Moin Moin,
also man ganz im Ernst, Pokerstars.fr hat hammer hohen Rake der euch die Winrate wegfrißt. Wenn man nicht zu den besten Zeiten spielt, den Luxus kann man sich nicht erlauben als SNE grinder, dann muss man durchaus gegen andere 5 Regs an den Tischen hocken. Selbst wenn viele .fr Regs vielleicht nicht super stark sind ist die Edge weg wegen Rake. Wer bei 12+ Tischen easy andere Regs NL100 und NL200 Regs wegputzt, der Spielt ned NL100 sondern NL400+.
Und bedenke:
Pokerstars.fr ist Contributed Rake. Wer 29/23 spielt, selten Flops aufgibt und viele Pötte deeper spielt macht ca. doppelt so viel Rake wie eine 08/15 NIT, ich weiß das, ich bin selbst eine.
Sprich, auf NL200 zahlt eine NIT ca. 100€ rake pro 1000 hands (bei typischen 20/16). Spielt man nur NL200 muss man lockere 130k hands/monat machen. Da es nicht immer genug NL200 Tische gibt, eigentlich nie außer 2-3 Stunden am Tag, müssen noch einige NL100 Tische gespielt werden.
NL100 NIT's machen ca. 70€ Rake pro 1000 hands. Bedenkt man das, würde ich lockere 180-200k hands/monat anpeilen für Leute die SNE machen wollen. Wer das packt und dabei "Winning Player" bleibt, der kann es angehen. Aber es gibt einige gute (oder besser gesagt schlechte) Beispiele von Grindern die jeden Monat 10k minus machen auf FR um sich am Jahresende mit SNE ein bisschen ins Plus zu retten. Da macht gemütliches gutes Poker auf Winrate sicherlich mehr Spaß!
Soweit so gut, viel Erfolg für jeden der es Versuchen möchte. Leute die 60% NL200, 30% NL400 und 10% NL1000 spielen und bissle Laggy sind, die können es relativ "leicht" schaffen mit 60-70k hands/month.
Kooort =