Hey Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit Stunden versuche ich das Problem zu beheben, sämtliche Recherchen und Versuche sind gescheitert.
Da ich mich seit geraumer Zeit wieder dem Poker zugewendet habe
, wollte ich meine alte Datenbank von 2007-2010 hervorkramen. Da mein alter Laptop irgendwann mal den Geist aufgegeben hat, habe ich nur den kompletten 8.4 Installationsordner auf der Externen gesichert, hatte keine "richtigen" backups.
Nach allem was ich gelesen habe, sollte es so oder so ähnlich funktionieren:
Ich habe die Ordner PostgreSQL/8.4 kreiert, den alten data Ordner dort reingepackt, und 8.4 dorthin installiert. data wurde vom Installationsmenü erkannt und ab dafür....
Das Problem ist, dass der 8.4 Dienst nicht startet. Mache ich die Installation komplett ohne alte Daten läuft alles.
Evtl könnte es an den postgre account Einstellungen liegen, genauer an dem account Passwort. Daher wollte ich meinen aktuellen porstgres user löschen. Habe dafür net user postgres /delete ausgeführt. Hatte aber dann bei keiner weiteren Installation, welcher Version auch immer, die Möglichkeit, einen neuen Benutzer postgres anzulegen - offenbar ist die Löschung nicht richtig geschehen.
Lange Rede kurzer Sinn, wer hat sowas ähnliches auch schonmal versucht oder kennt sich insoweit aus, dass mir geholfen werden kann?
Thx und LG