Zum Forum springen
über VPN in WG-WLAN...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] über VPN in WG-WLAN?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
598 Ansichten

Hi Leute,

wir sind 2 Spieler und wohnen in einer WG zusammen, d.h. wir haben normalerweise die gleiche IP, spielen dadurch auch nie an den gleichen Tischen.
Da wir aber auch beide Studenten der gleichen Uni sind, könnten wir uns über das VPN-Netzwerk der Uni einloggen und hätten damit unterschiedliche IPs mit gleichen Sitz, nämlich dem Sitz der Uni.

Die Frage ist nun, ob man Probleme kriegen kann, wenn wir uns (in zwei unterschiedlichen Zimmern!) versehentlich an den gleichen Cashgame-Tisch setzen...

Der Thread ist ernst gemeint und soll keineswegs einem Betrugsversuch dienen! Wir spielen beide das gleiche Limit und können uns über die gleiche IP eh nicht an die gleichen Tische setzen, aber als SSSler werden die Tische mit der Zeit etwas dünn...

6 Antworten

kann nix passieren, so lange ihr nicht colludet. ich zocke dauernd mit freunden auf den selben tischen, die auch schon bei mir mit der selber IP eingeloggt waren.

rgriebel
Beigetreten: 09.06.2008
Poker Player

Der eine geht via VPN über die UNI un der andere nimmt den WG Anschluss ohne VPN. Dann habt ihr beide definitiv unterschiedliche IP's und es kann keiner was anderes behaupten. Theoretisch braucht ihr noch nicht mal den VPN von der UNI, ein Proxy würde es auch tun.

Original von rgriebel
Der eine geht via VPN über die UNI un der andere nimmt den WG Anschluss ohne VPN. Dann habt ihr beide definitiv unterschiedliche IP's und es kann keiner was anderes behaupten. Theoretisch braucht ihr noch nicht mal den VPN von der UNI, ein Proxy würde es auch tun.

bin vielleicht nicht der oberfreak in diesen geschichten, aber was hat denn die proxy mit der ip-adresse zu tun?

also ich war mal in einem proxy-netzwerk, und die proxy brauchte ausschleißlich der browser, um ins internet zu kommen, manuell über die kommandozeile konnte ich auch alles (vieles) ohne proxy machen

rgriebel
Beigetreten: 09.06.2008
Poker Player

Original von Syrtis
bin vielleicht nicht der oberfreak in diesen geschichten, aber was hat denn die proxy mit der ip-adresse zu tun?

also ich war mal in einem proxy-netzwerk, und die proxy brauchte ausschleißlich der browser, um ins internet zu kommen, manuell über die kommandozeile konnte ich auch alles (vieles) ohne proxy machen

Man kann einen Proxy systemweit einstellen, so das alle Verbindungen über den Proxy gehen. Damit hat man dann die IP vom Proxy anstelle die vom ISP.

Gruß
rg

AlexanderW
Beigetreten: 01.04.2008
PokerStrategist

Original von rgriebel

Genau so ist es.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

also wenn wir nicht zusammenspielen bzw. colluten, is das definitiv kein problem? danke

Teilen: