Zum Forum springen
brauche hilfe

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] brauche hilfe

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
371 Ansichten
apejev
Beigetreten: 09.10.2008

hallo,
schon bei der trialversion von elephant hatte ich diesen fehler beim versuch eine datenbank zu erstellen:

failed to establish a connection to ´127.0.0.1`.

da hats mich noch nich so gestört aber jetzt wo ich meine lizenz hab hab ich mich durch alle möglichen foren gelesen, postregsql mehrmals nach anleitung deinstalliert, manuell installiert, und ewig und 2 tage rumgesucht, aber das funktioniert einfach nich, weder mit der aktuellen noch mit der älteren version

weiß nich mehr was ich noch probieren könnte und wäre für hilfe sehr dankbar

8 Antworten
Slash2006
Beigetreten: 04.05.2008

Schau mal im Task Manager nach, ob das postregsql auch an ist.
Wenn nicht dann einfach unter Start, alle Programme anmachen.

apejev

ok, danke jetzt bin ich schonmal ein problem weiter^^
wies aussieht hab ich postgre-benutzernamen und -passwort vergessen -.- gibts ne möglichkeit da ran zu kommen?
Wie komm ich an mein Postgre Benutzername bzw pw?? hat mir leider nich weitergeholfen

Zerberus1985
Beigetreten: 14.07.2006

Wie es klappt nicht? Hast du da den Namen und das Passwort nicht gefunden oder funktioniert es mit dem richtigen Nameen und dem Passwort nicht?

Wenn es das 2. ist dann versuch mal postgres als Benutzernamen und dein Passwort. Vielleicht geht es ja so.

apejev

hab namen und passwort nicht gefunden

dynamo5
Beigetreten: 26.06.2006

Moin, moin,

ich habe genau das gleiche Problem.
Den Benutzernamen habe ich noch, aber das Passwort nicht mehr.
Ist es eigentlich nicht möglich, eine neue Datenbank mit neuem Benutzernamen und neuem Passwort anzulegen???

Gruß dynamo5

apejev

kann man benutzernamen und passwort eigentlich neu eingeben wenn man postgresql neu installiert?
kann doch nich sein dass man das programm wenn man das einmal vergisst nie wieder benutzen kann O.o

6Wishmaster6
Beigetreten: 16.01.2005

Wenn man es neu aufsetzt kann man erneut name/passwort wählen.

Bitte immer eine Kombination wählen die ihr nicht vergesst,... so wie elephant/elephant oder postgres/postgres

Bitte auch die Deinstallationsanleitung beachten die im Sticky dieses Forums zu finden ist!

apejev

ok, läuft jetzt endlich, danke