Zum Forum springen
datenbank

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] datenbank

19 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
688 Ansichten

ich hab ein problem wenn ich eine datenbank erstellen will. wenn ich die vorgesehenen felder etwas eingebe kommt die meldung:
es konnte keine verbindung zum datenbankserver aufgebaut werden! erweiterte informationen: failed to establish a connection to ´127.0.0.1´
ich bin mir leider nicht mehr sicher was ich als benutzernamen und passwort angegeben habe. was kann ich in diesem fall machen?????

18 Antworten
elllu222
Beigetreten: 26.05.2008
Oldschool Grinder

Ja, bei mir auch !

Hatte mir heute die neue Version 0.61 gedownloadet. Dann über Systemsteuerung alt - elephant und postgre sql deinstalliert und dann vers. 0.61 installiert. Nach dem Start der neuen Version erhalte ich genau diese Meldung.

bekomm auch so einen meldung nur mit dem text

es konnte keine verbindiung zum datenbankserver aufgebaut werden

fatal: 28000: password authentication failed

*push*

gleiches Problem.. keine Verbindung zum localhost 127.0.0.1
was kann man da machen ?

SpiderZorro
Beigetreten: 02.09.2007
Elite Grinder

auch gleiches Problem:
"Failed to establish a connection to "127.0.0.1"

Benutze VISTA, wer weiß Rat????????????

galam
Beigetreten: 06.03.2005
Elite Grinder

Nunja diese Fehlermeldung heißt einfach das er keine Verbindung zu PostgreSQL aufbauen kann. Letztendlich gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Es läuft einfach nicht, dann kannst du es über Start -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Dienst starten ans laufen bekommen

oder

2. Es wurde nicht mitinstalliert, dann hilft wohl das manuelle nachinstallieren:

Geh mal ins Elephant-Verzeichnis. (C:\Programme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant) Dort findest du die Datei "postgresql-8.3.msi" die ausführen und installieren. Bitte notiere die Kombinationen von User/PW(nur Kleinschreibung bitte) du brauchst diese später noch. Anschließend sollte alles wie gewünscht funktionieren.

Gruß Sebastian

P.s.: Generell müsst ihr bei einer neuen Version NICHTS deinstallieren...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich finde über Start - Programme - PostgreSQL - nichts von PostgreSQL also kann ich den Dienst nicht ans laufen bekommen. Genauso wenig finde ich die Datei "postgresql8.3.1msi" nicht. Kann es vielleicht sein das ich PostgreSQL irgendwie gelöcht habe oder nicht installiert habe? Muss ich den Elephant jetzt neu installieren oder kann ich auch PostgreSQL so neu installieren.
mfg FrodoK

datei ausgeführt und am ende der installation kam die meldung: scheiterte beim Berechtigungen setzen für die installierten dateien.bitte das logfile unter balbla... betrachten

@galam

funktioniert leider nicht. es ist installiert UND es läuft. dennoch selber fehler... weitere vorschläge?

galam
Elite Grinder

Firewall deaktivieren :> Sonst nichts

FrodoK die Datei kann je nach System auch nur ähnlich heißen, wenn du z.B. die Dateiendungen nicht anzeigen lässt. Du solltest zwei Dateien mit einem ähnlichem Namen dort entsprechend finden.

und was hab ich zu tun galam???

galam
Elite Grinder

Mir sagen was im Logfile steht? :>

das is das problem. so ne textdatei gibts nicht. er sagt unter c programme postgressql 8.3 tmp gäbe es eine datei, die mir nen fehler nennt etc pp.... da is aber nix drin....

hilfe. add mich doch mal bitte wer. der support ist ja nie on im icq
195022038

galam
Elite Grinder

Der Support ist zu normalen Arbeitszeiten zu erreichen. Startest du denn die PostgreSQL-Installation mit Adminrechten? Hast du XP oder Vista?

mit adminrechten und ja hab vista

galam
Elite Grinder

Probier mal folgendes zu installieren: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=200b2fd9-ae1a-4a14-984d-389c36f85647&DisplayLang=en

Gruß Sebastian

Staarrrr
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

man ich kann auch nix mehr machen, kann nicht verbinden sagt er immer. Admin etc bin ich alles und installiert, deinstalliert hab ich auch schon alles. Was kann man machen?

Staarrrr
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

geht jetzt, unbedingt deinstallationsanleitung beachten!

galam
Elite Grinder

Na immerhin schreiben wir nicht nur blödsinn ;)

Gruß Sebastian

Teilen: