Freut mich zu hören
Hi Foxy,
wirklich super Arbeit..Danke
Besteht die Möglichkeit PokerRoom mit einzubauen?
Kann ich zur nächsten Version wohl einbauen, ich wollte eh noch ein par leere Textfelder machen.
Da kann man dann eintragen was man will.
Moin Foxy,
super Tool. Hatte grade selbst an einer Lösung gearbeitet. Kann ich dann einstellen
Was mit gut gefällt:
- Ablage in XML-Files
- die Tatsache, es vom USB-Stick aus starten zu können
- schnelle Dateneingabe
Falls du irgendwelche Erweiterungen planst, dann lege also bitte nichts in der Registry ab. arbeite nicht mit irgendwelchen dll's, die in Windows/System liegen müssen und speichere die Daten nicht irgendwo unter "Dokumente und Einstellungen".
Ein paar Ideen hätte ich noch:
1. Erweiterung Diagramm
1.1 Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man nicht nur die Tage, sondern irgendwie ne Legende mit den Datumswerten hat. Falls das zu unübersichtlich wird (bei 1000 Werten), vielleicht das entsprechende Datum anzeigen, wenn man irgendwo hinklickt.
1.2 Was wäre mit einer Combobox zum auswählen: "Diese Woche", "Dieser Monat", "Dieses Jahr"? Alternativ zwei Eingabefelder für einen Datumsberech. Einfach um seine aktuelle Performance besser auswerten zu können.
2. Cashout
2.1 Auszahlungen sind ja nur die eine Seite der Medaille. Einzahlungen gehören ja auch dazu. Ist aber kein Problem, da du bei der Eingabe ja negative Werte zulässt. Würde dann nur die Überschrift ändern (und sorry - auch das Apostroph wegnehmen).
2.2 Die 2 Felder für BR mit Cashout hast du als Eingabefelder. Werden aber berechnet, so dass eine Eingabe keinen Sinn macht - oder?
3. TAF Money
Ich wüsste gern, wie sich Bankroll genau zusammen setzt. Sie besteht ja einerseits aus den Gewinnen, und andererseits aus evtl. Einzahlungen/Auszahlungen und auch aus Geschichten wie TAF-Money und Boni. Ich würd für die Boni ebenfalls ein Feld analog TAF-Money einbauen, oder das Feld für beide Arten verwenden und entsprechend umbenennen (TAF kennt eh nur PS.de). Der nächste Schritt wäre dann, im Diagramm die Daten getrennt anzeigen zu können. Also beispielsweise: Bankroll oder Reingewinn. (Müssten die Daten natürlich mit Zeitpunkt gespeichert werden.)
4. All-Time-High
Kannst du bitte den Höchststand der Bankroll und die aktuelle Differenz dazu anzeigen? Entweder als Felder oder auch als konstante Linie im Diagramm.
Zum Schluß noch eine Frage:
Wo speicherst du zur Zeit die Daten für die einzelnen Pokerseiten, Netteller/Moneybooker und für TAF. Kann sie nicht finden ... Doch nicht etwa bei dir auf'm Server oder direkt beim Finanzamt? ♦
In der history.xml stehen sie nicht drin, beim Neustart kennt sie das Programm aber - also doch irgendwo unter "Eigene Dateien" oder in der Registry -> wäre schade.
Sach' mal, ob du irgendwas von dem Kram für sinnvoll erachtest und evtl. einbaust.
Grüße
Ondrasch
Edith: Punkt 4 ergänzt
Erstmal danke für dein ausführliches Feeback.
1.1 Könnte man machen das dort das Datum angezeigt wird, wenn man mit der Maus über die Linie "hoovert".
1.2 Zeitbereich einstellen wäre eigendlich auch kein Problem.
2.1 Eincashen machen wird doch nicht ♦, und wenn doch dann hast du ja die beispielsweise $50 bei Party eingecasht, und sie stehen ja somit auf deinem Party-Accound.
2.2 Ist nur der Übersicht wegen, aber du hast recht, ich sollte sie noch disablen, damit man nichts eintragen kann.
3. Die BR setzt sich meiner Meinung nach aus allem Geld zusammen was du zum Poker "benutzt". Einige zählen z.B. Rakebake nicht zur BR, m.M. nach gehört wohl dazu weil du den Rake ja auch von deiner BR abziehst.
Ein Extra Bonifeld ist nicht nötig, da die ja auch (wie bei Punkt 2.1) automatisch bei deinem Poker-Accound gutgeschrieben werden.
Das BR mit Cashout Feld ist für mich auch überflüssig, weil bei mir das was ich ausgecasht habe nicht mehr zu meiner BR zählt. Aber einige wollten das so haben, und ist ja auch in Ordnung so.
4. Ja, mach ich noch ein Feld dazu.
Die Daten werden direkt online zum Finanzamt übertragen, und ich bekomme darauf Finanzamt-TAF-Money ♦ ♦
Nee quatsch, die Daten werden in der settings.xml gespeichert.
Nur steht dort nicht Moneybookers etc. sonder wert1, wert2 usw.
Darunter findes du die Werte Euro1, Euro1 usw.
Das gibt an ob der betreffende Wert in Euro oder Dollar zu sehen ist.
Sind echt gute Vorschläge dabei, das Problem ist aber wie immer die Zeit.
Ich arbeite zur Zeit wieder ein bischen an PokerStats, auch wenn der Elephant sein Todesurteil unterschrieben hat
Ich werde auf jeden Fall versuchen die Sachen nach und nach umzusetzten.
Gruß Foxy79
Hört sich gut an. Nur keine Eile!
Original von Foxy79
Nee quatsch, die Daten werden in der settings.xml gespeichert.
Hab ich ja noch mal Glück gehabt ...
echt ein super programm foxy.
sieht halt einfach besser aus als mein komisches excel sheet.
Danke
Welches Update? SP3, was letztens war?
Also bei mir gibt es keine Probleme.
Kommt denn irgendeine Fehlermeldung, oder was passiert genau?
Sonst noch einer Probleme seit dem Update?
heyo,
hätte da noch was.
Leute die ihre accounts in $$ führen kriegen meist beim auscashen und beim eincashen nen schlechteren kurs, so ca. 0.04-0.05$ +/- abweichung vom kurs. Könnte man das einbringen?
Ausserdem wenn ich den $$ kurs bei dir aktualisiere bekommich 1,2707. Machich es nochn paarmal kommt 1,2593... Und das geht so hin&her.
Da wir 00:45 haben wird das wohl net an den schwankungen liegen. Hast ne idee woran das liegen könnte?
mfg
hey fox,
probleme bestehen seit SP3, hoffe, du kannst helfen. das progrämmchen ist nämlich SEHR komfortabel. es folgt der fehlerbericht:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
*********** Ausnahmetext ********
System.InvalidOperationException: Fehler im XML-Dokument (0,0). ---> System.Xml.XmlException: Das Stammelement ist nicht vorhanden.
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ThrowWithoutLineInfo(String res)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseDocumentContent()
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Read()
bei System.Xml.XmlTextReader.Read()
bei System.Xml.XmlReader.MoveToContent()
bei Microsoft.Xml.Serialization.GeneratedAssembly.XmlSerializationReaderSettings.Read3_Settings()
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.Xml.Serialization.XmlSerializer.Deserialize(XmlReader xmlReader, String encodingStyle, XmlDeserializationEvents events)
bei System.Xml.Serialization.XmlSerializer.Deserialize(XmlReader xmlReader, String encodingStyle)
bei System.Xml.Serialization.XmlSerializer.Deserialize(TextReader textReader)
bei Bankroller.Settings.Load(String fileName)
bei Bankroller.Form1.Form1_Load(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
******** Geladene Assemblys ********
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///c:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Bankroller
Assembly-Version: 1.0.3173.25108.
Win32-Version: .
CodeBase: file:///C:/Programme/Bankroller/Bankroller.exe.
msvcm80
Assembly-Version: 8.0.50727.1433.
Win32-Version: 8.00.50727.1433.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/WinSxS/x86_Microsoft.VC80.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.1433_x-ww_5cf844d2/msvcm80.dll.
System.Windows.Forms
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Drawing
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
System.Xml
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
System.Configuration
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
System.Data
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
vngvrlqw
Assembly-Version: 1.0.3173.25108.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.XML.resources
Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Xml.resources.dll.
mscorlib.resources
CodeBase: file:///c:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
System.Windows.Forms.resources
Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
******** JIT-Debuggen ***********
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
Zum Beispiel:
<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>
Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
hilft das?
hags
@Schorscheee
Die Abweichungen mit einzubauen find ich nicht so gut, ich weiß nicht wie ich das vernünftig einbauen sollte.
Und ich halte das für nicht so wichtig, denn du könntest ja dann auch den Betrag eintragen den du tatsächlich in € erhalten hast.
Deine Kursschwankungen kann ich mir gar nicht erklären.
Ich habs bei mir auch ausprobiert, aber bei mir bleibt der Kurs gleich.
Gib mal bei google:
"1 EUR in USD" ein.
und das ein par mal. Ändert sich der Kurs dort auch?
@hagscel
Öffne mal den Bankroller Ordner auf deiner Platte, und benenne alle .XML Files um.
z.B. in settings_old.xml usw.
Wenn du dann Bankroller neu startest, sollte das Programm neue xml Files erstellen.
Und berichte was passiert.
Original von Foxy79
@Schorscheee
Deine Kursschwankungen kann ich mir gar nicht erklären.
Hm, also gestern hats gepasst von dem Kurs her, is trotz mehrmals klicken konstant geblieben, sollte also passen denkich mal, und so genau musses ja aunet sein...
Mit den Kurs"abweichungen" einbauen hast eigentlich recht, brauchs net unbedingt, kannich auserdem selber umrechnen
Ich habe die V0.4 hochgeladen, die Änderungen sind:
- 4 Leerzeilen für weitere Pokerseiten
- Wahlweise automatische Dollarkursaktualisierung beim Programmstart
- Speicherort und Dateiname des Graphs frei wählbar
Könntest du die Lifetimegewinne vielleicht auch als Graph darstellen lassen? Vielleicht einfach nen zweiten Graphen unter dem normalen Bankrollgraphen...
Immer wenn ich was auscashe geht der Graph halt runter und ich werde dann ganz traurig...
das ausgecashte wird doch im graphen auch als teil der BR dargestellt.
Zumindest wars in 0.3 so
ok stimmt du hast recht. Dachte das Kästchen mit Lifetime BR wäre der graph. Aber es wird nur das online geld gezählt
Ich werde es in die nächste Version einbauen das man einstellen kann ob die Cashouts Einfluss haben oder nicht.
Wobei der Graph richtig ist, wenn du $1000 ausgecasht hast, gehören die $1000 halt nicht mehr zu deiner BR.