" 5k Euros. Gibt es dafür ein spezielles Stepsystem? Habe im Moment den Pokerstars client auch noch net drauf. Heisst das also, dass ich steps separat für EPT, WPT, WSOP habe und untereinander nicht hin und herhüpfen kann?

also z.b. bis Step 5 EPT und den step 6 im WSOP? (weil ich ja den WSOP in cash tauschen könnte ;))

Mongopaddi
PokerStrategist

Die Euro-Steps gehen von A-G, dann musst du dich bis G durchkämpfen und wenn du bei G unter die ersten 2 kommst kriegst du ein EPT Deauville package
Das gleiche bei Doller-Steps, da bekommen die ersten beiden im letzten Step LAPT Punta del Este packages

B9rd Themenstarter
B9rd
PokerStrategist

Ach so danke.

Das heisst wenn ich die Dollarsteps grinde, kann ich im Moment noch kein EPT Germany Ticket bekommen?

AXELLOCO
Beigetreten: 25.10.2008
Oldschool Grinder

Mal ganz ehrlich, ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder? :rolleyes:

Es bewahrheitet sich immer wieder: wer lesen kann ist klar im Vorteil! _evil:

B9rd Themenstarter
B9rd
PokerStrategist

Original von AXELLOCO
Mal ganz ehrlich, ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder? :rolleyes:

Es bewahrheitet sich immer wieder: wer lesen kann ist klar im Vorteil! _evil:

Naja eigentlich war da mehr die Frage, ob ich den starssupport anschreiben kann, ob die mir draus ein EPT Germany Ticket machen und kein Del Punto.

Und ich nun bis F spiele und warte bis G kommt mit EPT germany... wenn die überhaupt kommen...

die step sats für ept germany werden auf jedenfall kommen
auch in dollar
es gibt aber kein anderes stepsystem d.h. die preispools werden anhand des buyins angepasst und du musst auch bedenken das ja da nicht nur das buyin bei ist sondern auch noch 1000 dollar spending money und
auch noch hotel
eventuell gibt es ja auch ticket only satelliten, die gab es zumindest früher bei einigen step6 ern

edit:
mit dem umschreiben von punta ... auf ept germany wirst du wohl probleme bekommen, aber wie immer sei auch hier gesagt genaueres wird dir der support sagen

B9rd Themenstarter
B9rd
PokerStrategist

Oke danke dir für die Infos :)

Mal Tee trinken und abwarten. Das mit dem Money ist mir schon klar. Doch würde mich schon interessieren wie die das genau handhaben. passen sie die ganze Stepstruktur an oder nur step 6, dass einfach 3-5 mehr money bekommen?

Original von B9rd
Oke danke dir für die Infos :)

Mal Tee trinken und abwarten. Das mit dem Money ist mir schon klar. Doch würde mich schon interessieren wie die das genau handhaben. passen sie die ganze Stepstruktur an oder nur step 6, dass einfach 3-5 mehr money bekommen?

nein nur step 6 wird angepasst
wäre ja auch blödsinn für 1 tunrier ne alternative stepstruktur in dollar und euro einzuführen
da wäre ja der vorteil dieser ganzen struktur fürn arsch

LOncleSoul
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

man kann btw mit den step 5 dinger 700$ mtt direkt buyins spielen!

Teilen: