Zum Forum springen
Welche (Cashgame) S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

wie lange sollen die Sitout-Zeiten (CG only) sein? Die Umfrage wurde am März 18, 2012 erstellt

Welche (Cashgame) Sitout-Zeiten wünscht ihr euch?

11 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,273 Ansichten
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

@Mods:
Mal bitte Umfrage adden mit Text "Wie lange sollen die Sitout-Zeiten (nur Cashgame, mtt ist anderes Thema) zukünftig sein?" und Auswahl
a) Sehr viel kürzer als bisher
b) Etwas kürzer als bisher
c) So bleiben wie bisher
d) Etwas länger als bisher
e) Sehr viel länger als bisher

Hintergrund:
Ist ja evtl. auch ein Thema das beim Spielervertreter/Stars-Treffen angesprochen wird und daher wäre es interessant zu wissen was die Mehrheit wünscht.

Meine Einschätzung:
Viele denken im ersten Augenblick, ach, ich hatte kürzlich auch einen Tisch durch zu langes Sitout verloren und bin daher mal spontan für längere Sitout-Zeiten. Wenn man jetzt aber etwas darüber nachdenkt kann man auch zu einem anderem Urteil gelangen.

Wenn einer 6max spielt und durchschnittliche Sitout-Zeiten hat, dann kommt es 5mal häufiger vor das andere auf Sitout sind. Und jetzt überlegt mal wie oft ihr eigenen Tischverlust hattet und wie oft ihr euch über durch sitout gekillte Tische geärgert habt (reicht ja z. B. bei 6max öfters, wenn nur einer auf sitout geht, muß gar nicht der größte Vollfisch sein, aber dann gibts noch 1-2 Shorties am Tisch und evtl. ein Spieler der grundsätzlich nur volle Tische spielen will und zack ist der Tisch dann gekillt..). Und je länger die zukünftigen Sitout-Zeiten werden, desto wahrscheinlicher kommt es dazu und der ev-Verlust (Zeit/Aufmerksamkeit verschwenden für neue Tische suchen) ist m. A. n. insgesamt höher als wenn man mal selbst vom Tischverlust betroffen ist.

Weiterer Nachteile, wenn sehr viele Tische gespielt werden ist das Tischvolumen dann meist so augelegt das man mit der normalen Zeit klarkommt, die Action im Griff hat und für schwierige/close Entscheidungen die Time-Bank nutzen kann. Wenns jetzt aber mehr/längere Sitouts gibt führts zu größeren Schwankungen, man benötigt Zeit für neue Tische suchen oder hat häufiger Tische mit weniger Spielern pro Tisch und dann wirds schneller hektisch (wenn man dagegen wenig Tische spielt, dann wiegt der Verlust von Reads, achten auf Dynamik, eigenes Table-Image usw. höher wenn der Tisch dann durch sitout anderer gekillt wird).

Antwort
Zitat
10 Antworten
W1ckd
Beigetreten: 25.02.2007
Elite Grinder

@topic: bin dagegen. wer nen guten platz hat soll den spielen und nicht blocken

Antwort
Zitat

www.seitseid.de

@ topic: kürzere Sit-Out Zeiten!

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006
Oldschool Grinder

Bin eindeutig für kürzere Sitoutzeiten.Sind 2 Spieler am Tisch auf Sitout,ist er schon ultrashort,geht dann noch einer raus,ist der Tisch ganz kaputt.Längere Sitoutzeiten,zerstören die Tische somit schneller.

Die Sitoutzeiten dürfen maximal für einen Toilettengang oder Getränkenachschub reichen.Sollte man länger vom Tisch weg müssen,sollte man ihn fairerweise verlassen.

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

zeit kann von mir aus gleich bleiben, sollte aber erst beginnen wenn man am letzten table auf sitout geht.

Antwort
Zitat
MRK1987
Beigetreten: 30.06.2007
Legacy Member

Original von stylus20
zeit kann von mir aus gleich bleiben, sollte aber erst beginnen wenn man am letzten table auf sitout geht.

this
dazu sollte man sh und fr getrennt wählen da 3 orbits sh viel zu kurz sind 3 orbits fr wahrscheinlich zu lang

wenn meine tische alle auf sitout sind, gibts tische wo ich nicht mal einen halben orbit mehr zeit hab aufs wc zu gehen... uncool schon sehr oft geärgert..

Antwort
Zitat
deibelchen
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Unbedingt Zeit verkürzen, und auch mal Leute nach ner gewissen Zeit vom Tisch kicken, die nur auf Sitout sind, wenn der Tisch nicht komplett besetzt.

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Original von Santalino2
@Mods:
Mal bitte Umfrage adden

Done & für Beibehaltung der aktuellen Regelung (ist denke ich ein sehr guter Kompromiss)

Antwort
Zitat
vooda
Beigetreten: 20.02.2009
BlackMember

sh hast doch teils <5min zum sitouten. wenn noch kürzer, dann bitte aber auch urinalbeutel im shop anbieten.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Finde auch man sollte FR und SH getrennt sehen. Denke die Zeit bei Fullringtischen ist ok und die SH Tische sollten dann angepasst werden. Bei mehreren Tischen ist der erste Orbit quasi schon um, wenn alle Tische auf Sitout angekommen sind.

FR: 3 Orbits
SH: 5 Orbits

oder

FR: 2 Orbits + der letzte Tisch wo man auf Sitout geht zählt
SH: 3Orbits + der letzte Tisch wo man auf Sitout geht zählt

Antwort
Zitat
Santalino2 Themenstarter
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

@AK2404AK