Zum Forum springen
Warum hat kein Mens...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Warum hat kein Mensch "Run it Twice" an?

31 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
5,074 Ansichten
TriplexXxAA
Beigetreten: 29.12.2009
Oldschool Grinder

Als ich vor kurzem gesehen habe: "Run it Twice" jetzt auch Online, dachte ich nur WOW, endlich Varianzminierung. Hab sofort auf ALLWAYS in den Einstellungen gestellt ... Aber bisher hatte ich ganze 2 Doppeldeals auf 1000ten Händen ...
Kann mir mal einer erklären warum das keiner an hat? Es hat doch NUR Vorteile diese Einstellung zu aktivieren! Oder seht ihr das anders?

Evlt. wäre auch eine Umfrage dazu interesant, weil das ist mir ziemlich rätselhaft ...

Antwort
Zitat
30 Antworten
SeriAceLeet
Beigetreten: 30.08.2008
PokerStrategist

wissen nicht viele

Antwort
Zitat
Coolpawn
Beigetreten: 12.05.2006
BlackMember

ist def. ein NACHTEIL wenn du winningplayer bist...

warum? varianz sollte für einen winningplayer mit solidem brm NIE ein problem
sein - es kostet halt ZEIT, und spielzeit ist als winningplayer eben money :-)

Antwort
Zitat
Phanaticthehoe
Beigetreten: 08.08.2011
PokerStrategist

Original von Coolpawn

sein - es kostet halt ZEIT, und spielzeit ist als winningplayer eben money :)

:f_confused:

größere sample in kürzerer zeit-> varianzverringerung -> bessere hourly :f_cool:

Antwort
Zitat
Phanaticthehoe
Beigetreten: 08.08.2011
PokerStrategist

spielzeit ist als BE player money...

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

Original von TriplexXxAA
Als ich vor kurzem gesehen habe: "Run it Twice" jetzt auch Online, dachte ich nur WOW, endlich Varianzminierung. Hab sofort auf ALLWAYS in den Einstellungen gestellt ... Aber bisher hatte ich ganze 2 Doppeldeals auf 1000ten Händen ...
Kann mir mal einer erklären warum das keiner an hat? Es hat doch NUR Vorteile diese Einstellung zu aktivieren! Oder seht ihr das anders?

Evlt. wäre auch eine Umfrage dazu interesant, weil das ist mir ziemlich rätselhaft ...

deshalb:

Antwort
Zitat
FischFutterP
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

Original von Phanaticthehoe

Original von Coolpawn

sein - es kostet halt ZEIT, und spielzeit ist als winningplayer eben money :)

:f_confused:

größere sample in kürzerer zeit-> varianzverringerung -> bessere hourly :f_cool:

warum sollte aus einer varianzverrinderung eine bessere hourly resultieren?

Antwort
Zitat
TriplexXxAA Themenstarter
TriplexXxAA
Oldschool Grinder

ist def. ein NACHTEIL wenn du winningplayer bist...warum? varianz sollte für einen winningplayer mit solidem brm NIE ein problemsein - es kostet halt ZEIT, und spielzeit ist als winningplayer eben money :-)

Ist mir noch immer nicht klar. zB. AK vs QQ. Mit Doppeldeal wird fast immer geteilt und du verringerst die Varianz deutlich, weil du doppelt so viele Coinflips machst und diese sich dadurch schneller ausgleichen!
Sehe darin defintiv keine matematischen Nachteil, außer evlt. das dein Gegner dadurch weniger schnell tiltet aufgrund der geringeren Varianz. Aba das ist ja auch für einen selber ein Vorteil, weil Tiltresistent sind wohl die wenigsten unter uns ...

deshalb:

Das ist keine Begründung, Badbeats wirds immer geben ...

warum sollte aus einer varianzverrinderung eine bessere hourly resultieren?

Verstehe ich auch nicht, es ändert sich nur der Zeitraum in dem sich das Glück ausgleicht, aber NICHTS an der Mathematik

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

Weniger Varianz ===> Man braucht eine kleinere Roll für das jeweilige Limit ===> Man kann schneller aufsteigen ===> eventuell mehr Dollars

Antwort
Zitat
TriplexXxAA
Oldschool Grinder

Weniger Varianz ===> Man braucht eine kleinere Roll für das jeweilige Limit ===> Man kann schneller aufsteigen ===> eventuell mehr Dollars

Weniger Varianz macht die Gegner aber noch lange nicht zu Winningplayern. Dan spielen die Fische halt ein paar Limits höher, ist auch nicht verkehrt

Antwort
Zitat

phil hellmuth rages :h

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Runne in PLO 100 stacks <EV. Deswegen lass ich RIT aus :coolface:

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

ich weiß nicht ob sie das mal geändert haben aber irgendwann hat es mehr rake gekostet...
dient natürlich der Varianzverringerung aber es macht natürlich keinen Unterschied in der effektiven Winrate. Da man halt nicht freiwillig gerne mehr rake bezahlt macht es keiner.

Was Beni sagt ist aber auch richtig, man kann evtl agressiveres BRM fahren... wenn man sich nicht auf bestimmten Limits schon festgesetzt hat kanns also dann evtl sinnvoll sein...

Das Zeitargument...naja stimmt im Grunde aber trotzdem lächerliches Argument, ist so wenig Zeit was da verloren geht...das ist nicht ausschlaggebend.

edit: ok habe gerade gesehen, dass der Zusatzrake jetzt weggefallen ist. Wissen wohl die wenigsten. Werde es dann jetzt auch anmachen.

Antwort
Zitat
TriplexXxAA
Oldschool Grinder

Original von Xenomystus
ich weiß nicht ob sie das mal geändert haben aber irgendwann hat es mehr rake gekostet...
dient natürlich der Varianzverringerung aber es macht natürlich keinen Unterschied in der effektiven Winrate. Da man halt nicht freiwillig gerne mehr rake bezahlt macht es keiner.

Rake bleibt gleich, wie du auch selbst dann erkannt hast
PokerStars does not charge extra rake for this feature, but you will only be able to Run It Twice when specific criteria are met.

Ob das wirklich soviel Einfluss auf das BRM hat wage ich zu bezweifeln. Ein paar Stacks früher kann man evlt. aufsteigen, aber muss man ebenso auch absteigen ...

Und wie du richtig sagts, das Zeitargument kann es nicht sein

Also bisher noch immer nichts was dagegen spricht, ich lass es auf jedenfall an!

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Die Funktion ist unnötig und sollte verboten werden. Der Augenblick zählt. Nervenkitzel und Spannung IN DIESEM MOMENT und einer möglichst einmaligen Situationen (über die man sich später noch lange unterhalten kann) macht Pokern aus und sorgt für Entertainment.

Man sollte daher eher was einführen um diesen Fun-Faktor zu erhöhen, wie z. B. optionale Bankroll-Bets.

Antwort
Zitat

Original von Santalino2
Die Funktion ist unnötig und sollte verboten werden. Der Augenblick zählt. Nervenkitzel und Spannung IN DIESEM MOMENT und einer möglichst einmaligen Situationen (über die man sich später noch lange unterhalten kann) macht Pokern aus und sorgt für Entertainment.

Man sollte daher eher was einführen um diesen Fun-Faktor zu erhöhen, wie z. B. optionale Bankroll-Bets.

klingt sick...
stell dir vor, du läufst da mit quads ggn. nen straighflush oder bessere quads und verlierst deine ganze br

Antwort
Zitat
TriplexXxAA
Oldschool Grinder

Original von Santalino2

Da kann ich auch Würfeln oder an den Roulette Tische gehen ... oda sich an einen NL10k Tisch setzen ... Was es bringen soll is mir nicht klar ...

Antwort
Zitat
AllgaeuHero
Beigetreten: 21.04.2011
PokerStrategist

auf 400+ hat es mittlerweile die mehrheit der regs an

Antwort
Zitat
TriplexXxAA
Oldschool Grinder