Zum Forum springen
datenbank backup

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] datenbank backup

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
658 Ansichten
Zw3rG
Beigetreten: 08.12.2006
Elite Grinder

Hi

ich hab grad mein Titanpoker deinstalliert weil ich die englische version installieren wollte. jetzt sind alle meine Handhistorys leider weg.... kann ich die wieder bekommen???

im Elephant ist noch alles da, kann ich das irgendwo als backupdatei speichern falls ich mal formatieren muss oder den Elephant neu installiere damit ich die Daten nicht alle verliere??? PLS HELP

3 Antworten
galam
Beigetreten: 06.03.2005
Elite Grinder

1. Nein so einfach wieder bekommen geht wohl nicht.

2. Du kannst die Hände momentan nicht exportieren. Du kannst nur ein Backup der Datenbank mit dem TOol http://www.pgadmin.org/ erstellen.

Gruß Sebastian

Zw3rG Themenstarter
Zw3rG
Beigetreten: 08.12.2006
Elite Grinder

wie kann ich das backup dann in den elephant laden wenn ich ihn neu installiere und eine neue datenbank angelegt hab? geht das auch mit pgadmin?

Also abgesehen davon, dass es immer eine gut Idee ist, ein Backup anzulegen, kannst Du einfach die alte Datenbank auswählen, wenn Du den Elephanten neu installierst.

Falls Du Dich aber für die Methode entscheidest, ein Backup wieder einzulesen, dann wäre folgender Weg gangbar:
Mittels des zuvor erwähnten Tools PgAdmin die gewünschte (Ziel-)Datenbank auswählen, dort durchklicken zu Tabelle "archive" und nach Rechtsklick die Option "Wiederherstellen" auswählen. Im Dialog dann die Backupdatei auswählen "Ok" klicken.

Solch ein Backup lässt sich natürlich für alle Tabellen durchführen. Es reicht aber, die Tabelle "Archive" zu sichern, wenn man im Anschluss eine Wiederherstellung der Daten im Elephanten initiiert.

Teilen: