Nachfolgende Email hatte ich schon mal anders formuliert vor ein paar Monaten abgeschickt und versucht ein Tracking für Pokerstrategy zu bekommen.
Diesmal habe ich es versucht in Form einer Petition an das Management.
Aber das einzige war, dass ich damals wie heute die gleiche Mail von Steve (wohl ein Botprogramm) bekommen habe, mich bei deren interner Pokerschule anzumelden. Der Bot ist sogar so blöd, dass er nicht mal feststellt, dass ich dort angemeldet bin, aber lernen kann man dort nichts, weil sonst wäre ich ja nicht hier gelandet. Aber wieso wird so eine Mail nicht ernst genommen und wirklich mal an das Management weitergeleitet.
Die Hoffnung, dass es endlich mal ein Konkurrent schafft eine gleichgute Client-Software bereitzustellen und dann auch entsprechend viele Leute für ihre Plattform animieren scheint ja momentan jegliche Hoffnung zu sterben, denn wenn das ehemalige FTP tatsächlich in Pokerstars aufgeht, wird es wahrscheinlich nie mehr eine Konkurrenz geben und ich darf dann solange bei Pokerstars spielen bis die Bundesregierung das Online-Pokerspielverbot dann auch irgendwann mal durchsetzt. BTW, bei uns gibts gleich Kartellamteingriffe wegen jeder Kleinigkeit, aber ein Weltmonopol wird geduldet. Na ok, es wird nicht geduldet, sondern offiziell gibt es ja das gar nicht und was es nicht gibt, gegen das kann ja auch nicht eingeschritten werden.
>User ID: professorix
>
>Message:
>
>Petition - Bitte um Tracking bei Pokerstrategy.com
>
>Mein Account ist momentan ungetrackt, wie mir der Support schon mal bestätigte.
>
>Wie sie aus meinem Pokerkonto ersehen können, spiele ich erst seit Dezember 2011 Cashgame. Da mir die public Coachings und viele Artikel und Videos bei Pokerstrategy.com erst den Weg geebnet haben halbwegs vernünftig Poker zu spielen, bitte ich sie hiermit meinen ungetrackten Account auf Pokerstrategy.com zu tracken. Es mag zwar sein, dass ihr ein bisschen Rake SCHEINBAR verliert, aber ich muss um mein Ziel Blackmember bei Pokerstrategy zu werden in anderen Pokerräumen spielen und ich denke so verlieren sie viel mehr Rake als den Minianteil, den sie an Pokerstrategy.com abgeben könnten.
>
>Springen Sie endlich über Ihren Schatten und tracken mich bei Pokerstrategy.com - Sie wundern sich, wenn Spieler sauer auf Pokerräume sind. Diese Situation erklärt doch einiges. Sie verärgern doch sicherlich nicht nur mich mit so einer Situation. Wenn man im Pokerstrategy.com-Forum liest, gibt es viele andere Spieler, die auch in dieser Zwickmühle stecken, einerseits bei dem führenden Pokeranbieter (man muss eben unumwunden zugeben, dass ihr die besten seid) spielen zu wollen, aber durch das Ziel sich bei Pokerstrategy.com weiterzuentwickeln gezwungen sind, in anderen Pokerräumen getrackt zu spielen. Ich spiele bei einem Pokerraum, wo ich eigentlich nicht ganz unzufrieden bin und wenn die mal etwas ähnliches anbieten wie Zoom, dann spiele ich natürlich auch die schnelle Variante dort, wenn ich weiterhin einen anderen Raum benötige, um für Pokerstrategy.com Punkte sammeln zu müssen.
>
>Bitte tracken Sie mich auf Pokerstrategy.com
>
>Mit freundlichen Grüßen
Darauf kam die Antwort von dem Bot-Programm Steve - schnell isses ja, hat nicht mal ne halbe Stunde gedauert:
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass sich unsere Position zu diesem Thema nicht geändert hat.
Wir haben natürlich Verständnis dafür, dass Sie ein Teil der Poker-Gemeinschaft werden und Ihre Pokerfähigkeiten verbessern wollen. Um Sie dabei zu unterstützen, möchten wir Sie auf eine von PokerStars gesponserte Pokerschule verweisen, an welcher Mitglieder des Team PokerStars-Pro sowie andere Experten teilnehmen.
IntelliPoker bietet Ihnen ein umfassendes Poker-Training, welches völlig kostenlos ist. Jeder Kurs baut auf dem letzten Kurs auf und Sie können anschließend Ihre neu erlernten Fähigkeiten an den Spiel- und Echtgeld-Spielen auf PokerStars ausprobieren. Die Kurse sind mit Hilfe von Poker-Experten entwickelt worden, und jeder Kurs endet mit einem Quiz, damit Sie Ihre Fortschritte überprüfen können. Sobald Sie ein auf einem der Kurse basierendes Quiz beendet haben, sind Sie möglicherweise dazu berechtigt, einen der Preise oder Bonusse zu erhalten. Diese können Sie dann bei PokerStars einlösen.
Das Angebot von IntelliPoker wird durch interaktive Tools ergänzt, die Ihnen auch am Tisch helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Falls Sie sich bei IntelliPoker registrieren möchten, können Sie dies über Ihre PokerStars-Software tun. Loggen Sie sich einfach in Ihr PokerStars-Spielerkonto ein und klicken Sie auf das Feld 'Pokerschule' in der Menüleiste und wählen Sie die Option "Anmelden..." aus dem sich öffnenden Menü. Im anschließenden Pop-Up-Fenster können Sie dann Ihr Passwort sowie die von Ihnen bevorzugte Sprache wählen. Klicken Sie hierfür auf "Bestätigen".
Bitte lassen Sie uns wissen, wenn wir Ihnen anderweitig behilflich sein können.
Wir wünschen noch eine schöne Woche!
Mit freundlichen Grüßen
Steve
PokerStars Support Team
Fazit: Es ist irritierend, dass Pokerstars seine Kunden nicht als Mensch betrachtet, sondern lediglich als eierlegende Pokerspielkuh, d.h. schön einzahlen, als Lowstakespieler kann man die Boni sowieso in der kurzen Zeit niemals clearen, Rake generieren und schön in die eigene interne Pokerschule schicken, da kann man dann die Leute entsprechend im eigenen Sinne manipulieren. Ich würde ja verstehen wenn ich über irgendeinen anderen Pokeranbieter getrackt bin und der dann sauer werden würde, wenn ich als Kunde rausfalle. Wobei ich an anderer Stelle ja schon beschrieben habe, warum man das übliche in der Onlinewelt benutzte Affilatesystem, wonach ein Anbieter nicht mehr als Tracker nach einem Jahr Inaktivität des Kunden geführt wird, sondern wenn es ein neuer Anbieter schafft den schlafenden Kunden zu reaktivieren dieser dann der Tracker ist, mal einführen sollte, es kann ja nicht sein, dass man sein Lebenlang bei einem Anbieter gefangen ist, der inzwischen vielleicht schon konkurs ist oder auf jeden Fall nichts mehr für seinen Kunden macht.
Edit by AK2404AK - Thread-Titel angepasst