Zum Forum springen
Datamining v2

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Datamining v2

318 Beiträge
124 Benutzer
0 Reactions
33.7 K Ansichten

Original von syntax78

ZU VERSION 1.82: BUGS und Verbesserungsvorschläge

Spadeeye sollte sich das Layout merken, da�? man eingestellt hat.
Und ich meine nicht welche Werte angezeigt werden, sondern die Grö�?e des gesamten Fensters und
die Breite der einzelnen Spalten(in beiden Teilfenstern - Player, Limit; PFR, AF u.s.w.).
Man muss jedesmal die Breite neu einstellen, damit die Scrollleiste wieder verschwindet. *mühsam*
Ich hatte das schon mal angesprochen, villeicht ist das wegen der vielen Arbeit untergegangen. ?(

Wäre gut, wenn die Sortierung erhalten bliebe. z.b. wenn man nach VPIP oder PFR oder ähnliches einen Tische ordnet,
dann verschwindet die Ordnung, sobald man den nächsten Tisch anklickt.
Kann die Ordnung nicht durchgehend bei allen Tischen erhalten bleiben, so hat man bessere �?bersicht.

Drittens hab ich noch einen kleinen Bug.
Bei den Seats sollten doch immer: "1,2,3,4,5,6" - bei Shorthanded und "1,2,...,10" bei Fullring stehen oder? Das stimmt absolut nicht.
Bei mir z.b. : SH(2,4,6,2,4,5 / 1,3,1,5,4,2)u.s.w. oder FR(1,2,7,4,5,6,10,6,9,10 / 9,2,3,4,5,6,2,8,9,8) nur um jeweils 2 Beispiele zu nennen.
Das ist aber nicht ganz unwichtig, wenn man den Tisch auswählt und wissen möchte,
ob es nicht möglich ist auf 2 Fische gleichzeitig Position zu haben,
weil die villeicht nebeneinander sitzen.Ohne den Tisch natürlich jedesmal öffnen zu müssen.

Und last but not least: Beim Fullscan tut Spadeeye manche Tische auslassen.
Das hei�?t den Tisch scannt er schon und obwohl der voll ist(6/6Player), zeigt er keine Spieler an(oder nur einen ohne daten z.B.) und bei Reads steht auch 0/1.
Ich hab ein paar Spieler von diesen Tischen mit der Datenbank überprüft(dachte villeicht sind die alle noch unbekannt),
doch seltsamerweise waren diese mit ein paar Hundert Händen in der DB dabei. Ausserdem wenn es noch gar keine Hände von diesen Spielern gibt, dann stehen die Namen normalerweise trotzdem dort, ohne Statistiken halt.

Habe die selben Probleme. Ausserdem funktioniert die minimize table Funktion nicht, neue Tische poppen auf werden nicht minimiert. Seit kurzem hab ich auch immer diese Fehlermeldung:

Fehlermeldung

Ansonsten sehr gutes Tool! Vor allem das "intelligente" minen finde ich super! Weiter so, Mr. Snood.

Kobecarter
Beigetreten: 22.04.2006

etwas dumme frage: wie kann ich bei fullscan einstellen, dass er auch sh tische scannt. ich such mir jetzt die ganze zeit ein wolf aber finde das nicht :rolleyes:

Mr.Snood
Beigetreten: 23.01.2005

Original von Kobecarter
etwas dumme frage: wie kann ich bei fullscan einstellen, dass er auch sh tische scannt. ich such mir jetzt die ganze zeit ein wolf aber finde das nicht :rolleyes:

Unter "Filter" in der Buttonleiste (links neben dem "FullScan" button) findest du ganz oben die Option "6 max".

Hey, kann ich den alten code des Programms bekommen? Wäre nett. Danke.
L.Riedel1@gmx.de

ThDolezal
Beigetreten: 18.01.2006

Nettes Tool, das auch gut funzt. Ich habe einen Verbesserungsvorschlag.

Der Crawlermode gefällt mir. Er hat aber einen Nachteil: Wenn man ihn verwendet und nur z.B. 6 Tische (+1 leerer) auf dem Limit verfügbar sind, dann ist es unsinnig, dass die Tische nach Ablauf des Intervals geschlossen und neu geöffnet werden. Das kostet Zeit, Resourcen und man verliert gespielte Hände.

Falls man die Anzahl der Tische, die im PP-Client aktuell angezeigt werden, auslesen kann, dann wäre folgende sinngemäße Formel optimal:
Wenn (Anzahl der Tische im PP-Client) <= der Einstellung ("Number of Tables" +1) ist, dann die Tische nicht neu öffnen.

Faust
Beigetreten: 25.01.2005

Original von Faust
Noch ein Wunsch: Farbkodierung für WtSD.

super tool habe es die nacht mal getestet was mich intressieren würde wenn ich auf Datamining -> Stop gehe wird dann noch die Runde gemined die grade auf den Tischen läuft oder wird diese komplett aus den hhf files entfernt ?

Gruss

Tobbes
Beigetreten: 09.06.2005

Seh ich das richtig das die alte Grabber Version nicht mehr funzt, und die neue 20$ kostet?

Faust

Original von Mr.Snood

Original von Faust
Hi, kleines Problem:

Wenn man "open 6-max tables only" ausmacht, werden NUR Full Ring-Tische geöffnet. Sollte aber beides sein.

Das war so gewollt.
Entweder SH oder FR.
Wäre kein Problem das umzubauen.

Du willst beides gleichzeitig minen?

bitte bitte ?

Mr.Snood

Original von Faust

Original von Mr.Snood
Du willst beides gleichzeitig minen?

bitte bitte ?

Entgegen meiner ersten Aussage ist das doch ein bisschen kniffliger.
Wenn du sowohl FR als auch SH minen willst müsste man genaugenommen auch 2 Schwellwerte für das öffnen und schliessen der Tische angeben usw..
Was meinst du?

Willst du diese funktion nur für PartyPoker oder auch für FoolTilt?

Du könntest probieren den SpadeEye-Ordner zu kopieren und das ganze 2 mal zu starten.
Die erste Version für FR konfigurieren und die 2. für SH.
Vielleicht hilft das als Übergangslösung.

Farbkodierung für WTSD ist nun drin,
muss aber von dir selbst unter "Main"->"Options"->"Profile" konfiguriert werden...
www.spadeit.com/download.php

Mr.Snood

Original von Tobbes
Seh ich das richtig das die alte Grabber Version nicht mehr funzt, und die neue 20$ kostet?

Ja.

Mr.Snood

Original von escooopaid
super tool habe es die nacht mal getestet was mich intressieren würde wenn ich auf Datamining -> Stop gehe wird dann noch die Runde gemined die grade auf den Tischen läuft oder wird diese komplett aus den hhf files entfernt ?

Gruss

Eine Runde wird erst dann in die Datei geschrieben wenn sie beendet ist.
Somit wird die laufende runde nicht in die Dateigeschrieben wenn auf "Stop" gedrückt wird.

Inkomplette Runden sind aber auch kein Problem.
Pokertracker und co. meckern dann zwar aber es wird nichts verfälscht...

Faust

Original von Mr.Snood
Entgegen meiner ersten Aussage ist das doch ein bisschen kniffliger.
Wenn du sowohl FR als auch SH minen willst müsste man genaugenommen auch 2 Schwellwerte für das öffnen und schliessen der Tische angeben usw..
Was meinst du?

Willst du diese funktion nur für PartyPoker oder auch für FoolTilt?

Nö, ein Schwellwert reicht mir. Ist ja nicht schlimm, wenn man shorte FR-Tische mint.

Eine Option in der Richtung "Close table if LESS than X players with LESS than Y hands" wäre noch gut.

Mr.Snood

Okay.

Version 2.0 ist raus:
http://www.spadeit.com/download.php

Es ist nun möglich sowohl FR als auch SH Tische automatisch öffnen zu lassen.

Ausserdem ist eine erste version eines HUD's integriert.

Sicher benutzen die meisten von uns Pokerace, was auch ein verdammt gutes Programm ist.
Allerdings plane ich weitergehende Anzeigen, als sie von Pokerace und co. gemacht werden, um das eigene Spiel zu verbessern.
Ein Ausblick hierauf findet man im folgenden thread:
http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb/thread.php?threadid=63974

Auch nicht zu vernachlässigen ist der Punkt,
dass Pokerace nur auf lokale Datenbanken zugreifen kann.
SpadeEye jedoch auch im Netzwerk operieren kann...

Die Funktion "Close table if LESS than X players with LESS than Y hands" ist nun auf der Todoliste, aber hinter dem oben erwähnten :)

Nur mal so als Frage: Ist es möglich mit deinem Programm Sngs zu minen und wenn nicht, wäre es möglich dies in Zukunft einzubauen?

jrc4ever
Beigetreten: 03.08.2005

Original von Mr.Snood
Okay.

Version 2.0 ist raus:

Ausserdem ist eine erste version eines HUD's integriert.

THX!!

aber wenn ich unter HUD auf active klicke kommt eine Fehlermeldung...

"spadeeye muss beendet werden..."

Mr.Snood

Nein.
SNG's werden leider nicht unterstützt und stehen in den nächsten 2 Monaten auch nicht auf der todoliste.

Mr.Snood

Original von jrc4ever

THX!!

aber wenn ich unter HUD auf active klicke kommt eine Fehlermeldung...

"spadeeye muss beendet werden..."

Hmmmm. Eine "hooks.dll" befindet sich im SpadeEye-Verzeichnis?

Funktioniert der "FullScan" bei dir?

Taucht der Fehler unmittelbar nach dem klick auf "Active" auf oder erst paar Sekunden danach?

Unter "Client" hast du auch "PartyPoker" ausgewählt?

Jemand da bei dem es funktioniert?^^

jrc4ever
Beigetreten: 03.08.2005

Original von Mr.Snood

Hmmmm. Eine "hooks.dll" befindet sich im SpadeEye-Verzeichnis?

Funktioniert der "FullScan" bei dir?

Taucht der Fehler unmittelbar nach dem klick auf "Active" auf oder erst paar Sekunden danach?

Unter "Client" hast du auch "PartyPoker" ausgewählt?

Jemand da bei dem es funktioniert?^^

hooks.dll ja
fullscan funktioniert

max 2 sek.

partypoker ist auch ausgewählt

Mr.Snood

Bin im moment Ratlos.

Versuchs mal bitte mit der Upgrade Version 2.0b:
http://www.spadeit.com/Upgrade200.zip

Einfach ins SpadeEye Verzeichnis entpacken und die vorhandenen Dateien ersetzen.
Danach musst du deine Datenbank in den Optionen konfigurieren.

In Version 2.0b ist das Logging integriert.
Wäre super wenn du mir die log.txt aus dem SpadeEye Verzeichnis von dem Absturz schicken ( Sven@Spadeit.com ) oder hier posten könntest.