Zum Forum springen
versuchter account ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] versuchter account hack?!

18 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
2,008 Ansichten
KingDingeling2
Beigetreten: 07.08.2006
Oldschool Grinder

folgendes problem:

ich spiele seit kurzem wieder auf stars und habe noch keine rsa token (gerade bestellt, kann mir wer sagen wie lange das shippen braucht?)

nun habe ich eben versucht mich einzuloggen und mein passwort war inkorrekt (mehrfach definitiv korrekt eingegeben). habe mir dann ein neues zuschicken lassen und es sofort geändert.

was sollte nun meine weiteren schritte sein?

virenscan läuft, pw vom email accouunt werde ich von einem anderen pc aus ändern

den pin von stars habe ich schon die ganze zeit aktiviert.

noch ideen? bzw auch vll eine andere begründung als einen "hack" meines mail accounts?

soltle ich igendwie mit stars in kontakt treten?

danke schonmal ;)

17 Antworten

Naja bei SUMME x.xxx würde ich formatieren, und nicht vergessen Lan Stecker raus. Am besten nach Format, dass folgende Programme laufen!

- Avast
- Spybot
Aber was auch geht. Lanstecker raus, Virenscan machen. Bitte Rechtsklick unter Spybot Icon Paranoid! Durch Rechtsklick Danach Lanstecker rein, und weiter gehts! Sollte es zu Problemen führen, unterdrückt es die Software. (Was aber nicht passiert ;) da die Software also beide keine Defizite haben, wenn es um das SUCHEN von Schadsoftware geht.

KingDingeling2 Themenstarter
KingDingeling2
Oldschool Grinder

ja es geht um summe x.xxx ;)

und "paranoid" passt grad zu mir.. werd den spybot definitiv heute noch anwerfen..noch andere tipps?

Mach das erstmal, kannst mich auch ICQ anschreiben. @ Profil

Ist angenehmer.

funkyone81
Beigetreten: 03.01.2008
PokerStrategist

verstehe nciht warum leute ihre sicherheits PIN nicht aktivieren..kostet nix :f_confused:

Funkyone81 ich versteh auch nicht warum du nicht ops post erstmal liest ... Kostet auch nichts!
:facepalm:

funkyone81
Beigetreten: 03.01.2008
PokerStrategist

lol bin auf arbeit und habs nur überflogen sry...
op sollte schauen ob die mail mit der pin noch im postfach liegt, wenn ja dann ist ja alles klar....ansonsten immer schwer zu sagen woran es liegt, evtl an keyloggern....kennen andere leute deine /pin/pw? mail an stars mit URGENT im betreff...pw ändern auf zb $%6452/().....hoffe es fehlt keine kohle...lass spybot bitdefender cachecleaner und antivirus software drüber laufen...

KingDingeling2
Oldschool Grinder

also ich hab nun alles mal drüber laufen lassen.. mein pc scheint sauber zu sein

könnte mir vorstellen, dass mein mail account vom uni pc aus geknackt wurde.. wer weiß wie verseucht die sind

eine andere erklärung für ein geändertes passwort finde ich nicht. ich hoffe mein token kommt bald an!

vielen dank für die hilfe gestern, war irgendwie etwas panisch (was ja vll auch verständlich ist ;) )

ZodiaC
Beigetreten: 18.02.2005
Elite Grinder

schreib doch stars mal an und frag ob dein pw vorher geändert wurde und ob sie die IP zuordnen können.

xMars
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

emailaccounts die du bei pokerseiten/banken/MB etc verwendest solltest du nicht auf öffentlichen pc's nutzen

KingDingeling2
Oldschool Grinder

Original von ZodiaC
schreib doch stars mal an und frag ob dein pw vorher geändert wurde und ob sie die IP zuordnen können.

das ist keine dumme idee

kanns sein, dass stars sowas macht? hab z.b. mehrfach ne vpn verbindung für die uni angeworfen während der client offen war.. vll wollten die einfach sichergehen, dass alles okay ist

pleasefold86
Beigetreten: 17.10.2009
Oldschool Grinder

Original von funkyone81
verstehe nciht warum leute ihre sicherheits PIN nicht aktivieren..kostet nix :f_confused:

welchen SicherheitsPIN?
bin neu bei Stars...

trylimits
Beigetreten: 21.11.2008
Oldschool Grinder

Original von pleasefold86

Original von funkyone81

welchen SicherheitsPIN?
bin neu bei Stars...

der sicherheitspin ist ein 6-stelliger zahlencode, der nach dem passwort-login per maus eingegeben werden muss. schützt vor keyloggern.

unter

Konto -> Login-Sicherheitseinstellungen

kannst du ihn aktivieren.
erst den sicherheitspin beantragen (kommt per mail) und dann aktivieren.
das e-mail sollte aber unbedingt aus dem postfach wieder gelöscht werden, weils sonst nicht ganz so viel sinn macht. :)

Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Naja, meist wird dadurch ein Account gehacked, dass zuerst die Email adresse gehacked wird. Damit kann man sich einfach ein neuen PIN Code holen und das wars dann. Sicher ist nur der Token.

Original von Witz84
Naja, meist wird dadurch ein Account gehacked, dass zuerst die Email adresse gehacked wird. Damit kann man sich einfach ein neuen PIN Code holen und das wars dann. Sicher ist nur der Token.

bist du sicher das bei der pin recovery nicht das originalpw gebraucht wird?

trylimits
Oldschool Grinder

Original von alf68

Original von Witz84

das wird der hacker mit ziemlicher wahrscheinlichkeit dann auch haben, wenn er den mailaccount per keylogging gehackt hat.

hab mal den pokerstars-support kontaktiert, wie die reagieren, wenn eine anfrage per e-mail (nicht supportanfrage über pokerstars) kommt und man so ein neues passwort bzw. pin-code beantragt.
kann mir nicht vorstellen, dass die das ohne weitere rückfrage ändern, weil dann ja durch den pin-code alleine die sicherheit gar nicht bzw. nur marginal erhöht wird.

trylimits
Oldschool Grinder

Original von trylimits

Original von alf68

Original von Witz84

das wird der hacker mit ziemlicher wahrscheinlichkeit dann auch haben, wenn er den mailaccount per keylogging gehackt hat.

hab mal den pokerstars-support kontaktiert, wie die reagieren, wenn eine anfrage per e-mail (nicht supportanfrage über pokerstars) kommt und man so ein neues passwort bzw. pin-code beantragt.
kann mir nicht vorstellen, dass die das ohne weitere rückfrage ändern, weil dann ja durch den pin-code alleine die sicherheit gar nicht bzw. nur marginal erhöht wird.

Folgende Antwort von Pokerstars:

Hallo xxx,

Vielen Dank für Ihre email.

Es ist möglich Ihr PokerStars Passwort und Ihren PokerStars PIN über Ihre
bei PokerStars registrierten email zu ändern.

Um eine neue PIN Nummer zu bekommen, müssen Sie sich zuerst bei PokerStars
einloggen und hierzu benötigen Sie sowohl das aktuelle Passwort als auch
Ihre PIN Nummer. Im Fall das wir die PIN Änderungsanfrage nicht von der PokerStars Software erhalten, würden wir zusätzliche Verifizierungsmassnahmen ergreifen. Die Anfrage eines Lichtbildausweis oder ein Telefongespräch sind in einem solchen Fall angebracht.

Falls Sie einen stärkeren Authentifizierungprozess wünschen, können wir
Ihnen die Benutzung eines RSA Security Tokens empfehlen, welchen Sie im
PokerStars-VIP-Shop erwerben können.

Ich hoffe wir konnten Ihnen weiterhelfen. Bitte kontaktieren Sie uns erneut
falls Sie weitere Fragen haben sollten.

Mit freundlichen Grüßen

Steven K.
PokerStars Security Team

AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Ich würde jedem empfehlen für den Pokerraum eine extra E-Mail-Addy anzulegen und diese wirklich nur dafür zu benutzen (kann zwar immer noch gehackt werden, aber wenn die Adresse nur dafür gebraucht wird senkt man dennoch das Risiko).
Und ansonsten gilt:
Ist der Betrag auf Stars so groß, dass der Verlust schmerzen würde, dann Security-Token (ich halte nichts davon das genau an xxx€ fest zu machen)

Gruß AK

Teilen: