Zum Forum springen
Datenbank Frage!

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Datenbank Frage!

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
289 Ansichten
Renegaade
Beigetreten: 10.09.2007

Hallo Pokerfreunde!

Ich habe eine Datenbank auf C: die fast schon 40 GB groß ist nun hab ich das Problem das meine Festplatte voll wird und ich keinen Platz mehr dort habe.

Kann mir wer sagen wie ich diese auf D: Kopieren kann?

Wenn möglich mit der postgres. Da ich glaube das meine C Platte einfach zu langsam ist!

ps.:

Ich hab mal gelesen das es Tuning tips für postgres gibt, hat da wer nähere infos ? Denn bei mir Lagt alles wenn ich PT3 und Spadeeye starte.

lg
und mit dankbarkeit
euer René

6 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

Du bist hier völlig falsch, im Software Bereich findest du alles was du brauchst. In dem Link in meiner Signatur habe ich das mal zusammengefasst.

Renegaade Themenstarter
Renegaade
Beigetreten: 10.09.2007

danke dir werde es mal verschieben!

Das tunning hat geholfen laut der FAQ !

Frage bleibt nur mehr wie ich die Datenbank verschiebe ? anyone can help ?

lg
René

netsrak

Das ist doch auch in dem Link erläutert.
Andernfalls Backup, Deinstallation, Neuinstallation

lol 40 GB... nur für poker stats ? wenn ja krass, das wäre ja milliarden hände :)

netsrak

40 GB sind nur ein paar Millionen Hände. Die schnelle Datenverwaltung in einer relationalen Datenbank braucht nun mal ihren Platz.

Datenbank exportieren. PostGres löschen und neu downloaden.
Dann erstellst du den Ordner C:\Programme\PostGres\Data. Nun erstellst Du eine Partition, die Du in diesen Ordner einbindest (geht mit NTFS ja mittlerweile).
Jetzt installierst Du PostGres und wählst als Datenordner den aus, wo Du die Partition in dem Ordner bereitgestellt hast. Jetzt ist Deine Datenbank auf einer eigenen Partition und übersteht sogar ein Format C:\

Solltest Du noch Fragen haben, schreib mir ne PM, ich weiß nicht, ob ich hier nochmal rein gucke

Teilen: