Zum Forum springen
TimBus (das bin ich...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TimBus (das bin ich) zum Spielertreffen?

80 Beiträge
43 Benutzer
0 Reactions
7,722 Ansichten
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Ich stecke gerade in einem Dilemma.
Irgendwelche Scherzkekse haben mich als pokerstrategy-Gesandten fürs Spielertreffen vorgeschlagen. Und ich habe die Vermutung, dass ich die Abstimmung knapp für mich entscheiden könnte. ;)
Klar hab ich Bock auf ne Reise ins Stars-HQ, aber...

Ich habe von den meisten Themen, die euch interessieren, nicht wirklich Ahnung. Natürlich könntet ihr mir sagen, was ich denen von euch ausrichten soll, aber ich würde einfach nicht, so wie manch anderer, mit Herzblut dahinter stehen. Ich wäre jedoch bereit, gesetzt den Fall die Mehrheit gönnt mir den Trip, einige Zeit in die Vorbereitung zu stecken, so dass ich dann zumindest grob eine Ahnung habe, warum euch was bewegt.

Meine Stärke ist, dass ich (nach 2 Bier) ziemlich gut diskutieren kann. Außerdem habe ich mir sagen lassen, ich hätte ein Talent, Tripreports zu verfassen.

Bevor ich jetzt einen Rückzieher mache und auf die sicherlich interessante Reise verzichte, möchte ich einfach gerne ein paar Stimmen hören.
Wer traut es mir zu, da eine gute Show abzuliefern?
Wer würde es mir nie verzeihen, wenn ich einem "besseren" Kandidaten den Platz wegnehme?

79 Antworten
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

was spielst du so? limit, variante, stake?

brauni1x
Beigetreten: 03.06.2006
PokerStrategist

Er spielt Limit

TimBus Themenstarter
TimBus
BlackMember

FL 1/2 - 3/6. Und abgesehen vom etwas hohen Rake gibt es bei uns halt nicht wirklich etwas, worüber man sich beschweren könnte.

ThomasM21
Beigetreten: 12.06.2008
Poker Player

Original von TimBus
FL 1/2 - 3/6. Und abgesehen vom etwas hohen Rake gibt es bei uns halt nicht wirklich etwas, worüber man sich beschweren könnte.

Dann kannst du dich darüber beschweren :coolface:

schmimam
Beigetreten: 14.09.2010
PokerStrategist

naja, wirst ja genug input hier schon gegeben haben... (hab auch einiges gelesen). Du machst das! Und denk ans Bier ab drei wirst Du die Rakeminimierung durchdrücken ;)

TimBus Themenstarter
TimBus
BlackMember

Original von schmimam
naja, wirst ja genug input hier schon gegeben haben... (hab auch einiges gelesen).

?(
Im Feedback-Thread (den ich allerdings komplett verfolgt habe) gibt's von mir nur Trollposts und von Themen wie Pokerecology und Turnierstrukturen habe ich so viel Ahnung wie von alkoholfreiem Bier. Und ich weiß nicht mal, wie man Ratholing ausspricht.

Also aktuell kann ich nur niedrigeren FL-Rake und Toiletten, die so sauber sind, dass man daraus trinken kann, fordern. Bin aber wie gesagt durchaus bereit noch dazu zu lernen.

Im Nominierungsthread gibt es folgenden Post:

Original von SniffvsSnaf
Anforderungen an die Person die Reisen soll:

-wirklich gutes Englisch
-durchsetztungsfähige Persönlichkeit
-spielt regelmäßig auf Stars
-hat möglichst sowohl FL, NLHE und andere Varianten sowie MTTs und SnGs erfolgreich gespielt
-setzt sich vor Ort 100% für die Belange der Community ein und gibt der Community soweit es geht 100% Feedback
-kennt die verschiedenen gängigen Rake und Boni Modelle und ihre Vor- und Nachteile
-weiß wie die Pokerökologie funktioniert...

1. [x]
2. [x]
3. [x]
4. [/] (Vor Jahren erfolgreich SnGs bis 5,50 gespielt, 8-Spiel-Regular, NL Lifetime Up aber keine wirkliche Erfahrung, grottenschlecht in Turnieren)
5. [x]
6. [ ]
7. [ ]

asdfg
Beigetreten: 13.05.2006
Elite Grinder

ich will einen bier counter im stars client damit man besser readen und braggen kann

Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Würde es sehr begrüßen, wenn da eine Person mit ernsthaften Interesse bzgl. des Austausches der Community/ der Pokerökologie mit Stars hinfliegt.

(Auch wenn ich nicht viel erwarte von so einem Treffen.)

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

ich finds halt immer schade, dass immer nur non FLler hingeschickt werden, aber wenn Du keine Ahnung hast was Du eigentlich zu sagen hast und die Vorteile von FL für Pokerökologie nicht kennst (fische verlieren langsamer, daher länger die mgl. winningplayer zu sein und durch selektive wahrnehmung viel mehr in pokern zu donaten als im NL) und daher nicht weißt WIE du dich für Fl einsetzen sollst, dann würde ich nen anderen hinschicken. aber wenn du fähig bist für FL ein paar statements zu bringen hast du locker meine stimme und die aller Fller, dann noch BBV wo Du ja auch beliebt bist, dann passts. Überlegs Dir mal, immerhin kurzer bezahlter Trip wo Du sonst wahrscheinlich nie mehr im Leben hinkommst.

pTrooo4
Beigetreten: 06.12.2009
Oldschool Grinder

schaffst das kleiner opa

TimBus Themenstarter
TimBus
BlackMember

Ich habe mir gestern mal einen Tripreport vom letzten Treffen durchgelesen und habe den Eindruck, dass es fast egal ist, wer da aufläuft.
Tenor war, dass Pokerstars sowieso in allen relevanten Foren permanent mitliest und, auch wenn sie nicht immer antworten, alle Vorschläge in ihre Planungen einbeziehen.
Was der Erzähler auf seiner Liste hatte, war Stars alles längst bekannt und vieles davon auch schon so gut wie umgesetzt.
Ich habe den Eindruck, Stars möchte sich mit diesen Treffen also eher der Pokerszene über "Botschafter" präsentieren.
In dem Fall hätte ich wesentlich weniger Skrupel den Platz an mich zu reißen. Vielleicht kann mal einer von denen, die schon mal da waren, sagen ob ich mit dieser Einschätzung richtig liege.
Andererseits klang der Tripreport auch nach verdammt trockenen Tagen, so dass meine Motivation selbst zu fliegen gleichzeitig etwas gesunken ist.

Über mehr Feedback hier wäre ich wirklich glücklich, denn ich möchte mir ein Bild davon machen, was IHR wollt. Hunderte Klicks und noch nicht mal Seite 2...da kann ich nicht viel rauslesen.

@buschips:
Als reinen Spaßausflug sehe ich das keinesfalls. Auch wenn mein Hauptgrund für die Reise die (hoffentlich) interessante Erfahrung ist, würde ich selbstverständlich mein Bestes geben, um die Community würdig zu vertreten.
Auch wenn auch ich mir nach Lektüre des Tripreports jetzt nicht mehr all zu viel von so einem Treffen erwarte.

@Nani:
Wenn du einen FL-Vertreter mit Ahnung wünschst, gibt es eine recht einfach Lösung, die du mit deinem Post ja sogar schon angeschnitten hast.
Erzähle mir wofür ich mich aus welchen Gründen einsetzen soll. Ich glaube ich darf von mir behaupten, eine ziemlich gute Auffassungsgabe zu haben.
Bisher war ich halt eher so der Grinder und habe mich deswegen nie groß für die Hintergründe interessiert so lange ich mein Ding machen konnte.
Wenn du und andere aber großes Verbesserungspotential für unsere Situation seht und gute Argumente dafür habt, dann coacht mich und ich drück das denen aufs Auge.

@all:
Ich bin immer noch völlig hin und her gerissen. Bitte gebt mir mehr Feedback. Gerne auch der negativsten Sorte. Ich möchte anhand dieses Threads die allgemeine Stimmung zum Thema ablesen können und darauf basierend meine Entscheidung fällen.

pTrooo4
Oldschool Grinder

darfst jemanden mitnehmen`?

TimBus Themenstarter
TimBus
BlackMember

Glaube kaum. Sitzen da ja auch nur den ganzen Tag in Büros rum.

pTrooo4
Oldschool Grinder

Original von TimBus
Glaube kaum. Sitzen da ja auch nur den ganzen Tag in Büros rum.

der andere aber nicht _biggrin:

Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Jede Community erhält die Vertreter die es verdient hat... und wenn du gewählt wirst, hast du umgekehrt genauso diesen Trip (und evtl. Stars-Bestechungsgeschenke die du vor Ort erhälst^^) dann verdient und musst nicht an dir Zweifeln (du warst dann obv. für die Community der beste Kandidat).

Das heißt jetzt nicht das ich für dich oder gegen dich bin...kommt halt auch noch auf die anderen Kanditaten an (weiß aktuell nicht mal wer noch im Rennen ist...) und welche Wahlprogramm die anbieten (deines ist aktuell mit der Art "wenig-Ahnung-aber-wählt-mich-dann-arbeite-ich-mich-ein-und-kämpfe-für-euch" noch etwas dünn und es hat auch nicht die größte Authenzität wenn du vor Ort dann nur die Ansichten Dritter wiedergibst...andererseits scheinste ganz coole Persönlichkeit zu haben und evtl. kannst es damit wieder herausreißen (und Stars von einem Flat-Rake-Modell überzeugen^^).

WSpieler
Beigetreten: 09.01.2009
Oldschool Grinder

Finds gut, wenn ein ein FL Speiler dabei ist. Eine starke Persönlichkeit scheinst Du ja auch zu sein, also für mich würds passen.

Nani74
BlackMember

wurde ja auch in dem thread genannt und hannes hat mich angeschrieben, aber da ich nicht fliege und es für eine auto-/schiffsreise zu weit ist hab ich dankend abgelehnt, zumal poker nicht mehr so im fokus steht bei mir im leben wie früher und ich auch schon öfter mit dem gedanken ans aufhören gespielt habe, bin ich wohl kaum ein guter vertreter für die community.

TimBus Themenstarter
TimBus
BlackMember

Ich finde es halt etwas blöd, dass ich nicht für meine Kompetenz, sondern wohl einfach zum Spaß nominiert wurde. Jedenfalls habe ich nicht den Eindruck, in die Reihe der anderen Nominierten zu passen.

Aber ich glaube ich habe eine Lösung gefunden, mit der ich leben kann. Ich werde mich der Wahl stellen und die BBVler ausdrücklich bitten, diese Wahl nicht für mich zu riggen.
Das sollte hoffentlich funktionieren und wenn ich dann gewählt werde, habe ich wohl euer Vertrauen.
Mein Programm werde ich dann gemeinsam mit meinen Konkurrenten vorstellen und dann entscheidet ihr.

€:
@Nani:
Ich habe bereits einige deiner alten Posts im Thread zum letzten Treffen durchgearbeitet, aber vielleicht hast du ja Lust, mir noch ein paar Ideen mit auf den Weg zu geben. Per PM kriegst du bei Interesse meinen Skypenick.

Nani74
BlackMember

nutz keine kommunikationsform ausser mails und mit meinen postings von damals ist eigentlich auch schon alles gesagt, viel glück bei der wahl.

Teilen: