Zum Forum springen
Toughness von NL16?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Toughness von NL16?

44 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
5,573 Ansichten

Hi Leute

Ich schiele momentan so ein bisschen auf NL 16. Ich habe mich gerade auf NL10 erfolgreich etabliert und meine Winnings würden sogar schon NL16 in gewisser Weise zulassen.
Ich wollte nur mal die Leute fragen, die eben auf NL16 -NL25 zu Hause sind,
wie es mit der Schwierigkeit von NL16 aussieht? Hätte irgendwie schon lust mal ein sehr aggressives BRM mit nur 20 Stacks auszuprobieren. Oder ist NL16 schon eher wie 25 :)? Hattet ihr Probleme mit dem Aufstieg von 10 auf 16?
Achja! Spiele hauptsächlich NL10FR. Auf SH fühle ich mich noch nicht so wohl. NL16 hat ja nicht wirklich viele FR Tische. Sollte ich da lieber bis zu einer anständigen BR für Nl25 FR warten?

Ich hoffe die Frage ist nicht zuuu überflüssig. Dacht mir; fragen schad ja nix.

LG

Danny

Antwort
Zitat
43 Antworten
kingpin12
Beigetreten: 24.01.2009
Oldschool Grinder

@DannyVance, die frage interessiert mich auch.
spiele ebenfalls derzeit NL10 mit n`er bankroll von knapp über $400.
wieviel tische spielste denn bei NL10 und wo,wenn man fragen darf?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hey,
ich spiele mindestens 6 aber meisten 7-8 Tische auf Stars :). Mit mehr fühl ich mich nicht so wohl, das ist dann nur noch Roboter-mäßig seinen Schuh runterspielen.

Antwort
Zitat

habs während der letzten x-billions hand promo gespielt, war definitiv aggressiver als nl10, aber auch fischiger..
die regs fetzten sich bei jedem steel und blindbattle
wie es jetzt nach der promo is, kp

Antwort
Zitat
furzkissen83
Beigetreten: 17.10.2009
PokerStrategist

Ich hab es selber noch nicht wieder gespielt. Kämpfe mich gerade von ganz unten wieder hoch.

Ich denke aber, dass das Limit eher von Regs als von Fischen genutzt wird.

Der Fisch, der keine Ahnung von BRM denkt bestimmt:
Was soll dieses Limit. Krumme Zahlen, weniger Spieler, nö, dann lieber direkt NL25.

Der geduldige Reg denkt sich:
"Lieber die Bankroll für NL25 aufbauen, wo mehr Fische sind."

Der ungeduldige Reg denkt:
Ich will lieber heute als morgen Karriere machen und so schnell wie möglich durch die Limits. Also nehm ich die Zwischenstufe. Ist dann natürlich scheisse, wenn dort sehr viele so denken. Vielleicht erklärt das auch die sehr agressive Spielweise auf einem niedrigen Limit, die Schoeneberg30 festgestellt hat.

Nur meine Meinung

Antwort
Zitat

auf NL10 gibts Regs? :f_cool:

Antwort
Zitat
LeeGeer
Beigetreten: 01.02.2012
PokerStrategist

Gestern selbst wieder gemerkt, bis Nl25 ist es sowas von über tight und mühsam und ab Nl50 gehts dann rund und es ist mMn wesentlich "einfacher", ich hatte innerhalb von 5 min. 2 dubble ups, weil einige dort sich von KEINER Hand trennen können und das an mehr als einem Tisch, wo ich bei z.B. Nl10 ne Stunde drauf warte...

Ich weiss ja nicht aber mir liegt dieses aggressive Spiel besser, wenn vor jedem Flop geraist wird und dazu meistens noch irgendein Überaggressor am Tisch sitzt...

Just my 2 Cents...

Antwort
Zitat
testgfd
Beigetreten: 23.06.2008
Oldschool Grinder

spiel atm NL25 und kann any tisch joinen und bequem spielen, super soft.
20 Stacks haben mir bei NL25 gereicht..

Antwort
Zitat

Original von testgfd
spiel atm NL25 und kann any tisch joinen und bequem spielen, super soft.
20 Stacks haben mir bei NL25 gereicht..

Upswing lässt grüssen ^^

Wobei man dazu sagen muss, dass wenn man bereit ist ein Level abzusteigen, bei einem entsprechendem Down, man auch mit 20 Stacks spielen kann.

Antwort
Zitat
Thanatos88
Beigetreten: 24.11.2010
Elite Grinder

NL16 ist kein Unterschied zu NL10 da größtenteils die selben Spieler.

Habe selber vor kurzem beide Limits durchlaufen in weniger als 20k Hands.
Wenn du die BR hast (20 Stacks sollten reichen) dann spiel NL16... man muss sich nur an die krummen Beträge gewöhnen!

NL25 ist dann imo schon sehr viel aggressiver. Da hagelt es viel mehr 3bets usw. Auch gibt es viel mehr Regs/Nits auf dem Limit die irgendwie 14h/Tag spielen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für die Comments. Ich werde dann heute Abend mal NL16 ausprobieren. Glaube das der Gab zwischen 25 und 10 dann doch groß ist. Denke NL16 ist 'n vernünftiger Zwischenschritt.

Antwort
Zitat

Ich spiele nachdem MTTs nicht sehr gut liefen wieder NL FR um zu rebuilden. Erst NL10 dann NL16 und jetzt bin ich auf NL25 angekommen.

NL16 hat mir da am meisten Mühe bereitet. Irgendwie hab ich keine Vollfische angetroffen. So 50BB Pre AI und callsown mit MiddlePair. :f_love:

NL10 ist halt ultratight und es hat nur schlechte regs. Ausser ein paar SSSler. Darum immer an die Tische mit den grossen Stacks sitzen.

NL25 sind die Regs halt im Vergleich zu NL10 viel besser. (aber immernoch schlagbar mit humanem skill) + finden sich noch genug losose Passive.

Antwort
Zitat
kingpin12
Oldschool Grinder

so gerade 16 tische NL10 gespielt und immerhin zwei stacks up in einer std.
was mich nur aufregt, irgendwie generiere ich da so gut wie keinen rake. meine habe bei der tischanzahl gerade mal 16 FPP in der std generiert. ist das normal ?? könnte mir jemand nochmal die rakeberechnung erklären bei stars?

Antwort
Zitat
liafu
Beigetreten: 20.02.2007
BlackMember

Original von kingpin12
was mich nur aufregt, irgendwie generiere ich da so gut wie keinen rake.

so ein scheiß aber auch!!

Antwort
Zitat
kingpin12
Oldschool Grinder

@liafu, da spüre ich doch leichten sarkasmus in der luft :-)

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

:coolface:

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010
PokerStrategist

Original von kingpin12
so gerade 16 tische NL10 gespielt und immerhin zwei stacks up in einer std.
was mich nur aufregt, irgendwie generiere ich da so gut wie keinen rake. meine habe bei der tischanzahl gerade mal 16 FPP in der std generiert. ist das normal ?? könnte mir jemand nochmal die rakeberechnung erklären bei stars?

16 tische nl16 und 16fpp insgesamt????

kann nich sein

Antwort
Zitat
kingpin12
Oldschool Grinder

@ubetterfold, ne spiele derzeit NL10

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010
PokerStrategist

Original von kingpin12
@ubetterfold, ne spiele derzeit NL10

mhh das spiel ich auch z.Z
mach aber trotzdem mehr rake und spiel nur 10-12 tische.
is so oder so zu wenig.
oder du bist ne superobermeganit :coolface:

Antwort
Zitat
kingpin12
Oldschool Grinder

na ja spiele denke ich ganz solide, also nicht mega tight, aber auch nicht total loose auf NL10 fullring. hab mir eben nochmal das rakeback system bei PS durchgelesen hier im forum. na ja bin derzeit noch bronzestar (da kaum gespielt in letzter zeit), aber kurz vor`m silverstar bei PS, da bekommt man ja dann auch mehr points.

Antwort
Zitat
Teilen: