Zum Forum springen
Datenbank erstellen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Datenbank erstellen nich mögl.

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
212 Ansichten

Der elepahnt will, bei jedem start, dass ich ne neue Datenbank anlege (is ja auch noch keine angelegt). Aber wenn ich dann die Daten eigebe on 'OK' drücke sagt er mir immer: Es konnte keine Verbindung zu Datenbankserver aufgeaut werden!

Whats my line?

5 Antworten
PokyS3K
Beigetreten: 10.09.2007
Elite Grinder

sieht so aus als ist der postgres service nicht gestartet (postgres.exe im taskmanager)
start-->alle programme-->postgres-->start service oder reload configuration

oder du hast postgres noch gar nicht installiert
C:\Programme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant --> postgresql-8.3.msi

ich hab das selbe problem und habs probier mit postgre aber es hat sich nix geändert!

ich habe das problem auch seitdem ich den neuen elephant 0.65 installiert habe!!

Was soll ich tun?

galam
Beigetreten: 06.03.2005
Elite Grinder

Auch wenns eine Standardantwort ist:

Nunja diese Fehlermeldung heißt einfach das er keine Verbindung zu PostgreSQL aufbauen kann. Letztendlich gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Es läuft einfach nicht, dann kannst du es über Start -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Dienst starten ans laufen bekommen

oder

2. Es wurde nicht mitinstalliert, dann hilft wohl das manuelle nachinstallieren:

Geh mal ins Elephant-Verzeichnis. (C:\Programme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant) Dort findest du die Datei "postgresql-8.3.msi" die ausführen und installieren. Bitte notiere die Kombinationen von User/PW(nur Kleinschreibung bitte) du brauchst diese später noch. Anschließend sollte alles wie gewünscht funktionieren.

Gruß Sebastian

danke. bei mir hats geholfen....

Teilen: