Skip to forum
"An error occured e...

Benachrichtigungen
Alles löschen

"An error occured executing the Microsoft VC++ runtime installer"

28 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
6,916 Ansichten
netsrak

Das mit HM erstellte Backup? Das ist im Prinzip eine Zip Datei die du öffnen kannst, darin findest du einmal die Konfigurationsdateien und zum anderen ein SQL Skript zur Erzeugung der Datenbank und zum Einfügen der Daten.
Theoretisch kannst du dieses SQL Skript über das pgadmin Query Tool ausführen, das ist aber nicht ganz ohne...

Wir können gerne versuchen Postgresql zu installieren, mail mich am besten mit Link zum Thread an: netsrak(at)holdemmanager.net um ggf. einen Termin für eine Teamviewersitzung abzustimmen.

Antwort
Zitat
MrAnthracis

Moin, hab das Problem wieder bei meinem neuen Win7 32Bit Systemb und der HM2 Installation. Wie kann ich da Script host aktivieren? Google hilft leider nicht. HM oder PostgreSQL waren noch nie installiert.

Antwort
Zitat
netsrak

Mein letzter Post hat mit dem OP Problem nichts zu tun, wenn du die VC++ Fehlermeldung bekommst musst du den Microsoft Scripting Host aktivieren.

Antwort
Zitat
MrAnthracis

Danke, das war auch meine Frage aber unter W7 gibt es den Punkt 'enabled' in der registry nicht. Ich hab jetzt manuell postgreSQL 8.2 installiert und dann HM2. Läuft auch soweit. Habe ich durch die alte Version von postgreSQL irgendwelche Nachteile ?

Antwort
Zitat
netsrak

Nicht wirklich, nur die im HM integrierten Backup/Restore/Optimize Funktionien funktionieren nur mit einer Standard Postgresql 8.4 Installation aber du kannst statt dessen pgadmin Backup/Restore benutzen.

Antwort
Zitat

Mit XP-Anti Spy kann man ganz einfach unter Diverse Einstellungen Scipting Host aktivieren und nach der Installation wieder deaktivieren.Klappt bestens.
Man muss allerdings XP-Anti Spy als Administrator starten aber das is ja kein Problem.

Antwort
Zitat
pKay

Habe das Problem auch - ist folgendes Vorgehen gut?!

Hallo,

um Windows Scripting Host zu aktivieren gehe wie folgt vor:

Drücke die Windowstaste + Buchstabe R und gebe regedit ein.

Es öffnet sich der Registrierungseditor.

Folge diesem Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows Script Host/Settings

Dort lege die Zeichenfolge "Enabled" an, indem du mit der rechten Maustaste unter die vorhandenen Werte klickst und im Kontextmenü "Neu/Zeichenfolge" anklickst.

Den neuen Eintrag benennst du Enabled. Dann einen Doppelklick darauf und den Wert 1 vergeben. Den Registrierungseditor jetzt schließen und den PC neu starten.

Gruss,

Solveig
Als Mitglied der Community stellt Microsoft Hilfe zur Selbsthilfe ohne Gewähr zur Verfügung.

Antwort
Zitat

das gleiche Problem:
windows 8
und die Meldung: "An error occured executing the micosof VC++ runtime installer."

2 Tage später... keine lösung -.-

Antwort
Zitat