Zum Forum springen
TCOOP-47: 2.100$ Hi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

TCOOP-47: 2.100$ High Roller Invasion

13 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
2,105 Ansichten
Zlaine
Beigetreten: 27.12.2010
Oldschool Grinder

Wie kommt es eigentlich zu der Invasion unserer griechischen Pokerfreunde in dem Event. :f_eek: Gönne es ihnen aber wundert mich, dass die fast nur unter sich sind - bis jetzt.
Und einen habe ich als Fisch markiert letzte Woche in einem Mikro-MTT :spit:

Antwort
Zitat
12 Antworten
Telekomm
Beigetreten: 23.09.2008
PokerStrategist

hat einen simplen hintergrund.
die griechischen spieler müssen ihre profits senken, da diese täglich? wöchentlich? monatlich? abgerechnet werden bzw als grundlage für die steuerbemessung dienen. wenn sie sich aber in ein turnier einkaufen (auch wenn sie es nciht spielen) senkt das ihre bemessungsgrundlage.

klingt dämlich aber irgendwie so war das.

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Die Frage wurde in diesem Forum schon dreiunddrölfzig Mal gestellt. Und es sind immer noch die steuerlichen Gründe. Mit der Turnieranmeldung können Sessiongewinne eines Tages künstlich niedrig gerechnet werden und es werden weniger Abgaben fällig.

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

Die müssen afaik ab 100€ Gewinn an einem Tag Steuern auf den Gewinn bezahlen. Wenn sie sich für ein Turnier anmelden, wird das vom Gewinn abgezogen. Daher ist es wohl eine ziemliche Spielerei, durch Turnierregistrierungen den Tagesgewinn jeweils auf <100€ zu drücken und Steuern zu umgehen.

Antwort
Zitat
Zlaine Themenstarter
Zlaine
Beigetreten: 27.12.2010
Oldschool Grinder

Thx 4 Strategy. :f_drink:

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

und wenn sie dann in dem turnier cashen :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
siegener89
Beigetreten: 26.11.2009
PokerStrategist

Original von Carty
und wenn sie dann in dem turnier cashen :f_rolleyes:

Dann reggen sie 12 andere

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

nein, sie cashen nicht, sie melden sich wieder ab, bevor das Turnier startet :f_ugly:

Antwort
Zitat
storbran
Beigetreten: 12.03.2008
PokerStrategist

find ich immer wieder lustig

d.h. wenn ein Grieche das Sunday Million gewinnt schreibt er ein Mail an den Stars Support mit "pls register ALL"

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Original von storbran
find ich immer wieder lustig

d.h. wenn ein Grieche das Sunday Million gewinnt schreibt er ein Mail an den Stars Support mit "pls register ALL"

:f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

sorry ich find das nicht so lustig.. mir tun die griechen da leid die sich mit sonem scheiss behelfen müssen.. wenn die steuer übers jahr gerechnet würde und sowas wie "eben mal schnell wo reggen" dabei ausgeschlossen, wäre es eventuell ja sogar fair pokergewinne zu versteuern - heisst bei denen die wirklich welche haben.. aber eine "tagessteuer" kann sich doch nur jemand ausdenken der keine ahnung hat - würde der deutsche staat das so kopieren würdet ihr es sicher nicht mehr so witzig finden..

Antwort
Zitat
enjoy2playAK
Beigetreten: 11.08.2010
PokerStrategist

ahja und wenn sie mal an nem tag 2k down sind, melden sie sich von dem turnier wieder ab oder wie? :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Jo, genau so läuft es.

Antwort
Zitat
Teilen: