Zum Forum springen
VIP 30.000$ weekly ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

VIP 30.000$ weekly - Turnier silverstar+

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,123 Ansichten
joschi421
Beigetreten: 10.03.2014
PokerStrategist

Hallo Leute!
Ich spiel erst seit kurzem auf PokerStars, kenn daher das VIP-System noch nicht so gut.

Was mich interessieren würde: Es gibt ja jeden Samstag (und damit heute) dieses 30.000$ Turnier, für 100 FPP Buy-In.

Würdet ihr das empfehlen bzw. ist das eine lohnenswerte Art Rakeback zu erspielen? Oder soll ich mir meine FPP doch lieber über die Reward Boni auszahlen lassen (hat wahrscheinlich den niedrigsten Wert pro 1 FPP, aber dafür halt sicheres Geld).

Würde mich über ein paar ernstgemeinte Tipps und Erfahrungen zu dem Turnier sehr freuen! =)

Antwort
Zitat
11 Antworten
pokerr4b3
Beigetreten: 07.06.2007
Oldschool Grinder

Ich hab fast alles in Amazon Gutscheine umgewandelt und finde das ne super Sache.

Diese VIP werden sich lohnen, wenn du Lust und Zeit dafür hast. Mal ne kleine Rechnung:

Ich glaube da spielen ca. 20000 Leute mit. $30000/ 20000 = $1,5 pro Person. Bei Amazon Gutscheinen kriegt man für 100 VPP 1,14€ (bei den 250 € Gutscheinen).
Bei einem Kurs von 1,12 kriegt man dementsprechend 1,14*1,12 = $1,28.

Es hängt also letztlich auch von der Teilnehmerzahl ab. Tendenziell ist es ein guter Reward.

Antwort
Zitat
joschi421 Themenstarter
joschi421
PokerStrategist

Danke für deine interessante Antwort, hat mir sehr geholfen!

Tauschst du deine FPP tatsächlich ausschließlich in Amazon-Gutscheine um, oder spielst du auch mal so Hyper-Sats für gewisse Turniere wo man sich dann wieder abmeldet und Turnier-$ bekommt? (Ich hab das wo in einem anderen Thread gelesen. Ich bin aber was RB angeht wahrscheinlich eher der "Sicherheitstyp" und habe ich dann ein bisschen ein komisches Gefühl, wenn ich mich für FPP, in ein Sat einkaufe und dann nichts draus mache ... Dann hab ich ja quasi FPP "verschenkt". Aber das muss man wahrscheinlich dann so sehen wie wenn man normale Turniere spielt --> Man kann nicht immer ITM sein).

Von dem her ist es wahrscheinlich besser, dass man entweder alle (oder zumindest die meisten) FPP in Sats umsetzt oder es gleich lässt. Weil wenn man mal eines probiert und dann schafft man es nicht, das ist ja trotzdem eher der Normalfall, als die Regel ...

Weiß nicht so recht, wie siehst du das?

Antwort
Zitat

Ich glaube da spielen ca. 20000 Leute mit. $30000/ 20000 = $1,5 pro Person.

Also entweder ich irre mich jetzt ganz gewaltig oder es hat sich da im letzten halben Jahr deutlich was getan. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass das letzte mal, als ich ein Weekly Silver gespielt habe rund 6k Leute gespielt haben. Zumindest war das quasi ein "Buy-In" von ca. 5$. Ist aber wie gesagt ca. en halbes Jahr her. Kann man aber heute Abend ja nochmal nachschauen ;)

Ansonsten werden hier glaub immer die 6max hyper sats fürs SundayStorm empfohlen. Vom SundayStorm kannst dich dann wieder abmelden und bekommst 11T$ (glaube 235FPP ist das Buyin für die Sats). Kann dazu allerdings nicht groß was sagen, da ich es glaub erst ein oder zweimal gespielt habe.

Antwort
Zitat
joschi421 Themenstarter
joschi421
PokerStrategist

Also momentan sind nur 3,7k Leute registriert. Also mit den 20k dürfte es eng werden, da hast du recht. =)

Danke für den Tipp mit den Sunday Storm Sats. Aber ich weiß nicht so recht, mit welcher Strategie man die angehen sollte ...

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

mega tight / straight forward - da sind genug leute die rumdonken das man nur auf gute hände warten muss..

Antwort
Zitat
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

Wenn du eh grindest, macht es rakebackwise ziemlich viel Sinn, dieses Turnier mit in deinen Grind zu nehmen. :)

Antwort
Zitat

hi,

meiner Meinung ist das Rakebacksammeln von FPP für alle Spieler mit Status unter Platin/ Supernova eher zu vernachlässigen, da kaum was bei rumkommt. Solange ich diesen Status nicht habe und wahrscheinlich auch nicht mittelfristig dort hinkomme, investiere ich diese FPP lieber in Sat´s (meist sehr fischig, knapp 50 % ITM) oder eben für diese VIP-Freerolls. Damit bin ich bisher immer gut gefahren. Aber jedem das seine.

Antwort
Zitat
joschi421 Themenstarter
joschi421
PokerStrategist

@gwonkel: Du meinst, dass ich das 30.000$ weekly spielen soll?

Antwort
Zitat
Patze92
Beigetreten: 01.08.2010
PokerStrategist

Spiele es heute ebenfalls.. 100 FPP hat man doch sowieso sofort also easy. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

Original von joschi421
@gwonkel: Du meinst, dass ich das 30.000$ weekly spielen soll?

Sollst nicht ;) , aber 100 FPP rb entsprechen wenn du jetzt z.B. Big 11 ticket kaufen würdest: 1,57$ RB und wenn bei dem Turnier etwa 8k Leute mitspielen, wärst du mit breaken Play (Roi) bei 3,75$ für deine 100 FPP, daher würd ich es sagen es lohnt sich schon. :) Wenn man es natürlich auf Hourly usw umrechnet, ist das was anderes, aber Hourly spielt ja eh erstmal eine untergeordnete Rolle. Also wenn du eh grindest, dann imo mitklicken.

Antwort
Zitat
joschi421 Themenstarter
joschi421
PokerStrategist

Horcht sich plausibel an. Danke gwonkel :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: