Zum Forum springen
Zoom Zoom Zoom....

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zoom Zoom Zoom....

4,678 Beiträge
911 Benutzer
0 Reactions
476.8 K Ansichten

ich 4table mit 10x BI NL25...wheres the problem, spiele normales poker
solang bis ich 8-10xbb für NL50 hab..

hab zum spaß 10€ eingecashed und mir vorgenommen 10xBI BRM zu fahren up to NL50 vllt auch NL100
nur zum gucken obs auch klappt

obv keine Zeit zum pokern mehr und seit 2 Monaten round about 200-250$ :f_mad:

Ich würde auf jeden Fall mit 700$ mich mal an NL25 setzen. Was soll schon schief gehen. Kannst dich ja immer noch dagegen entscheiden wenn du 2 Stacks gedroppt hast und dich dort nicht wohl fühlst. Darfst nur nicht moneyscared sein wie es einige sind.

LG & GL

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Scheiß auf diese ganzen nitty BRM-Empfehlungen, solange du kein Problem hast ein paar Dollar zu verlieren und abzusteigen kannst du ein 25BRM FR und auch SH nutzen. Oder willst du drölftausend Jahre auf den Micros bleiben?

Antwort
Zitat

nl2 und nl5 waren auf jeden fall die hölle.... nl10 bringt schon langsam etwas spaß.... nl25 kann ich noch nich einschätzen, dafür hab ich da zu selten gespielt... ob der skill unterschied groß ist?

finde nl10 übrigens weitaus angenehmer als nl5.....

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Warte ab bis du auf Nl200 bist, das ist die Hölle...

Antwort
Zitat
bloodymaniac
Beigetreten: 17.07.2009
PokerStrategist

von NL10 auf NL25 ist kein großer unterschied. finde das spiel sogar besser und durchdachter :)

Antwort
Zitat

Original von bloodymaniac
von NL10 auf NL25 ist kein großer unterschied. finde das spiel sogar besser und durchdachter :)

Komme persönlich mit NL10 nicht klar, aber auf NL5 super.
Auf NL2 nicht, aber auf NL25 ganz gut soweit.

Unterschied von NL10 zu NL25 sehe ich auch eher keinen.
Ich sehe es so.
NL2 = any 2 donken
NL5 = 22+,any SC, any Broadwaycards donken
NL10 = hier kommen sie langsam auf die idee auch mal andere karten wie nur nuts zu 3betten (also aggressiveres game)
NL25 = hier wird das aggressivere game fortgesetzt und nicht nach dem flop beendet.

Zumindest meine Erfahrung.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von Wiseguy01
Warte ab bis du auf Nl200 bist, das ist die Hölle...

Warum? Man muss immer nur einmal mehr raisen als der Gegner!

Antwort
Zitat

nl10 donk ich auch noch recht viel....

aber hast soweit recht... stimme da mit dir weitesgehend überein

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Mir ist aufgefallen, dass ich wenn ich bei zoom auf "sit out next bb" klicke, in ungefähr 9 von 10 Fällen mindestens noch einmal den SB zahle, manchmal sogar 2x und das nur dann nicht passiert, wenn direkt die nächste Hand nachdem ich auf "sitout next bb" geklickt habe eben der BB ist, in jedem anderen Fall zahle ich nochmal den SB. :f_eek:

Samplesize ist jetzt nicht absolut überwältigend groß, aber es dürfte sich doch schon um deutlich >100 Fälle handeln und mich erstaunt das sehr.

Ich hab auch insgesamt am häufigsten den SB gehabt, allerdings nur unwesentlich öfter als den BU und den BB, aber z.B. habe ich (bei 6max) UTG nur 85% so oft gehabt wie den SB, und auch MP nur zu 93% am SB gemessen.

Samplesize sind nur 25k Hände, aber ich finde das schon krass diese Differenzen - ist das bei euch auch so und wie ist es mit "sit out next bb" bei euch?! ?(

Antwort
Zitat
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010
Oldschool Grinder

der sb ist random oder also da es 9 positionen gibt und du den bb ja nicht kriegst hast du immer die chance von 1/8 dass du den sb kriegst und halt 1/9 dass du sitout gehst dh ja praktisch dass du erwartungsgemäß einmal den cb zahlst und dann direkt sitoutest oder ?

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

Original von Happa2
der sb ist random oder also da es 9 positionen gibt und du den bb ja nicht kriegst hast du immer die chance von 1/8 dass du den sb kriegst und halt 1/9 dass du sitout gehst dh ja praktisch dass du erwartungsgemäß einmal den cb zahlst und dann direkt sitoutest oder ?

erstens spiele ich 6max, wie ich geschrieben habe...

und dann muss es natürlich zufällig sein ob der BB oder der SB als nächstes kommt, wenn die Positionen immer ausgelost werden.
Die Chancen sollten also exakt 50:50 sein, zu 50% kommt der SB vor dem BB und zu 50% nicht, d.h. ich sollte jedes 2te Mal im Schnitt nochmal den SB zahlen vor dem sitout.

Es ist aber wie ich schrieb so, dass ich fast jedesmal nochmal den SB zahle und das kann schon kein Zufall mehr sein, sondern scheint mir Absicht zu sein, also so programmiert zu sein - und wenn das so ist, ist es schon ziemlich frech imo...

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

So sieht es bei mir aus: FR obv.

Antwort
Zitat
crameLBON
Beigetreten: 26.06.2007
Elite Grinder

Samplesize, scoop... 25k/6 ist einfach nichts.

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

naja das mit den Positionswerten ist ja nur das eine und auch wenn es schon ziemlich heftige Abweichungen vom Erwartungswert sind bei mir, so sei das geschenkt und mit Varianz abgetan.

Aber bei PartyPoker war gerade erst der Skandal, dass man bei sit out next blind den SB übergangen hat und so also ständig den SB sparen konnte, wenn man das abused hat.
Mir scheint(!) - bin also nicht sicher)) es derzeit bei Stars in gewisser Weise genau umgekehrt zu sein, dass man bei "sit out next BB" sozusagen betraft wird und wesentlich häufiger als man sollte nochmal nen SB bezahlen muss bevor man gehen darf, nämlich quasi jedes Mal, sofern der BB eben nicht direkt in der nächsten Hand kommt - und das wäre halt schon krass wenn's so wäre.

Antwort
Zitat
crameLBON
Elite Grinder

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Vielleicht hat es auch mit Neueinsteigern zu tun, die immer im BB starten und man dadurch öfters im SB ist.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von lemarcGER

Sieht bei mir ähnlich aus...

- Man fängt immer mit dem BB an und daher ist es ja nur logisch, dass man zum Schluss häufig den SB bezahlen muss bevor beim next BB der Tisch gestoppt wird. BB - SB - close ... das man ab und zu sogar noch 2x oder gar nicht den SB bezahlt hängt sicherlich mit Neueinsteigern(aussteigern) zusammen...

- Umso länger man die Sessions spielt umso eher hat man die Chance "besser" wegzukommen. Denke das hängt mit den Spielern zusammen die entsprechender weniger lange spielen oder im Extramfall genau 1 Hand, wo sie den BB bezahlen.

PS: Kann mich jedenfalls nicht beschweren und wenn man irgendwas abusen könnte, dann würden sich die Werte entsprechend negativer lesen.

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

gut zu wissen, dass bei euch bei größerer Sample alles im Lot zu sein scheint.
Dann isses bei mir mal wieder superkrasse Varianz, aber auch lustig, dass hier scheinbar die Positionen wirklich zufällig ausgelost werden, so dass solche Abweichungen überhaupt möglich sind.

Antwort
Zitat
crameLBON
Elite Grinder

evtl stehe ich grade auf dem schlauch, aber gibt es eine bessere möglichkeit longterm eine gleichverteilung zu erreichen als es random auszulosen?
stars weiß ja nicht wie viele hände du pro session spielen wirst...

Antwort
Zitat
Goliath1000
Beigetreten: 19.08.2006
Oldschool Grinder

jungs, was ist los??? wo ist der traffic auf NL100 FR ZOOM?

war da nicht noch vor paar wochen zumindest abends-nachts ausreichend traffic?

Ich würd jetzt gern aufsteigen, aber zu keiner zeit ist da was los ?(
auch bei rush ist auf NL100 FR kein traffic

spielt ihr alle nur bis NL50 und steigt dann auf SH um?

schade mann

Antwort
Zitat
Teilen: