Zum Forum springen
Ticket gewonnen - ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ticket gewonnen - un nu?

20 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,538 Ansichten
ribpoker
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

So, bin jetzt also tatsächlich auch beim Sunday 9M registriert :f_biggrin:
und das als cashgamer, der sich nach längerer Pause mal wieder in den Micros warmspielt.
Hab zwar früher einiges an SNG Erfahrung gesammelt aber noch so gut wie keine MTTs gezockt und jetzt steh ich da als Haifutter und hätte die 4 Abende bis zum Turnier gerne noch für etwas MTT-Strategie genutzt...
Hat jemand irgendwelche Vorschläge, wie ich mir bei ps.de als Silber-Member am effizientesten die Basics aneignen kann für so ein Riesen-Event???

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
Zitat
19 Antworten
MrPokerHH
Beigetreten: 12.06.2011
Poker Player

Was willst du dir da groß aneignen? Das Teilnehmerfeld wird halt sick sein, klar viele Fische aber es werden halt auch sehr sehr gute Spieler dabei sein! Einfach nen Run haben...

Antwort
Zitat
ribpoker Themenstarter
ribpoker
Oldschool Grinder

Klar: luck >> skill :f_cool:
Trotzdem ist mein Ziel,wenigstens in der early phase nur der zweitgrößte Fisch am Tisch zu sein.

Sonst noch wer einen (diesmal verwertbaren) Tip?

Antwort
Zitat
fred0592
Beigetreten: 31.03.2010
Oldschool Grinder

warte auf AA und shove es pre rein:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Lizzi19
Beigetreten: 22.08.2006
Oldschool Grinder

Bin zwar auch kein MTT Spieler, aber denke ich würde relativ nitty angehen. Wenn du günstig nen Flop sehen darfst mit ner Hand mit Nutpotential wie suitedA und SC im SB/BB würde ich sowas mitnehmen. Ansonsten einfach ABC Poker sollte wohl das beste sein. Wünsche dir auf jeden fall viel Erfolg / Glück!!! :f_drink:

Antwort
Zitat
ribpoker Themenstarter
ribpoker
Oldschool Grinder

Vielen Dank für die ersten Reaktionen.
Wollte mir allerdings nicht 4 Minuten Zeit für die Vorbereitung nehmen sondern eher 4 Abende. :f_thumbsup:
Dürften also gerne Tips zu ps.de Content sein wie Artikel, Quizzes Videos, Blogs oder Coachings, die Euch wichtige Schritte nach vorne gebracht haben.
Bringe schon ein wenig Pokerwissen mit, dürfte im Cashgame NL25 oder auch NL50 schlagen, bei SNGs wohl so die 15er STT - alles auf Stars bezogen...
Also, was war für Euch der wertvollste Silbercontent zum Thema MTTs - quasi ein Meilenstein in Eurem strategischen Verständnis?

Antwort
Zitat
fred0592
Beigetreten: 31.03.2010
Oldschool Grinder

srsly, mach dir nicht son kopf und donk einfach mit, wenn dun bisschen ahnung hast wird das schon

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

zieh dir halt mal nen guten mtt twitcher rein um zumindest in den "flow" rein zukommen
http://www.pocketfives.com/pocketfivestv/

Antwort
Zitat

Bild als Desktophintergrund, hast du mal ein Anhaltspunkt.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Schau dir Asabans MTT-Einstiegerkurs (3.0) zur frühen/mittleren/späten Phase an. Sollte dir dann auch einen Einduck geben ob du mit deinem Pokerskills wirklich so ein Fisch bist in dem Turnier. ;)

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Original von fred0592
srsly, mach dir nicht son kopf und donk einfach mit, wenn dun bisschen ahnung hast wird das schon

This!
In der kurzen Zeit wirst du keine großartige Skillsteigerung erlangen können und hast im Worstcase vielleicht sogar Skilleinbußen weil du Konzepte falsch anwedest oder Dinge ausprobierst mit denen du nicht vertraut genug bist. Das bringt dich in ungewohnte Spots und da macht man schnell teure Fehler.
/e Steck die Zeit lieber in CG Content. Bringt mehr für die Zukunft. Deutlich besserer EV.

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Frühe phase solang du deep bist is als cash gamer sicher kein Problem für dich.
Für die spätere phase schau dir halt einfach pushing und calling und repushing ranges an.
Gibt sogar ein halbwegs passables chart irgendwo in der Sektion Turnier-Strategie.

Antwort
Zitat
ribpoker Themenstarter
ribpoker
Oldschool Grinder

Die Tips sind teilweise ja wirklich ziemlich kontraintuitiv - genau wie pokern selbst, hehe.
Einfach losdonken und Glück haben ist ja eher das Konzept von Fis... äh Funplayern...
Noch schlechter als kein Konzept ist vielleicht wirklich das falsche Anwenden eines guten Konzeptes.
Aber: ich habe mich ja im CG und in den SNGs auch schon durch einige Levels gekämpft und dort den systematischen Aufbau von Pokerstrategien kennen gelernt. Weiß also selbst, dass man Gold-Content auf den Micros nicht nur nicht braucht, sondern dort sogar Gefahr läuft, völlig falsche Anpassungen an ein ABC-Game zu machen.
Daher geht es mir wirklich um die Basics, um einfach die allergrößten Fehler zu vermeiden.
Und das ist in 4 - mittlerweile nur noch 3 - Abenden definitiv machbar.

Danke (!) an buschips - das ist genau die Art von Anregung, um die ich gebeten habe und keine Belehrung darüber, warum mein Ansinnen an sich schon falsch ist.

Antwort
Zitat
ribpoker Themenstarter
ribpoker
Oldschool Grinder

Danke auch @ paaat!
Allerdings finde ich die ganz frühe Phase bei DIESEM Turnier doch auch für CG-Spieler heftig, weil man da meines Wissens am Anfang 500(!!!) BB deep ist. Da ist ein bottom Set oft schon keine Hand mehr, mit der man gerne seinen Stack riskiert.
Außerdem würde ich gerne wissen, wie man mit der Ausdauer/Müdigkeit klar kommt, wenn man von abends halb acht bis morgens um 6 an den Tischen sitzt (ok, das wäre schon der absolute Optimalfall, ist wohl nicht zu befürchten, dass ich solange überlebe :badteeth: )
Also gerne auch rein turniertechnische Tips, was bei einem solchen Mammut-Event besonderes zu beachten ist, etc.

Antwort
Zitat
DebtsNBooze
Beigetreten: 07.10.2010
Poker Player

Original von ribpoker
... wenn man von abends halb acht bis morgens um 6 an den Tischen sitzt...

Eher 10 oder 11 Uhr :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Pausen vorplanen. Evtl. Essen vorkochen/vorbereiten, Getränke bereit stehen haben. Ich persönlich halte nichts von Energydrinks oder Kaffee zum aufputschen, andere schwören drauf. Junkfood und Zucker sind auf Dauer eher kontraproduktiv. Obst, Wasser und 20 Pushups helfen auch gegen Müdigkeit. Alternativ auch vor-/ausschlafen.
Wenn du Raucher bist, genug Kippen kaufen. ;)

Antwort
Zitat
ribpoker Themenstarter
ribpoker
Oldschool Grinder

Original von DebtsNBooze

Original von ribpoker

Um die Zeit sind gerade mal die ersten beiden Level gespielt - die wollte ich eigentlich doch noch überstehen :f_rolleyes:
Dass ich morgens um 6 wahrscheinlich längst süß und selig im Bettchen schlummere ist zu erwarten, aber man darf ja mal vom obersten Ende der Varianz träumen:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
ribpoker Themenstarter
ribpoker
Oldschool Grinder

Original von mnl1337
Pausen vorplanen. Evtl. Essen vorkochen/vorbereiten, Getränke bereit stehen haben. Ich persönlich halte nichts von Energydrinks oder Kaffee zum aufputschen, andere schwören drauf. Junkfood und Zucker sind auf Dauer eher kontraproduktiv. Obst, Wasser und 20 Pushups helfen auch gegen Müdigkeit. Alternativ auch vor-/ausschlafen.
Wenn du Raucher bist, genug Kippen kaufen. ;)

Das ist schonmal nützlich, danke. Gut, dass ich das mit den Kippen nicht brauche, schätze mal, rauchen ist -EV...

Antwort
Zitat
ribpoker Themenstarter
ribpoker
Oldschool Grinder

Danke für alle Tips - hat mir gut geholfen.
Habe mich immerhin 4,5 h lang im Turnier gehalten und dabei eine nette Achterbahnfahrt hingelegt:
1 x mit 2nd nuts 60% meines Stacks verloren --> Platz 38200/40770
2 x gg schwache Gegner (CS) mit starken Händen viel Value rausgekitzelt --> Platz 7200/33000
weiter tight gespielt, gelegentlich blinds attackiert und selten auch mal als bluff geresetealt gg sehr aggressiven stealer.
mit 13 bb gg BU steal resteal mit A5o, Gegner callt mit A8o --> Turnier beendet auf Platz 12024.
Fazit: spannender Abend, tolles Erlebnis, zufrieden mit meinem Spiel und auch keine Reue über die verzockten $$$.
Aber ab jetzt wird wieder brav nach BRM gespielt - jawoll!

Antwort
Zitat
DebtsNBooze
Beigetreten: 07.10.2010
Poker Player

Original von ribpoker

Original von DebtsNBooze

Original von ribpoker

Um die Zeit sind gerade mal die ersten beiden Level gespielt - die wollte ich eigentlich doch noch überstehen :f_rolleyes:
Dass ich morgens um 6 wahrscheinlich längst süß und selig im Bettchen schlummere ist zu erwarten, aber man darf ja mal vom obersten Ende der Varianz träumen:f_thumbsup:

Ich hab auch 10 oder 11 Uhr vormittag gemeint ;)

Antwort
Zitat
Teilen: