Zum Forum springen
VIP Level Calculato...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] VIP Level Calculator und SnGs

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
490 Ansichten
pollox
Beigetreten: 08.02.2006
Oldschool Grinder

Hi

hab mal eine Frage zum VIP Level Calculator.
Hab mir mal mit dem calculator ausgerechnet, was für ein status ich bei PS erreichen kann und mir ist aufgefallen, dass ich mit Turbo SnGs mehr VPPs bekomme, als bei den Regulars.
Aber wie kann das sein? Für ein Turbo bezahle ich doch nur die Hälfte an Rake von nem Reg SnG und die blinds steigen nur doppelt so schnell.

Hab ich da jetzt ein denkfehler drin oder spielen die Leute bei den Turbos looser, so dass das Turnier im Schnitt schneller vorbei ist?

Beispiel:

9 handed
10 gleichzeitig
20 Std / woche
Average Buy-in: 5$
regular

= monthly vpp: 4300

----------------------------

9 handed
10 gleichzeitig
20 Std / woche
Average Buy-in: 5$
turbo

= monthly vpp: 6450

danke im voraus

6 Antworten

wo zahlst du den bitte ab den 5$ sngs aufeinmal nur den halben rake , ich zahl da überall gleich viel

hirzer0031
Beigetreten: 28.05.2008
PokerStrategist

bei den pokerstars $5 DONs.
Da sind die Turbos $5 +0,20
und die Regs $5 +0,40

aber für die regs kriegt man mehr VPPs als für die Turbos

ist halt bei n normalen (also nicht DONs) net so ...da ist das rakeverhältnis halt nicht doppelt so hoch, sondern nur bissl geringer bei den turbos

das is obv weil man bei turbos mehr pro stunde spielen kann als bei den regular dingern, daher macht man natürlich auch mehr rake und vpp

AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

es ist so wie motzi0910 geschrieben hat, bei den turbos wird man schneller fertig und kann somit mehr in der gleichen Zeit spielen, aber beim Stars VIP-Rechner kann man ruhig mal 10% - 20% je nach Variante abziehen.

Gruß AK

pollox Themenstarter
pollox
Beigetreten: 08.02.2006
Oldschool Grinder

yo, hab übersehen, dass nur bei den dons der halbe rake gezahlt wird

Teilen: