Zum Forum springen
Turniere in $ + Kon...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Turniere in $ + Konto in € = -EV?

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
473 Ansichten

Hey,

ich spiele auf PokerStars fast ausschließlich sheduled MTTs und MTSNGs mit einem $-Buyin.

Meine PokerStars Währung habe ich deshalb bisher in $ gehalten. Allerdings möchte ich meine favorisierte Währung demnächst auf € umstellen und wollte deshalb fragen ob ich dadurch nachteile mit den von mir bevorzugten Spielen habe.

Also sprich fallen da z. B. jedesmal Wechselgebühren an welche summiert dann natürlich schon ins Gewicht fallen würden.

Danke für eure Hilfe
hulk

Antwort
Zitat
6 Antworten
battlecat86
Beigetreten: 07.10.2012
Legacy Member

Original von hulk92
Hey,

ich spiele auf PokerStars fast ausschließlich sheduled MTTs und MTSNGs mit einem $-Buyin.

Meine PokerStars Währung habe ich deshalb bisher in $ gehalten. Allerdings möchte ich meine favorisierte Währung demnächst auf € umstellen und wollte deshalb fragen ob ich dadurch nachteile mit den von mir bevorzugten Spielen habe.

Also sprich fallen da z. B. jedesmal Wechselgebühren an welche summiert dann natürlich schon ins Gewicht fallen würden.

Danke für eure Hilfe
hulk

es macht keinen unterschied ob du gleich alle € in $ wechselst oder immer nur ein paar € für ein mtt.

du verlierst nur immer wenn du von $ auf € zurückwechselst, weil der dollar immer schwächer wird.
du könntest zb. heute 100€ einzahlen auf $ wechseln und wenn du morgen den selben $-betrag wieder zurückwechselst gibt nur mehr 99,xx €.

edit: wechselgebühren gibts keine soweit ich weiß.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von battlecat86
es macht keinen unterschied ob du gleich alle € in $ wechselst oder immer nur ein paar € für ein mtt.

du verlierst nur immer wenn du von $ auf € zurückwechselst, weil der dollar immer schwächer wird.
du könntest zb. heute 100€ einzahlen auf $ wechseln und wenn du morgen den selben $-betrag wieder zurückwechselst gibt nur mehr 99,xx €.

Hey,

erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Sorry vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich möchte meine ganze BR in € führen also nicht ständig umwechseln.

Also sprich ich würde beide Haken in den Multi-Currency-Options setzen:
-convert currencies automatically
-credit funds in my prefered currency

Und meine Frage ist jetzt ob das schlecht ist weil z. B. nach jedem Turnier Wechselgebühren anfallen?

Gruß
hulk

Antwort
Zitat
battlecat86
Legacy Member

Original von hulk92

Original von battlecat86

Hey,

erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Sorry vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich möchte meine ganze BR in € führen also nicht ständig umwechseln.

Also sprich ich würde beide Haken in den Multi-Currency-Options setzen:
-convert currencies automatically
-credit funds in my prefered currency

Und meine Frage ist jetzt ob das schlecht ist weil z. B. nach jedem Turnier Wechselgebühren anfallen?

Gruß
hulk

nein weil wie schon gesagt, wechselgebühren gibt es keine.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von battlecat86

Hey,

und Rundungsfehler?

Hab hier mal gelesen dass im Cashgame bei dieser Reihenfolge z. B. bei jedem Tisch 0.01 zwecks Rundung weniger zurückkamen.
Konto in € -> starten eines Zoom $ Tisch -> beenden des Tisches -> Zurückrechnen von $ in €

Danke
hulk

Antwort
Zitat
battlecat86
Legacy Member

Original von hulk92

Original von battlecat86

Hey,

und Rundungsfehler?

Hab hier mal gelesen dass im Cashgame bei dieser Reihenfolge z. B. bei jedem Tisch 0.01 zwecks Rundung weniger zurückkamen.
Konto in € -> starten eines Zoom $ Tisch -> beenden des Tisches -> Zurückrechnen von $ in €

Danke
hulk

zu dem bsp.:

du wechselst 7,3€ in 10$ (kurs 1,3685) und setzt dich an einen nl10 tisch. spielst ein paar hände, hast weder gewonnen noch verloren, beendest das spiel und die 10$ werden zu einem kurs von 0,73 zurückgewechselt. bekommst also wieder deine 7,3€ zurück.

bei beträgen mit mehr als 2 kommastellen wird natürlich gerundet, geht ja auch nicht anders.

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

die dritte Nachkommastelle wird immer zu Gunsten von stars gerundet, um Geldwäsche zu vermeiden. Speziell bei Cashgame ist es daher schon sinnvoll, einen kleinen Teil, der für die Session ausreicht, in $ zu haben. Zumindest, wenn man autorebuy anhat. Für MTTs und MT SNGs fällt dies allerdings kaum ins Gewicht.

Antwort
Zitat
Teilen: